Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 07:52:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!  (Gelesen 24780 mal)

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #15 am: 26 September 2005, 13:48:41 »

Ich kann mich da auch meinen Vorgängern anschliessen:

Wenn du in eiknen anderen verliebt bist, dann beende die Beziehung schnellstmöglich. Denn wenn du ihn quälst, dann fügst du ihm nur schaden zu und das ist ungerecht!
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #16 am: 26 September 2005, 14:05:52 »

Zitat von: "Der Uhu"
Zitat

Moment.. es war von Verlieben die Rede. Nicht von dem Wunsch, mit Jemand anderem als dem Beziehungsparter Sex zu haben.


Ich weiß. Ich meine auch gar keinen Sex damit. Wenn ich polygam sage, meine ich hier damit, dass ich mich in 2 Frauen verlieben kann. Das habe ich schon gehabt. Und wenn jemand meint, man könne nicht zwei Frauen gleichzeitig lieben: Doch, das geht.


D'accord. Man kann. Dazu braucht man nur ein großes Herz. Warum soll sich auch was ändern? Mit wem man sein Leben letztlich teilen will, steht auf einem anderen Blatt.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Willy Wucher

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #17 am: 26 September 2005, 14:22:18 »

Gleichzeitig lieben ok, aber dabei nie den Respekt vor dem einen Part verlieren und zweigleisig fahren...das ist fies und hat niemand verdient (meine meinung)
Gespeichert

Die_Hexe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 697
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #18 am: 26 September 2005, 14:46:33 »

Man kann zwar 2 Menschen lieben, aber meiner Meinung kann man einfach beide nicht gleich doll lieben... so von wegen man hat 100% liebe und 51% reichen für eine beziehung^^
Gespeichert
offnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #19 am: 26 September 2005, 14:59:25 »

Zitat
Diese Liebe hat aber keine Zukunft.

Kommt darauf an, wie sich dieses "keine Zukunft" äußert.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #20 am: 26 September 2005, 15:07:18 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Diese Liebe hat aber keine Zukunft.

Kommt darauf an, wie sich dieses "keine Zukunft" äußert.


Wenn Sie keine Zukunft hat, hat sie auch keine Vergangenheit...
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #21 am: 26 September 2005, 15:29:15 »

Zitat von: "Trakl"

Wenn Sie keine Zukunft hat, hat sie auch keine Vergangenheit...

In diesem Fall hat sie wohl tatsächlich keine Vergangenheit.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Merovinger

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 170
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #22 am: 26 September 2005, 16:31:39 »

Zitat von: "Die_Hexe"
Man kann zwar 2 Menschen lieben, aber meiner Meinung kann man einfach beide nicht gleich doll lieben...

Doch, kann man! Jede Beziehung ist anders und damit auch die Art zu lieben. Der Mensch ist fähig auf viele unterschiedliche Arten zu lieben; dadurch ist es auch möglich zwei/ mehrere Menschen gleich stark - aber eben unterschiedlich - zu lieben.
Logisch, denn schließlich sind es häufig ganz unterschiedliche Attribute, die man an den verschiedenen Personen schätzt.

Alles was man dazu braucht, ist, wie Trakl schon so schön schrieb, ein großes Herz.
Gespeichert
Cogito rectum sum.

Destruction

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 82
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #23 am: 26 September 2005, 16:42:27 »

Okay...jetzt mal mein Tip zu der beschriebenen Situation.
Wenn man in der vorhandenen Beziehung glücklich ist und alles toll läuft sollte man sich vielleicht mal fragen, ob es wirklich liebe ist, die man für die andere Person empfindet oder ob es vielleicht nur eine gewisse Art von Faszination ist.
Das wichtigste ist aber, dass man seinem Partner(in) und vor allem sich selbst gegenüber ehrlich ist.
Also am besten erstmal ne Auszeit von der vorhandenen und der evtl. neuen Beziehung nehmen, bis man sich selbst im klaren darüber ist, was man eigentlich will.
Gespeichert
size=9]"Alles Wissen und alles Vermehren unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen." Hermann Hesse[/size]

Die_Hexe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 697
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #24 am: 26 September 2005, 23:15:37 »

Zitat von: "Merovinger"
Zitat von: "Die_Hexe"
Man kann zwar 2 Menschen lieben, aber meiner Meinung kann man einfach beide nicht gleich doll lieben...

Doch, kann man! Jede Beziehung ist anders und damit auch die Art zu lieben. Der Mensch ist fähig auf viele unterschiedliche Arten zu lieben; dadurch ist es auch möglich zwei/ mehrere Menschen gleich stark - aber eben unterschiedlich - zu lieben.
Logisch, denn schließlich sind es häufig ganz unterschiedliche Attribute, die man an den verschiedenen Personen schätzt.

Alles was man dazu braucht, ist, wie Trakl schon so schön schrieb, ein großes Herz.


Ja, aber dann kann man sich entscheiden welche Art von Liebe besser ist, demnach hab ich recht :twisted:

@Destruction
Guter Vorschlag, allerdings sollte man das dann auch wirklich durchhalten und nicht wie bei mir eine Halb-Beziehung weiterführen...
Gespeichert
offnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung

Merovinger

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 170
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #25 am: 27 September 2005, 10:17:55 »

Zitat von: "Die_Hexe"
Ja, aber dann kann man sich entscheiden welche Art von Liebe besser ist, demnach hab ich recht :twisted:

So? Meinst du? Kann man denn Liebe in "gut" und "schlecht" einteilen, bzw. in "gut" und "besser"? Und was hat das mit der Intensität der Gefühle, welche du ansprachst, zu tun?
Ich denke, du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
Gespeichert
Cogito rectum sum.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #26 am: 27 September 2005, 10:47:43 »

Liebe ist nichts, was zur Neige gehen kann.

"Entschuldige, ich habe heute schon 200 Liebeseinheiten verbraucht, ich kann für Dich jetzt nichts fühlen..."

So ein Schwachsinn.... im Gegenteil: Wenn man liebt, wird die FÄhigkeit zu lieben STÄRKER. Liebe ist die einzige Kraft die durch Verbrauch wächst. Und das macht Physiker wahnsinnig :biglaugh:
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Die_Hexe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 697
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #27 am: 27 September 2005, 21:13:55 »

Ihr versteht mich alle falsch!!!
Gespeichert
offnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung

Kallisti

  • Gast
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #28 am: 02 Oktober 2005, 16:57:04 »

Zitat von: "Trakl"
In einer längeren Beziehung kommt es so gut wie immer vor, dass sich einer in jemand anderen verliebt.
Das ist völlig normal. Deswegen muss man nicht gleich schlussmachen. Erstmal würde ich mich fragen, ob ich nun für beide starke Gefühle habe, oder die für den Partner erkaltet sind.
Wenn sie erkaltet sind, sollte man umso vorsichtiger sein. Auch das kann nur vorübergehend sein. Sind die Hormone schuld?

Die besten Beziehungen sind sowieso die, in denen keine körperlichen Besitzansprüche gestellt werden. Wenn es daran liegt, dann einfach ausleben und wieder zurückkommen (wenn man denn will).

Wenn man mit dem aktuellen Partner insgesamt unglücklich ist, zeigt einem oft erst das Verliebtsein in jemand anderen, dass es nicht mehr geht, oder dass etwas, was einem wichtig war, unbemerkt verloren gegangen ist. Was nicht heißt, dass es wiederkommt.

Aus eigener Erfahrung: ich hatte mich auch aussichtslos in jemand anderen verliebt, habe es meiner Freundin gesagt, die war natürlich sehr enttäuscht, aber wir haben drüber geredet und haben uns wieder zusammengerauft, weil es nämlich doch alles nicht so schlecht war. Sie hat auch versucht, sich zu ändern. (Ok, nachher hat sie mich dann für einen anderen verlassen, und da ging dann nichts mehr. Ist eben manchmal so, manchmal so.)
Körperlich hatten wir sowieso keine Besitzansprüche aneinander und sind damit bestens gefahren.

"If you love something, set it free. If it returns to you, it is yours. If it doesn't, it never was."

Heißt es so schön. Sollte man sich zu Herzen nehmen.



Da kann ich dem Trakl doch mal (wieder) 100 %ig zustimmen! Sehe das ganz genauso - und auch (ähnlich) wie Merovinger!

Ansonsten wäre eben noch die Frage, wie lange dieses Verliebtsein anhält, ob es nur ein Strohfeuer ist oder ob es über Monate oder gar Jahre anhält (also immer in dieselbe Person verliebt)!?

Aber wie gesagt: siehe die Beiträge von Trakl und Merovinger.
Wichtig ist dabei eben, seinem Partner gegenüber ehrlich/offen zu sein!
Gespeichert

Nazul

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 98
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #29 am: 02 Oktober 2005, 17:39:42 »

Hmmm mir fällt dazu mal der Gedanke ein:
Ein Paar... seid 10jahren glücklich mit einander zusammen... ok mal tiefen mal höhen... aber was solls so ist es halt!
Und nun betrügt einer seinen Partner... weil der reiz so groß ist das man nicht nein sagen kann!
Am morgen dannach denkt man nur: SCHEIßE neee mist... hätte ich mal bloss nicht...!
nun gibt es zwei möglichkeiten, mein erleichtert sein Gewissen... sagt dem Partner es... gut die Beziehung wird wohl zu ende gehen (nehmen wir es mal an) oder man sagt es nicht und die Beziehung läuft glücklich weiter...!
Ich war zum Glück noch nie in dieser Lage aber muss schon schwer dann sein!



Aber zum Thema hier...
REDEN... ganz einfach... sofort wenn man anzeichen erkennt... einfach sagen, hey schatz, irgendwas stimmt nicht!!!
Ich meine das schlimmste ist dann die Beziehung auf haurück zu beenden oder den Menschen an zu lügen!
Ich weiss nicht ob es möglich ist zwei Menschen zu lieben... für mich nicht, nicht wenn es LIEBE ist! Verlieben ist vielleicht etwas anderes, was ich bezeichnen würde als "neugieride... faszination... man ist glücklich in der Gegenwart des Menschen und fühlt sich angezogen"!
Liebe dagegen ist mehr und geht auch net so schnell!
Daher klar man interessiert sich sicherlich mal in einer langen Beziehung für neue Menschen, man sollte aber auch dem Partner das vielleicht sagen, denn es kann auch sein, das dieser "Schwarm" einfach etwas hat, was man in der Beziehung vermisst?!
Aufmerksamkeit... oder vielleicht auch nur einfach mal wieder gemeinsam Lachen?!
Wenn eine Beziehung halt irgendwo nicht rund läuft oder langweilig wird, ist es normal das man sich halt umschaut, aber tja wenn man das nicht mal seinen Partner vernünftig sagen kann, was los ist und nicht auf sein Herz einfach mal achtet... dann tut es mir eh leid für solch eine Beziehung!!!


so nun reicht aber der Senf  (http://www.dark-smilies.de/pics/gruft/gruft012.gif) von meiner Seite für dieses Thema  :D
Gespeichert