@ Jinx: Hast Du mal Lust auf eine nächtliche Hamburg-Fototour? Das wollte ich schon immer mal machen. Es gibt so viele spannende Orte und Motive. Alleine ist das leider echt blöd. Zu dem Anlass würde ich mir dann sogar doch mal ein Stativ gönnen... )
Und es gibt ja dieses allseits beliebten "Kreativitätstechniken" so a la Disney, Mind Maps, Ishikawa, Semantische Intuition, diverser NLP-Humbug, Progressive Abstraktion, Speed Seduction... ups, nein,warte, das war was anderes. Zitatjaja was kreativitätstechniken angeht meinte mal ein dozent uns als testobjekte benutzten zu können. es war einfach nur albern es ging vom ohrenreiben über mindmaps bis zum hütchenspiel. aber zum thema npl-humburg- habe ehrlich gesagt nie irgendeine kreativtechnik unter den zahllosen nlp-techniken gefunden. zum anderen- nlp ist ja recht undogmatisch. es wird nur benutzt was auch funktioniert. daher seh ich darin eigentlich garkeinen großen humbug. wie sollte das auch so sein wenn aus der praxis tools entstehen ? disney ? wo hat der gute eigentlich nicht seine finger im spiel. gleipnir
jaja was kreativitätstechniken angeht meinte mal ein dozent uns als testobjekte benutzten zu können. es war einfach nur albern es ging vom ohrenreiben über mindmaps bis zum hütchenspiel. aber zum thema npl-humburg- habe ehrlich gesagt nie irgendeine kreativtechnik unter den zahllosen nlp-techniken gefunden. zum anderen- nlp ist ja recht undogmatisch. es wird nur benutzt was auch funktioniert. daher seh ich darin eigentlich garkeinen großen humbug. wie sollte das auch so sein wenn aus der praxis tools entstehen ? disney ? wo hat der gute eigentlich nicht seine finger im spiel. gleipnir
disney ? wo hat der gute eigentlich nicht seine finger im spiel.
Traurig aber war: Für wahre Kreativität hat man heutzutage echt nur sehr selten Zeit! Allerdings wenn ich denn mal Zeit finde, dann nähe ich so´n bißchen vor mich hin. Das positive daran ist, das man sich dabei auch wunderbar entspannen kann, wofür man heutzutage fast noch weniger Zeit hat... und wenn ich das als Studentin schon sage, dann gehts echt bald zu Ende mit dieser Welt... :cry: