Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 08:24:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tonwerk...warum is'n dat zu???  (Gelesen 4184 mal)

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Tonwerk...warum is'n dat zu???
« am: 12 September 2005, 02:17:17 »

Hai..

ich bin mal wieder seid langen in HH und muß erfahren dat das Tonwerk zu is...was is den da passiert?? Kann mir da  mal einer sagen warum und wieso???

Cya
Treknor

Erdgeist

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Tonwerk...warum is'n dat zu???
« Antwort #1 am: 12 September 2005, 08:47:05 »

Darf ich dir mal ne Frage stellen ???
Wann warst du zuletzt in Hamburg ?!?!?
Der Laden ist schon seit Jahren geschlossen, da ist jetzt eine andere Disse drinne (oder sowas in der Richtung zumindest).
Gespeichert
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?"

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Tonwerk...warum is'n dat zu???
« Antwort #2 am: 12 September 2005, 12:41:36 »

also, der letzte geschäftsführer hatte keine ahnung von der szene, ist immerwieder sexueller übergriffe gegen besucherinnen und mitarbeiterinnen beschuldigt worden, soll drogengeschäfte abgewickelt haben und hat seine djs  scheisse behandelt.

schade, immernoch sehr schade.

aber am 2.10. legen da paddy und marcus nochmal auf!  8)
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Tonwerk...warum is'n dat zu???
« Antwort #3 am: 12 September 2005, 12:51:22 »

Ich find's seeehr schade... Ich war immer sehr gern da. :cry:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Tonwerk...warum is'n dat zu???
« Antwort #4 am: 12 September 2005, 13:08:15 »

Zitat
Irgendwie vermute ich das du hier keine klaren Infos bekommen wirst warum das Tonwerk dichtgemacht hat. Dafür gibt es um das Thema einfach zu viele Gerüchte....

Stimmt, allerdings ist das "Gerücht", das Mentallo gepostet hat das, welches man am häufigsten zu hören bekommt, also scheint da wohl was dran zu sein.

Desweiteren liegt die schließung des Tonwerks tatsächlich schon eine halbe Ewigkeit zurück, btw.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Tonwerk...warum is'n dat zu???
« Antwort #5 am: 12 September 2005, 13:58:43 »

Zitat von: "Thomas"

Stimmt, allerdings ist das "Gerücht", das Mentallo gepostet hat das, welches man am häufigsten zu hören bekommt, also scheint da wohl was dran zu sein.

Für mich heißt das nur, daß es das Gerücht ist, welches die meisten glauben (möchten). Die Verbreitung eines Gerüchtes ist sicherlich kein brauchbares Maß für dessen Wahrheitsgehalt. :roll:
Gespeichert

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Tonwerk...warum is'n dat zu???
« Antwort #6 am: 12 September 2005, 14:09:14 »

Das dat lange her is ...das weiß ich och... aber ich bin nu ma nich so häufig hier in HH..however..schönen Dank erstma..

Cya
Treknor

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Tonwerk...warum is'n dat zu???
« Antwort #7 am: 12 September 2005, 14:15:08 »

Zitat
Für mich heißt das nur, daß es das Gerücht ist, welches die meisten glauben (möchten). Die Verbreitung eines Gerüchtes ist sicherlich kein brauchbares Maß für dessen Wahrheitsgehalt.

Deswegen stand in meinem Post "Gerücht" auch in Anführungszeichen, in denke nämlich, das es grob so geschehen ist bzw. das das die Gründe waren, warum der Laden dicht machte.Am Schluss war der Besitzer am Freitagabend nämlich ziemlich alleine in seinem Laden, und das ist kein Gerücht.
Außerdem habe ich das ursprüngliche "Gerücht" schon von mehreren Leuten unabhängig voneinander gehört.

Des weiteren habe ich bis heute auch noch keine wesentlich anders klingenden Meldungen zum Thema "Tonwerk geschlossen" gehört, was auch dafür spricht, das das zuvor hier gepostete zutrifft.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Tonwerk...warum is'n dat zu???
« Antwort #8 am: 12 September 2005, 14:25:56 »

Zitat von: "Thomas"
Des weiteren habe ich bis heute auch noch keine wesentlich anders klingenden Meldungen zum Thema "Tonwerk geschlossen" gehört, was auch dafür spricht, das das zuvor hier gepostete zutrifft.

Dass Du das nicht gehört hast, ist natürlich ein absolut überzeugendes Argument.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Tonwerk...warum is'n dat zu???
« Antwort #9 am: 12 September 2005, 14:29:30 »

Zitat
Dass Du das nicht gehört hast, ist natürlich ein absolut überzeugendes Argument.

Ich schrieb lediglich, das das ein weiterer Punkt ist, der für meine These spricht.

Gegenargumente ? Hast du oder irgendjemand etwas anderes gehört ? Nicht ? Tja, vieleicht war's ja auch einfach so, wie Mentallo schrieb ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Tonwerk...warum is'n dat zu???
« Antwort #10 am: 12 September 2005, 14:34:30 »

Zitat von: "Thomas"
Gegenargumente ? Hast du oder irgendjemand etwas anderes gehört ? Nicht ? Tja, vieleicht war's ja auch einfach so, wie Mentallo schrieb?

Thomas, ich bin erst seit einem Jahr in Hamburg, da werde ich mich doch nicht schon erdreisten, neue Gerüchte zu verbreiten. ;)

Und ja, vielleicht war es so wie Mentallo geschrieben hat, ich gebe dennoch nicht allzu viel auf Gerüchte, da könnt ich doch auch gleich die Bild lesen. :lol:
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Tonwerk...warum is'n dat zu???
« Antwort #11 am: 12 September 2005, 14:43:35 »

Zitat
Thomas, ich bin erst seit einem Jahr in Hamburg, da werde ich mich doch nicht schon erdreisten, neue Gerüchte zu verbreiten.  

Ach ? Aber hier gegenanstänkern ist schon drin, ja ?  :P

Weißt du, ich mache es einfach so : Solange mir niemand auch nur ansatzweise etwas anderes zu dem Thema sagen kann, glaube ich einfach mal den Ausführungen von Mentallo, denn genau das ist mir schon viele Male zu Ohren gekommen.

Zitat
Und ja, vielleicht war es so wie Mentallo geschrieben hat, ich gebe dennoch nicht allzu viel auf Gerüchte, da könnt ich doch auch gleich die Bild lesen.

Naja, wie du schon schriebst, du hörst von der "Mentallo-Version" bezüglich des Tonwerks vermutlich zum ersten Mal, ich nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Tonwerk...warum is'n dat zu???
« Antwort #12 am: 12 September 2005, 14:46:23 »

Zitat
Mentallo erzählt dir das oft und gern, oder?  :P

=)

Nö, von ihm habe ich das eigentlich hier zum ersten Mal gehört/gelesen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Tonwerk...warum is'n dat zu???
« Antwort #13 am: 12 September 2005, 19:59:35 »

Mentallos Darstellung deckt sich auch ziemlich mit meinen Erinneruntgen und Erlebnissen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SchwarzerMond

  • Gast
Tonwerk...warum is'n dat zu???
« Antwort #14 am: 12 September 2005, 20:17:49 »

Zitat von: "Eisbär"
Mentallos Darstellung deckt sich auch ziemlich mit meinen Erinneruntgen und Erlebnissen...


Ich als weibliches Wesen kann das nur bestätigen, irgendwann hab ich mich da auch nit mehr allein hin gewagt...
Trotzdem find ich es schade, dass es das Tonwerk nicht mehr gibt...
Irgendwie war ich trotz alle dem gern da...
Komisch, war aber so...
Gespeichert