Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 04:11:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!  (Gelesen 24776 mal)

kalandra

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 47
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« am: 25 September 2005, 22:37:10 »

Hallo erst einmal an alle!
Stellt euch doch einmal vor ihr steckt in einer Beziehung, eigentlich seit ihr Glücklich, alles läuft wirklich toll und doch verliebt ihr euch in jemand anderen.
Diese Liebe hat aber keine Zukunft.
Wie würdet ihr euch Verhalten?
Vor allem eurem Partner und eurer Umgebung gegenüber?


Würd mich über eure Beiträge freuen! :!:
Gespeichert
arum fliegen Motten stets ins Licht?
Das Leben is schon eins der härtesten!

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #1 am: 25 September 2005, 22:40:42 »

Ich würde die Beziehung beenden - unabhängig davon, ob es mit der Person in die man sich verguckt hat eine gemeinsame Zukunft gibt oder nicht.
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #2 am: 25 September 2005, 23:11:43 »

Zitat von: "colourize"
Ich würde die Beziehung beenden - unabhängig davon, ob es mit der Person in die man sich verguckt hat eine gemeinsame Zukunft gibt oder nicht.


Stimme dem absolut zu..
Deinem Partner wäre es unfair gegenüber...

Sic ignis non refert, quam magnus, sed quo incidat...
Gespeichert

kalandra

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 47
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #3 am: 25 September 2005, 23:47:36 »

Halt, halt!er spricht denn da von mir?
Habt ihr euch solch eine Frage nicht schon einmal unabhängig von eurer persönkichen Situation gestellt?

Es ist doch mal möglich einfach drauf los zu spinnen, oder?
Gespeichert
arum fliegen Motten stets ins Licht?
Das Leben is schon eins der härtesten!

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #4 am: 25 September 2005, 23:54:03 »

Ob unabhängig von meiner persönlichen Situation oder nicht - so denke ich darüber, und so handele ich auch.
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #5 am: 26 September 2005, 01:44:16 »

Zitat von: "colourize"
Ich würde die Beziehung beenden - unabhängig davon, ob es mit der Person in die man sich verguckt hat eine gemeinsame Zukunft gibt oder nicht.


Dem stimme ich auch zu, denn wenn man sich überhaupt in einen anderen verliebt, dann kann es ja mit dem gemeinsamen Glück in der bestehenden Beziehung nicht so wirklich doll gewesen sein. Ich denke, in einer wirklich glücklichen Beziehung besteht diese "Gefahr" gar nicht.
Gespeichert

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #6 am: 26 September 2005, 08:23:16 »

Ich würde die Beziehung auch beenden.
Warum sollte ich denn mit wem zusammen bleiben, den ich nicht wirklich liebe? Außerdem wäre in meinem Herzen nt wirklich Platz, wenn ich meinen Partner wirklich liebe...? Mal ganz abgesehen davon, dass ich was gegen "vernunftsbeziehungen" habe und dass ich es dem anderen gegenüber, der einen wohl noch liebt, unfair finde. Weil es nicht ehrlich ist...Ehrlichkeit ist mit Abstand das wichtgste in einer Beziehung für mich....so.... *g*
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #7 am: 26 September 2005, 09:06:53 »

Ganz klar Trennung.

Hab das andersum erlebt und das als unfairste erniedringste Erfahrung mitgemacht und das kann ich keiner zumuten.

Kann mir auch nicht vorstellen. In meinem Herz ist auch nur Platz fuer eine Frau. Und wenn ich mich in einer andere verliebe kann die Beziehung nur kaputt sein.

Nenns spiessig ich nenns ehrlich. Ich kann mich 100% bei BloodyReality und Coulour-ize anschliessen.
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #8 am: 26 September 2005, 10:07:39 »

*anschliess*

Die Beziehung ist im Eimer. Und sowas hat niemand verdient.
Gespeichert

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #9 am: 26 September 2005, 10:26:21 »

Jap, ganz klar.
In jemand anderen verliebt man sich nur, wenn was fehlt oder nicht stimmt.
Und da sich anscheinend ausnahmsweise alle einig sind (:shock: nee, kann nicht wirklich sein), wäre es sinnvoller, sich eine neue Frage auszudenken. ;)
Gespeichert
I want it all!

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #10 am: 26 September 2005, 11:24:02 »

Da ich mich tendenziell als polygam bezeichnen würde, würde ich meine Beziehung weiterführen, unter der Vorraussetzung das meine Freundin davon weiss und es OK findet (im Idealfall auch selbst ein bisschen Interesse hat an der anderen Dame hat  :wink: +Achtung Wunschvorstellung). Zu betrügen hätte ich keine Lust, denn es das ist mir viel zu anstrengend und ist es meist auch nicht wert und klappt sowieso nie auf längere Zeit, weil ich auf intelligente Frauen mit Köpfen und nicht auf Naivchen stehe. Und schlaue Frauen merken sowas (glaub ich, habe noch nie betrogen).

Desweiteren legt unsere Abstammung vom Schimpansen nahe, daß wir monogam nur dann sind, wenn es darum geht teilen zu müssen und dass wir es nicht sind, wenn es um unsere sexuellen Wünsche geht. Liebe hat zu 50% mit dem Stellen von Besitzansprüchen zu tun. Und wehe, man verletzt diese Besitzansprüche....! Dann ist aber ganz schnell vorbei mit der Liebe...

Daraus ergibt sich ein Konflikt, dass man gerne mehere Partner hätte, aber selbst nicht teilen will. Gewöhnlich einigt man sich um solche Konflikte zu vermeiden, treu zu bleiben. Aber die Anzahl der Seitensprünge sagt mir, dass es in den Leuten ganz anders aussieht. Triebe sind Triebe, Worte sind (leider) meist Schall und Rauch...

Monogamie hat auch mit unserer kulturellen Geschichte zu tun, also mit Fragen, wer die Familie versorgt, wer den Partner versorgt und mit Macht-, Einfluss- und Geldfragen.

Als Resumee würde ich sagen, daß ich mich trennen würde von einem der Partner und monogam bliebe, wenn eine von den beiden Polygamie nicht akzeptieren würde. Ansonsten würde ich beide einweihen und versuchen mit beiden gleichzeitig zusammenzusein.
Gespeichert

Merovinger

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 170
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #11 am: 26 September 2005, 11:27:57 »

Macht ihr es euch da nicht ein wenig zu einfach?

Natürlich ist es immer wieder ein gern genommenes Argument, die Beziehung als "kaputt" zu bezeichnen, weil man sich in jemand anderen verliebt. Typisches Anzeichen der Wegwerfgesellschaft! "Kaputt? Egal - kauf ich mir halt was Neues..."

Aber, ja, es ist da durchaus auch etwas dran; allerdings würde ich niemals so weit gehen, das Wort "kaputt" zu verwenden. "Fehlerhaft" oder "gestört" vielleicht und bei jedem Fehler/ jeder Störung fragt man sich doch (in jedem anderen Lebensbereich zumindest) zunächst einmal, ob man diesen/ diese nicht beheben kann.
Man sollte in einem solchen Fall die Bereitschaft zur Arbeit an einer Beziehung und der damit verbundenen Problemanalyse und -Lösung nicht mit "Konsequenz" verwechseln! Es ist nach aller Wahrscheinlichkeit nur eine Flucht in eine weitere Beziehung, die unter denselben Fehlern leidet, wie die vorherige.

Völlig außer Frage:
Es MUSS in einem solchen Fall gehandelt werden - und zwar so schnell wie nur irgend möglich! Der Betroffene muss sich der Verantwortung über das Seelenleben der beiden Involvierten bewußt sein und genau deshalb eine bewußt rationale Entscheidung treffen - sofort; auf den "Bauch" kann man sich in diesem speziellen Fall nicht mehr verlassen!

Oberstes Gebot außerdem: Die beiden Involvierten informieren. Nur absolute Ehrlichkeit verhindert ein weiteres Ausufern der ohnehin schon vertrackten Situation. Distanzieren von ebenfalls beiden, um den Kopf  wieder halbwegs klar zu bekommen.

Da der emotionale Supergau wohl jeden halbwegs denkenden Menschen erkennen läßt, dass in der laufenden Partnerschaft ein Problem existiert, muss dieses schleunigst gefunden werden. Daraufhin muss die Entscheidung getroffen werden, ob es sich noch lohnt, für die Sache zu kämpfen, denn eine gut gehende Beziehung ist nunmal eine sehr arbeitsaufwendige Sache, oder ob es sich um eine so entscheidende Nuance der Partnerschaft handelt, dass es wirklich besser wäre, die Beziehung zu beenden.

Nicht jeder Fall, in dem sich ein gebundener Partner in jemand anderen verliebt, ist derselbe. Also Vorsicht mit Pauschallösungen; insbesondere wenn man sich selbst noch nie in der entsprechenden Situation und der damit verbundenen emotionalen Zwickmühle befand!

Ein sehr, sehr heikles Thema übrigens!
Gespeichert
Cogito rectum sum.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #12 am: 26 September 2005, 12:03:57 »

Zitat von: "Der Uhu"
Da ich mich tendenziell als polygam bezeichnen würde, würde ich meine Beziehung weiterführen, unter der Vorraussetzung das meine Freundin davon weiss und es OK findet (im Idealfall auch selbst ein bisschen Interesse hat an der anderen Dame hat  :wink: +Achtung Wunschvorstellung). (...)

Moment.. es war von Verlieben die Rede. Nicht von dem Wunsch, mit Jemand anderem als dem Beziehungsparter Sex zu haben.
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #13 am: 26 September 2005, 12:44:36 »

In einer längeren Beziehung kommt es so gut wie immer vor, dass sich einer in jemand anderen verliebt.
Das ist völlig normal. Deswegen muss man nicht gleich schlussmachen. Erstmal würde ich mich fragen, ob ich nun für beide starke Gefühle habe, oder die für den Partner erkaltet sind.
Wenn sie erkaltet sind, sollte man umso vorsichtiger sein. Auch das kann nur vorübergehend sein. Sind die Hormone schuld?

Die besten Beziehungen sind sowieso die, in denen keine körperlichen Besitzansprüche gestellt werden. Wenn es daran liegt, dann einfach ausleben und wieder zurückkommen (wenn man denn will).

Wenn man mit dem aktuellen Partner insgesamt unglücklich ist, zeigt einem oft erst das Verliebtsein in jemand anderen, dass es nicht mehr geht, oder dass etwas, was einem wichtig war, unbemerkt verloren gegangen ist. Was nicht heißt, dass es wiederkommt.

Aus eigener Erfahrung: ich hatte mich auch aussichtslos in jemand anderen verliebt, habe es meiner Freundin gesagt, die war natürlich sehr enttäuscht, aber wir haben drüber geredet und haben uns wieder zusammengerauft, weil es nämlich doch alles nicht so schlecht war. Sie hat auch versucht, sich zu ändern. (Ok, nachher hat sie mich dann für einen anderen verlassen, und da ging dann nichts mehr. Ist eben manchmal so, manchmal so.)
Körperlich hatten wir sowieso keine Besitzansprüche aneinander und sind damit bestens gefahren.

"If you love something, set it free. If it returns to you, it is yours. If it doesn't, it never was."

Heißt es so schön. Sollte man sich zu Herzen nehmen.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #14 am: 26 September 2005, 13:44:39 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "Der Uhu"
Da ich mich tendenziell als polygam bezeichnen würde, würde ich meine Beziehung weiterführen, unter der Vorraussetzung das meine Freundin davon weiss und es OK findet (im Idealfall auch selbst ein bisschen Interesse hat an der anderen Dame hat  :wink: +Achtung Wunschvorstellung). (...)

Moment.. es war von Verlieben die Rede. Nicht von dem Wunsch, mit Jemand anderem als dem Beziehungsparter Sex zu haben.


Ich weiß. Ich meine auch gar keinen Sex damit. Wenn ich polygam sage, meine ich hier damit, dass ich mich in 2 Frauen verlieben kann. Das habe ich schon gehabt. Und wenn jemand meint, man könne nicht zwei Frauen gleichzeitig lieben: Doch, das geht.
Gespeichert