Reiß Dich bitte zusammen, wir sind hier nicht im Kindergarten.
Scheingefühl kann zum Beispiel sein, wenn du dich einsam fühlst (...) und du lauter glückliche Paare um dich herum siehst, und genau in dem Moment wo der Dolch in deinem Herzen so richtíg sticht, da jemand ist, den du magst, und so nach und nach beginnst du zu glauben, dass dahinter mehr steckt, muss ja, schliesslich ist er echt nett, sieht gut aus, ist charmant und du bist halt Single, also...... muss man sich doch zwangsläufig in diesen jemand verlieben...aber da es nur Scheingefühle sind merkst du schneller als dir lieb ist, dass du dich gerade selbst betrügst und das du eigentlich gar nichts fühlst, und genau dann beginnt es so richtig scheisse zu werden...
...wir treffen uns bestimmt noch mal zur nächsten Lektion wieder hier :wink:
könntwen wir bitte uaf das thema zurückgehen???
Ich verstehe den Sinn dieser "Diskussion" nicht so recht
Zitat von: "Killerqueen"Ich verstehe den Sinn dieser "Diskussion" nicht so rechtIch, ehrlich gesagt, auch nicht.Wenn man sich einbildet, "echte" Gefühle zu haben, dann sind sie in dem Augenblick für die Person ja trotzdem real - und daher absolut kein "Schein". Wenn die dann später gehen -so what?- das passiert. Ist zwar nicht nett, aber solche Dinge können passieren.Dazu sage ich: Lieber einmal zuviel sich auf jemanden einzulassen als garnicht. Wenn die andere Person es will.Und wenn es drum geht, nur "scheinbar" Gefühle zu haben, also sich welche einredet obwohl man keine hat - dann weiß man das doch eigentlich und kann das recht einfach ändern - indem man solange wartet, bis "echte" Gefühle auftauchen. Das tun die nämlich auch immer. Kann man garnicht verhindern.Weder das eine noch das andere ist eine Krankheit - es ist schlicht menschlich und sowas von normal, dass es eigentlich nicht einmal erwähnt zu werden braucht :wink:
Ich habe scheinbar das Gefühl, dass das hier nicht zu einem Ergebnis führt. :biglaugh: