Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 04:16:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Angst oder Das Innere meiner Seele  (Gelesen 6783 mal)

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Angst oder Das Innere meiner Seele
« Antwort #30 am: 07 Januar 2006, 21:51:40 »

Ach Thomas..... ;)   *flausch*
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Kallisti

  • Gast
Angst oder Das Innere meiner Seele
« Antwort #31 am: 08 Januar 2006, 11:26:50 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Kallisti hat das Einfühlungsvermögen einer schweren Panzerfaust

und
Zitat von: "Kallisti"
... ach Leutchen
Zitat von: "Kallisti"
Ach Gottchen...
ich mag Deine arrogante Überheblickeit



Zitat
Über Kallistis Einwürfe brauche ich nix zu schreiben - sie hat ja die Weisheit mit Löffeln gefressen

(messie)


... Ja, Kinder - ich liebe meine Weisheit auch!
 :\o/:  :biglaugh:


@Jinx

nein, bagatellisiert hab ich´s nicht, wollte es auch nicht. Aber es ist hier (thread) so ne Schlagseite auf "psychisches Problem" und ich wollte eigentlich mit dem Altershinweis zum Ausdruck bringen, dass es sich nicht unbedingt um ein wirkliches psychisches, "krankhaftes" Problem oder eine "Störung" handeln muss (was ich aber so natürlich nicht beurteilen kann, da ich RedCorp nicht kenne...), sondern dass es einfach auch an seinem Alter, d.h. seiner Entwicklung liegen kann - das heisst: nicht nur der seelischen und geistigen, sondern gerade auch der körperlichen, denn Hormone und Neurotransmitter spielen hierbei (gerade bei "jugendlicher" männlicher Aggression!) auch (mal wieder) eine bedeutende Rolle! Und deshalb nehmen diese Gefühle bzw. diese Aggressionen eben bei vielen jungen Männern auch so mit Ende Zwanzig ab (was nicht heisst, dass sie ganz verschwinden und was auch nicht heisst, dass Frauen keine Aggressionen hätten...!!).
Und schließlich habe ich ja auch angemerkt, dass es nicht einfach ist, sich selbst zu "disziplinieren", sich selbst zu erziehen... und dass man im Grunde lebenslang damit zu tun hat (mal mehr, mal weniger), außerdem, dass ich selbst eben nicht schon völlig reif und "zu Ende entwickelt" bin.

So, ja - das wollte ich doch noch mal erwähnen. ;)


@RedCorp

... ich kann dazu weiter nix sagen - hab schon alles geschrieben und kenne dich eben nicht.
Und die Anderen haben ja auch tolle Ideen, Gedanken, Ratschläge. ;)

Gruß, Kallisti
Gespeichert

blackcrow

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2575
    • http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=41806
Angst oder Das Innere meiner Seele
« Antwort #32 am: 08 Januar 2006, 18:16:07 »

ich sage nur so viel:

thomas, du kennst meine nummern und du weißt, dass du jederzeit anrufen kannst... *liebdrück*
und ich werde dir auch niciht  die tür vor der nase zuschlagen,solltes du mal (wenns dir mal wieder wirklich schlecht geht) vor ihr stehen... :D


weißt ja, ich hab immer ein ohr und einen arm für dich frei... *liebschau*
Gespeichert
iebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet in Tränen!
_____________________________________

Liebe ist wie ein Krieg, leicht zu beginnen, hart zu beenden und NIE zu vergessen!!
_____________________________________

Denke nicht, ich lache vor Freude...

Denn dieses Lachen ist nur eine Maske der Trauer, die vieles zu verbergen versucht!

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Angst oder Das Innere meiner Seele
« Antwort #33 am: 08 Januar 2006, 18:29:06 »

Thomas das ist wirklich mutig von dir dieses Thema hier so offen anzusprechen.
Sicherlich können wir und deine Freunde dir Tips und Hinweise geben und dich unterstützen, aber wirklich helfen kann dir da nur ein Psychologe. Wir meinen das zwar alle gut, aber wir sind nunmal keine Profis was sowas angeht. Das einzige was wir dir anbieten können ist dir zuzuhören und dich zu unterstützen.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Angst oder Das Innere meiner Seele
« Antwort #34 am: 08 Januar 2006, 18:52:48 »

Tja mein Kleiner was soll man da sagen...
Jeder muss sein Kreuz selber tragen.

Das du nicht gelebt hast ist doch übertrieben oder?

Du brauchst dch keine Angst vor einer sogenannten bösen seite zu haben
sie sie als kritiker in dir selbst das ding sagt dir das irgendetwas ttal daneben läuft akzeptiers und änder was das das ding immer stärker wird ist nen anzeichen für eine gewisse unzufriedenheit

Du solltest mal beim kickboxen paar sparings mitmachen das macht laune :p und rückt evtl was grade...

Ansonsten lies paar Bücher
guck mal ob "die lehren des taoismus" findest ansonsten is Nietsche auch recht aufschlußreich Psychologe wäre erst notwendig wenn die stimme dir sagt töte und du nen jagdmesser mit auf party nimmst und auf kommando es zückst :S


Als ich das am 11.09. während eines games geschrieben bekommen hab
meinte ich nur "lol, verarsch wen anders"
wollte es nicht wahrhaben da es unsinnig war
als das zweite flugzeug reinflog war ich mitten im Turnier
welches nicht abgebrochen wurde und warum auch?
Ich empfand nichts weiter ob amis sterben durch gewalt oder kinder in
afrika kümmert doch nicht wirklich jemanden würden die TV sender die ganze zeit sterbende kinder in afrika zeigen
würde die hilfsbereitschaft und anteilnahme auch wachsen
aber im ernst habt ihr jemals ein kind an hungertod sterben sehen?
wie sie ihre haare futern naja egal ich schweife ab

Das ist schon Gedankenkontrolle durch die Medien
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Angst oder Das Innere meiner Seele
« Antwort #35 am: 08 Januar 2006, 19:20:25 »

Zitat
Psychologe wäre erst notwendig
wenn die stimme dir sagt töte und du nen jagdmesser mit auf party
nimmst und auf kommando es zückst :S

Naja, wenn die Stimmen da sind, ist es wohl schon ein bißchen spät... ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Dark Mark Doom

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1221
Angst oder Das Innere meiner Seele
« Antwort #36 am: 09 Januar 2006, 02:37:55 »

hi red...sehr interessante gedanken von dir, sehr tiefgründig und offenbarend...das zollt absoluten respekt

leider muß ich nun raus aber ich werde gerne mit dir mal darüber reden

würde mich freuen

markus
Gespeichert
When the whore of babylon rides...
 When pitty turns to hate
 When all sons of satan
 sodomize the lambs of christ

 When the angels are raped and raped again..."

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
Angst oder Das Innere meiner Seele
« Antwort #37 am: 23 Januar 2006, 20:57:34 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat
Psychologe wäre erst notwendig
wenn die stimme dir sagt töte und du nen jagdmesser mit auf party
nimmst und auf kommando es zückst :S

Naja, wenn die Stimmen da sind, ist es wohl schon ein bißchen spät... ;)


Man muss ja nicht machen was die Stimmen fordern ... und man muss auch nicht alles glauben was sie erzählen ... und man sollte auch keine Angst vor ihnen haben oder sich Angst einjagen lassen ... wenn sie nun mal da sind ...
Man selbst sollte der 'Chef' bleiben ...

Psychologen sind für mich Stümper ... ihr Wissen ist doch sehr begrenzt ...

Die ganzen Psychotiker ( sagt man ja eigentlich heute nicht mehr ) oder die Stimmen hören ... oder die Synchronitäten wahrnehmen und es dann mit ihrem rudimentären Wissen zu erklären versuchen und wegen ihrer Erziehung oder oder ihrer Prägung es dann fehldeuten und glauben es komme von Gott oder von Ausserirdischen ( oder die Stimmen versuchen es einem weis zu machen ) ... all diese Leute müssten nicht vollgepumpt mit Haldol oder anderen Medikamenten jahrelang in der Psychiartrie aufbewahrt werden ...

oder sie glauben an eine 'Verschwörungstheorie' ... die vielleicht einst von einem Psychotiker verbreitet wurde ... und einige Psychotiker immer noch paranoisch gehetzt dran 'knabbern' wenn sie es noch können vollgepummt mit Haldol sabbernd im Fernsehraum der Psychiartrie neben Jesus ( der 250ste seit Bestehen der Anstalt mit Jesuskomplex ) der erkaltetes Nikotin von seinen dunkelgelben Fingern lutscht weil er keine Zigaretten mehr hat und im Hintergrund jemand laut aufschreit damit dieser seine Stimmen eine Zeit lang nicht mehr hört die ihn ständig beschimpfen ... während überlegt wird ob der Neue der einen immer so verdächtig ansieht vielleicht nicht ein eingeschleusster Agent der Illuminaten ist und eine Frauenstimme der Fernsehwerbung "Ja ist er !" meint und dann laut auflacht so als wolle sie einen auslachen ...

Zitat eines Bekannten: Seit ich meine Psychose nicht mehr habe ist mein Leben richtig langweilig geworden. ... *g*

Aber das geht ins Offtopic ... Hier ist ja ein anderes Problem ...
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Angst oder Das Innere meiner Seele
« Antwort #38 am: 23 Januar 2006, 22:29:57 »

Ich habe mir nun nicht alles durchgelesen, und wenn ich ein paar Leute wiederhole, dann überlest es einfach.
Zunächst einmal zu Dir Redcorp:
 Ich halte Dich weder für bekloppt, noch finde ich, dass man Deine Sorgen als Pubertätspimperlinchen abtun sollte, sowie es hier Einige getan hatten. Das Alter ist für die Ernsthaftigkeit eines jeweiligen Problems mal so ziemlich unerheblich!
Und dabei ist es wurscht ob Du 18 oder 68 Jahre alt bist. Fakt ist, dass es Dich belastet und zwar so sehr, dass Du so viel Mut aufbringst, dies in ein öffentliches Forum zu posten. Respekt dafür!
Allerdings verfügen wir alle vermutlich nicht über die fachliche Kenntnis, die notwendig ist, um das, was Du geschildert hattest richtig einschätzen zu können und über Lösungsmöglichkeiten nach zu denken - Edit: oder vielleicht zutreffender: die richtigen Ratschläge zu erteilen. Nachdenken kann man ja zumindest mal darüber. Ich verstehe Deine Angst, Dich einem Psychiater anzuvertrauen. Allerdings wird Dich Niemand eben mal so einweisen, ohne dass die reelle Gefahr besteht, dass Du akut Dich selbst oder andere gefährdest. Und die Entscheidung wird Dir erst abgenommen, wenn man meint dass Du nicht mehr in der Lage bist, das für Dich selbst zu entscheiden. Und dafür musst Du schon mit einer Axt durch die Gegend rennen, wenn ich das mal so überspitzt formulieren darf.
Aber um dazu etwas mehr schreiben zu können, müsstest Du mir noch ein paar Fragen beantworten:

Zitat von: "Redcorp"
Dieses Kind war (wie zu erwarten) Ich und damals war ich mir sicher, dass ich Es für immer weggesperrt hatte, doch ist es heute Nacht ausgebrochen und hatte zeitweise Kontrolle über mich bekommen.


Was meinst Du damit genau? Ok, Du hattest das Gefühl, dass Du die Kontrolle über Dich verloren hast - aber inwiefern ging das von statten?

Und Du hattest geschrieben, dass Du einmal Stimmen gehört hattest. Sind die wieder aufgetreten?

Ich denke, dass allein die Angst vor negativen Emotionen noch kein Grund ist, um einen Psychiater aufzusuchen. Und das man manchmal die Beherrschung verliert kommt auch vor, und das ist auch nichts unbedingt ungewöhnliches.
Vor was hast du denn genau Angst?
Gespeichert

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
Re: Angst oder Das Innere meiner Seele
« Antwort #39 am: 23 Januar 2006, 23:00:58 »

Zitat von: "RedCorp"
"Warum geschieht so etwas?", fragte sich das Kind und eine Stimme antwortete: "Dort siehst du, was aus Hass entstehen kann. DAS KANNST DU AUCH!!!" Das Kind blickte sich voller Angst um, denn es hatte diese Stimme noch nie gehört. Aber es fand den Ursprung dieser Stimme nicht, bis die Stimme sagte: "Sieh in dich selbst!" Und als das Kind in sich blcikte, sah es etwas, was es noch nie gesehen hatte: Ein dunkler Schatten mit glühenden Augen hatte sich über sein Innerstes gelegt und drohte, alles zu Verschlingen. Es war der pure hass, der pure Wille zur Zerstörung, der sich seiner bemächtigen wollte.


Die Stimme ist in Grunde eine Bewusstseinserweiterung meiner Ansicht nach ( vielleicht noch ein getrenntes zusätzliches Bewustsein das deinem scheinbar verschlossen bleibt ... ( aber es ist Teil von dir ) mit dem du klar kommen musst  ) die entweder mit dir oder gegen dich arbeitet ( aus welchen Grund auch immer ) ... Als sie sagt DAS KANNST DU AUCH muss das ja nicht heissen DAS SOLLST DU AUCH sondern im Grunde genommen könnte das auch heissen ... DAS KÖNNTE JEDER ... Dann schreibst du von der Angst ... Vielleicht war das was du als HASS oder der pure Wille der Zerstörung bezeichnest im Grunde nur eine Fehlinterpretation ... deine panische Angst vor der niedagewesenen Stimme und die Angst vor eventuellen Folgen DIE ABER NICHT SEIN MÜSSEN und eben die Angst vor dem Kontrollverlust ...

Würde mich auch interessieren ob das nur ein Gedanke war oder eine von dir wahrgenommenen Stimme ... und ebenfalls wie Lilyaner würde mich das interessieren ob du sie öfters gehört hast

Und wenn die Stimme mit DAS KANNST DU AUCH!!! tatsächlich dich zu etwas treiben scheint bleib Herr der Lage und geh gegenan und lass die scheiss Angst weg ...
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]