Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 14:22:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Triggerbilder entfernen oder nicht?

Ja, entfernt sie. Weg damit.
- 3 (7.7%)
Ja, aber ein Umwandeln in Textlinks genügt.
- 20 (51.3%)
Nein, so schlimm ist es doch nicht.
- 2 (5.1%)
Nein, weil es unseren Regeln hier (Löschen nur bei rechtswidrigen Inhalten) widerspricht.
- 11 (28.2%)
Mir ist es egal.
- 3 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 34

Umfrage geschlossen: 21 August 2004, 20:21:16

Autor Thema: Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-  (Gelesen 32728 mal)

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-
« Antwort #75 am: 20 August 2004, 16:40:15 »

Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, wenn man im Profil angeben kann ob man Bilder im Thread oder Bilder per Link sehen möchte.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

SuperTorus

• > 1000 Posts
    • http://www.beichte.de
« Antwort #76 am: 20 August 2004, 16:44:13 »

das ist wirklich eine gute Idee..
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
« Antwort #77 am: 20 August 2004, 16:50:22 »

Gute Idee!

p
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Daelach

• Gast
« Antwort #78 am: 20 August 2004, 16:51:08 »

Zitat von: "phaylon"
Wenn dies nicht da ist, auch kein Problem, es gibt ja noch a), Hauptsache der Wille ist da.

Richtig. Aber sich über den Trigger aufregen, statt das als vielleicht nicht unbedingt angenehmen, aber doch deutlichen Hinweis zu nehmen, daß die Arbeit halt noch nicht fertig ist, dann loszuheulen und nen Nervenzusammenbruch zu bekommen, das ist schlicht Spiel, in diesem Falle "Holzbein" sowie "Sieh, was Du mich hast anrichten lassen". Wenn man das auch noch durchgehen läßt, darf man sich nicht wundern, wenn es sich einschleift. Was vordergründig dann nach "helfen" aussieht, ist ebenfalls nur Spiel - "ich versuche ja nur, Dir zu helfen".

Spiel bedeutet mitnichten, daß das irgendwie lustig sein muß. SVV würde ich je nach Umfang für Spiel mindestens 2. Grades (bereits fehlende Sozialakzeptanz, macht man nur zuhause), wenn nicht gar 3. Grades (endet in der Notaufnahme) halten.

Ich empfehle Eric Berne - Spiele der Erwachsenen.

Ich empfehle außerdem, bei Spielen 3. Grades nicht als Laie etwas ausrichten zu wollen, die Chancen, daß das klappt, sind gering. Man hat dabei schließlich das Eltern-Ich sowie das Kind-Ich der Spielerin gegen sich, wenn man selber "ich versuche ja nur, Dir zu helfen" spielt, auch noch das eigene Kind-Ich sowie wegen der Schuldgefühle über den natürlich eintretenden Mißerfolg das Eltern-Ich. Das Erwachsenen-Ich der Spielerin kann man als verbündet praktisch kaum zählen, weil es zwischen EL und KI zerrieben wird, so daß es praktisch 5 gegen 1 steht, das kann man getrost vergessen. Wenn man hier als Laie etwas ausrichten will, dann geht das sicherlich nicht, solange nur ne Beziehungskiste oder gar eine Freundschaft als Verbindungsbasis dienen kann.

hilsen, Daelach

Daelach

• Gast
« Antwort #79 am: 20 August 2004, 17:13:46 »

hmmm,

wenn das mit dem Profil-Einstellen Anklang findet - diese Variante findet sich ja in keiner Umfrage wieder, man müßte also zur Abwechslung mal eine neue Umfrage.. *in Deckung geh* (-;

Inwiefern das technisch machbar ist, weiß ich nicht, aber wie gesagt, man kann bei diesen phpbb-Boards ja auch einstellen, ob man die Signaturen der Leute lesen will - das bedeutet, die Anzeige der jeweiligen Threadseiten MUSS also bereits benutzerspezifisch erfolgen. Dann ein IMG-bbcode-Tag in ein URL-bbcode-Tag zu konvertieren, kann eigentlich nicht so schwer sein.

hilsen, Daelach

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #80 am: 20 August 2004, 17:15:03 »

nicht ganz richtig. die Signatur-on/off geschickte ist keine phpbb feature sondern nachträglich von bombe entwickelt worden.
Das umwandelt sollte aber eigentlich kein ding sein.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #81 am: 20 August 2004, 17:25:07 »

Gute Idee das mit dem eigenmächtigen Ausstellen der Pics.

Wenn man doch nur alle Probleme durch technische Innovationen lösen könnte.  :lol:

Daelach

• Gast
« Antwort #82 am: 20 August 2004, 17:30:01 »

Heilsa sober,

Zitat von: "sober"
nicht ganz richtig. die Signatur-on/off geschickte ist keine phpbb feature sondern nachträglich von bombe entwickelt worden.

Ah ich meinte, das auch noch anderswo gesehen zu haben.. na, anyway.

@ colourize: ich wollte ja eigentlich nicht das "soziale" Problem lösen, sondern bloß das Ladezeitproblem für Modemnutzer.. das andere ist sozusagen "Kollateralnutzen" *g*

hilsen, Daelach

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #83 am: 20 August 2004, 17:34:47 »

Zitat von: "Daelach"
@ colourize: ich wollte ja eigentlich nicht das "soziale" Problem lösen, sondern bloß das Ladezeitproblem für Modemnutzer.. das andere ist sozusagen "Kollateralnutzen" *g*

Nicht wirklich. Das wäre es nur unter der Voraussetzung, dass die durch triggernde Bilder gefährdeten User die Anzeige von Bildern in Ihrem Profil auch wirklich ausgeschaltet haben.
Das allerdings kann man nicht einfach stillschweigend voraussetzen. Es löst unser akutes Problem hier also nicht, zumindestens nicht vollständig.

Die Frage wäre immer noch, ob triggernde Bilder generell nur als Link geposted werden dürften.

Gruß...
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #84 am: 20 August 2004, 17:35:38 »

Zitat von: "Daelach"

Schon klar.
Ist aber trotzdem m.E. noch besser als eine Lösung des "sozialen Problems", da dieser technische "Kollateralnutzen" (wie Du es nennst) auf die Eigenverantwortung der Member setzt. Und das ist mir persönlich sympathischer als eine Erweiterung der Spielregeln hier.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #85 am: 20 August 2004, 17:39:04 »

Zitat von: "Kortirion"

Die Frage wäre immer noch, ob triggernde Bilder generell nur als Link geposted werden dürften.

Korti, richtig.
Es stellt sich aber ohnehin die Frage, ob es sinnvoll ist, für jeden Einzelfall eine neue Regel aufzustellen.
Wie oft kommt das bitte vor, dass Jemand
a) solche Pics posted
und dann auch noch
b) so rücksichtslos ist, diese Bilder auf Bitten hin nicht in Links mit Hinweis ändern zu wollen?

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #86 am: 20 August 2004, 17:59:44 »

Völlig richtig, colourize.

Ich hab das obige auch nur erwähnt, weil Daelachs Posting  sich so las, als sei die Einbindung so einer Funktion eine Art Patentlösung. Das ist sie nämlich nicht.

Trotzdem stimmen wir darin überein, dass dies hier sicher eher die Ausnahme ist und keine ausformulierte Regel nötig ist.
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Daelach

• Gast
« Antwort #87 am: 20 August 2004, 18:06:19 »

Zitat von: "Kortirion"
Das wäre es nur unter der Voraussetzung, dass die durch triggernde Bilder gefährdeten User die Anzeige von Bildern in Ihrem Profil auch wirklich ausgeschaltet haben.

Wer nicht nur fremdbestimmt genug ist, um sich triggern zu lassen, sondern dann im WISSEN, daß dem trotz eventueller Therapie nunmal hier und jetzt erst einmal so ist, nichtmal eine Funktion benutzt, mit der er für dieses Problem zwar keine Lösung hat, aber wenigstens einen workaround, der WILL getriggert werden.

Jedem das Seine.

hilsen, Daelach

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #88 am: 20 August 2004, 18:14:38 »

ausser dass es leute gibt die die funktion nicht kennen, nicht gefunden haben oder so, und somit evtl. auch garnit wissen, dass es eine solche funktion gibt, geb ich dir da recht.

Eine weitere Idee wäre es, die Funktion per default auf EIN zu haben, aber das würde meines Erachtens nach zu weit gehen.

Daelach

• Gast
« Antwort #89 am: 20 August 2004, 18:37:50 »

Zitat von: "sober"
ausser dass es leute gibt die die funktion nicht kennen, nicht gefunden haben oder so, und somit evtl. auch garnit wissen, dass es eine solche funktion gibt, geb ich dir da recht.

Das muß natürlich gelöst werden. Ich denke, die aktuellen Poster hier haben diese Debatte wohl mitbekommen. Man sollte bei der Registrierung neuer Leute dies klar und deutlich dazuschreiben, neben dem Teil, wo man darauf hingewiesen wird, hier keine illegalen Dinge zu posten zum Beispiel.

Ich gebe Dir recht, daß per Default Bilder nicht anzuzeigen zuweit ginge.

hilsen, Daelach