Schwarzes Hamburg

• 24 Dezember 2024, 13:23:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Triggerbilder entfernen oder nicht?

Ja, entfernt sie. Weg damit.
- 3 (7.7%)
Ja, aber ein Umwandeln in Textlinks genügt.
- 20 (51.3%)
Nein, so schlimm ist es doch nicht.
- 2 (5.1%)
Nein, weil es unseren Regeln hier (Löschen nur bei rechtswidrigen Inhalten) widerspricht.
- 11 (28.2%)
Mir ist es egal.
- 3 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 34

Umfrage geschlossen: 21 August 2004, 20:21:16

Autor Thema: Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-  (Gelesen 33123 mal)

Kayran

• Regelmäßiger Poster
  • **
Triggerbilder entfernen oder nicht? -bessere Version-
« Antwort #45 am: 20 August 2004, 13:58:06 »

Bombe dich müsste die diskussion doch gerade kratzen, schliesslich ist das Zensur ;)

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
« Antwort #46 am: 20 August 2004, 14:04:53 »

@sober:

Du hast nicht verstanden was ich gemeint habe. Problem != Ursache, sofern du die Schnitte als das Problem anerkennst. Abgesehen davon ists mit dem "Ja, es ist ein Problem" noch nicht getan.

@candide:

Hier sind auch weniger Leute, die meinen sich gegenseitig hochschaukeln zu müssen, bzw. haben sie dies an andere Stellen verlegt. Kann mir nur Recht sein, da ich (entgegen mancher Meinungen) trotzdem diskutieren möchte, weil solche Diskussionen, auch wenn man sich nicht einigt, doch mehr bringen können als "Was ist die Farbe eurer Socken"-Threads.

ad Thema:
Ein Trigger kann auf vielerlei Arten aktiviert werden. Sei es durch Bilder, durch Töne, durch Worte, oder sonstiges. Hier haben wir das gesamte Spektrum der konditionellen(blödes Wort) Möglichkeiten. Wenn jemand sich mit dem Thema auseinandersetzt, weil er das Problem hat, hat er mehrere Möglichkeiten, die ich mal so zusammenfassen möchte:

a) Sich in eine Therapie zu begeben, und zusammen mit dem Therapeuten das Problem anzugehen, die Ursachen zu finden, und zu lösen. Der Therapeut wird ihm/ihr sagen, was mehr und was weniger förderlich ist.

b) Sich selbst damit auseinanderzusetzen und die Ursachen zu erforschen. Das ist allerdings nichts für Leute, die blind reagieren sobald sie einen Trigger wahrnehmen. Das ist nunmal nur etwas für »stärkere« (nicht als Reizwort auffassen) bzw. Leute, die Erfahrung haben oder eben eine Persönlichkeit die dies ermöglicht. Wenn dies nicht da ist, auch kein Problem, es gibt ja noch a), Hauptsache der Wille ist da.

Eine gebrochene Rippe finde ich einen schlechten Vergleich. Diese heilt von selbst.

Bzgl Egoismus: Grundsätzlich hast du natürlich Recht, individuell gesehen denke ich nicht, dass man bei Egoismus alles in eine Kategorie werfen kann. Aber bevor ich jetzt weiter an Ungesagtem herumzupfe, wünsch ich lieber Mahlzeit.

p
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #47 am: 20 August 2004, 14:05:40 »

diese privatkriege hier, die einige führen und dabei das userinteresse als grund nennen, sind auch nicht immer unbedingt besser.,
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Candide

• > 1000 Posts
    • http://www.feldfunker.de
« Antwort #48 am: 20 August 2004, 14:06:23 »

Zitat von: "Kayran"
Geht damit zu euern Slkaventhread bitte... mich interessiert dieses Thema nicht und auch nicht wer nun egoistisch ist und wer nicht!

Mir geht es rein um dieses Forum und um diese Bilder und ob deswegen tatsächlich moderiert werden sollte...

Sicher ihr seit drauf eingegangen ansatzweise aber nicht so wie ich es mir gewünscht hätte... Ich will hier eine tatsächlich Diskussion mit ordentlichen Pros und Contras

Das ist Teil dieser Diskussion - wer verstehen will, was Trigger sind und warum diese Bilder u.U. nicht sichtbar sein sollten, sollte auch verstehen, was Trigger in Betroffenen auslösen. Und um das zu verstehen, ist eine Erörterung der Ursachen unvermeidlich.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Kayran

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #49 am: 20 August 2004, 14:09:30 »

Also ich möchte ja auch nicht nur meckern, aaaaaaaaaaaaber *grins*

Wir sind hier auch nicht auf der suche nach Ursache und Wirkung eines Triggers, es geht einzig und allein darum ob sie weg sollen... Und ob man wegen diesen Bildern wirklich son aufstand machen will, ich mein mal rein von der Seite gesehn von den Leuten die selber Ritzen, wieso sollte das da ein Trigger sein?

Nur weil sie merken das sie ja das selbe tun... Ich find es Persönlich immer noch abwegig das es so ist...

Kayran

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #50 am: 20 August 2004, 14:11:14 »

Nein Candide, wie ihr es schon geschrieben habt zum Svv, mal salopp in meinen worten, wer nichts weiss soll draussen bleiben, warum zu einen Thema sowas schreiben und hier aufeinmal doch auf die unwissenden eingehen wollen?

Das sehe ich als Doppelmoral an.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #51 am: 20 August 2004, 14:13:07 »

Zitat von: "sober"
diese privatkriege hier, die einige führen und dabei das userinteresse als grund nennen, sind auch nicht immer unbedingt besser.,

Ja, sehe ich auch so.
Es geht hier längst nicht mehr um die Bilder, die Sache hat sich schon lange verselbstständigt. Die Diskussion hier ist für etliche Moderationsbefürworter hier nur noch Anlass, um ein "Ätsch - siehste, hab ich schon immer gesagt dass ein unmoderiertes Forum nicht funktioniert" aktuell zu halten.

Meine Meinung dazu hab ich in einem anderen Thread bereits kundgetan. Der Vollständigkeit halber quote ich das nochmal:
Zitat von: "colourize"
Zitat von: "Kortirion"
Zitat von: "phaylon"
Ich möchte euch übrigens nicht verheimlichen, dass ich eine tiefgehende Befriedigung dabei empfinde, dass hier jetzt alle nach Moderation schreien. :)

Ebenso.

Leute, nix gegen Eure Befriedigung... aber das ist ein Beitrag von knapp viereinhalb Tausend.

Natürlich ist dieses Forum hier systemimmanent untermoderiert. Das ist Allen bekannt. Das alte Forum war hingegen übermoderiert, und eben genau weil das so war ist das neue Forum als Gegenversuch hier vollkommen ohne Moderation an den Start gegangen.

Der Versuch eines unmoderierten Forums wird nicht deshalb scheitern, weil Einer von viereinhalb Tausend Beiträgen einer Überlegung bedarf.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #52 am: 20 August 2004, 14:14:52 »

Zitat von: "Kayran"
Ich find es Persönlich immer noch abwegig das es so ist...

Das ändert aber nicht wirklich was an der Tatsache, daß sowas triggern kann. Mich würde das auch nicht dazu verleiten, ich kenne aber Menschen, die trotz laufender Behandlung und solchen Bildern "leiden" würden.

Das schöne an dieser Welt ist, dass Sachen passieren und funktionieren, auch wenn wir sie nicht verstehen ;)
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Candide

• > 1000 Posts
    • http://www.feldfunker.de
« Antwort #53 am: 20 August 2004, 14:15:13 »

Kayran, wer nichts weiss soll draussen bleiben? Was ist denn das für eine Aussage?

Und selbst wenn jemand nichts über SVV weiss, sollte er verstehen können, warum diese Diskussion stattfindet und manche das Ausblenden der Bilder fordert, und dazu muss er zumindest in Grundzügen den Mechanismus Trigger verstehen. Jeder, der Teilnehmer in diesem Forum ist, hat ein Recht darauf, das dies ihm wenn nötig erklärt wird, denn die Konsequenzen für das Forum gehen über das Thema SVV hinaus.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Kayran

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #54 am: 20 August 2004, 14:17:31 »

Colourize es ist nicht so das ich euch etwas auf die Nase binden möchte, ich finde nur bisher dieses Projekt hier nicht schlecht und nach soner kurzen Zeit wieder das unmoderiert aufgeben find ich schade, sicher find ich es auf einer Seite ziemlich, sagen wir befriedigend das da nun nach Moderation geschrien wird, aber nicht wegen son Kleinkram.

Kayran

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #55 am: 20 August 2004, 14:19:19 »

Zitat von: "Jinx"

d) NICHT für Leute, die weder Betroffene näher kennen, noch selbst betroffen sind, noch sich dafür interessieren.

Da candide, du kennst kein du hast kein svv, bleib draussen...

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #56 am: 20 August 2004, 14:19:22 »

Dann ist es doch toll, dass du einen Platz gefunden hat, an dem du Befriedigung gefunden hast :D

Kayran

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #57 am: 20 August 2004, 14:21:13 »

ähm joh sober bin auch froh drüber  :roll:

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #58 am: 20 August 2004, 14:21:46 »

fein *gg*

Edit:
Zum Thema: Ich möchte btw. darauf Hinweisen, dass hier User nach einer Änderung an 1 von 4xxx Posts "fordern". Hier herrscht auch in diesem Moment, kein Stück Moderation.

Beide User hier im Forum (ja, auch KR und ich sind User), die Moderieren können, haben jede einzige PN und jedes Post bezüglich Änderung gelesen, zur Kenntniss genommen und beantwortet mit dem Verweiss auf die Regeln.

Dellamorte-Dellamore

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.buffalore-friedhof.de.vu/
« Antwort #59 am: 20 August 2004, 14:22:24 »

kleinkram??

kris, hat andrea nie mit dir über das thema gesprochen? ich hätt jetzt gedacht, dass du da feinfühliger bist. sie hat dieses thema und die bilder recht aufgewühlt und belastet.

so einfach kann man es sich nicht machen.  man kann sich vor triggern im realen leben nicht schützen, da sie allgegenwärtig sind, ja. aber in einem forum kann man sich schon schützen. und zwar so, dass alle miteinander arbeiten und trigger in besagten threads nicht zur schau  stellen.
img]http://www.erasingclouds.com/eraserhead.jpg[/img]

"In heaven, everything is fine: you`ve got your good things and I`ve got mine"

http://fotos-zeigen.de/search.php?search_user=G.Grote

Ein paar Fotografien von mir.