Schwarzes Hamburg

• 25 Dezember 2024, 08:20:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: jeder braucht es:  (Gelesen 258363 mal)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Re: jeder braucht es:
« Antwort #1050 am: 02 Februar 2013, 19:05:48 »

Hast Du mal über ein Velomobil als Alternative nachgedacht?
Nein, nicht im Ansatz.
Alleine schon, dass ich kein Einfamilienhaus mit eigener Garage habe, sondern in einer dieser typischen Barmbeker Häuserschluchten wohne, wo es für so etwas keinen Platz gibt, spricht dagegen.

Davon abgesehen: Ich bin nicht sehr stressresistent.
Es gibt genug Leute, die stört es überhaupt nicht, wenn sie eine Schlange hupender Autofahrer hinter sich haben. Mich stört so etwas sehr.
Alleine den "schmaleren" Normal-Radlern würde man, sollte man die Radwege nutzen, den Weg versperren. Sogar die wären dann von einem genervt.
Sicher würde es nicht immer dazu kommen, aber alleine der Gedanke daran stresst mich schon.
Dann: In Hamburg kommt der Regen gerne auch mal waagerecht. Damit fallen 50% der Velomobile wieder flach.
Und genau: Ich wohne ja in Hamburg. Hamburg ist derartig Fahrradunfreundlich, da ist man mit einem Velomobil nicht gerade noch besser dran, als mit einem Fahrrad.
In der Innenstadt am Rathausmarkt funktioniert das vielleicht als Touristenattraktion (Da gibts dann ja auch mal Segways und andere lustige Dinger) und die fahren dort auch noch recht langsam.
Aber recht langsam fahren will man ja nicht ;)

Aber: Ich finde diese Velomobile wirklich richtig toll!
In einer Stadt, wo man wirklich in Ruhe mit diesen Fahrzeugen fahren könnte, wäre ich eine der ersten, die sich so eins zulegen würden!
Aber in Hamburg, im Ständigen Konkurrenzkampf zu anderen gestressten Verkehrsteilnehmern, auf minderwertigen Verkehrswegen würde das eher an Masochismus grenzen, leider.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #1051 am: 02 Februar 2013, 20:16:45 »

Tatsächlich fahren zwei Bekannte von mir Velomobile.
Kaputte Radwege sind kein Problem, sie müssen Radwege nicht benutzen. Selbst benutzungspflichtige Radwege gelten juristisch für mehrspurige Radfahrzeuge als "unzumutbar", müssen daher nicht benutzt werden.

Und Autos hupen eher nicht, weil sie diese Fahrräder nicht unbedingt als solche erkennen; außerdem ist man im Velomobil im Stadtverkehr durchaus mit ähnlichem Tempo wie im Auto unterwegs.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #1052 am: 02 Februar 2013, 21:20:09 »

Und Autos hupen eher nicht, weil sie diese Fahrräder nicht unbedingt als solche erkennen; außerdem ist man im Velomobil im Stadtverkehr durchaus mit ähnlichem Tempo wie im Auto unterwegs.

Mal abgesehen davon, daß ich in Hamburg sehr oft sehr froh bin, wenn ich nicht auf der Straße fahren muss, weil das mit dem Rad der komplette Wahnsinn ist, ist es zwar durchaus so, daß meine Durchschnittsgeschwindigkeit über 10 bis 15km genauso hoch ist wie die eines PKW - aber beim PKW verteilt die sich außerhalb der Rushhour auf viele Minuten Rumstehen plus viele Kilometer mit 60 oder mehr Sachen. Da möchte ich nicht in einer kniehohen kaum sichtbaren Seifenkiste dazwischen stecken.
misery. complaint. self-pity. injustice.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #1053 am: 03 Februar 2013, 00:44:56 »

Mal abgesehen davon, daß ich in Hamburg sehr oft sehr froh bin, wenn ich nicht auf der Straße fahren muss, weil das mit dem Rad der komplette Wahnsinn ist, ist es zwar durchaus so, daß meine Durchschnittsgeschwindigkeit über 10 bis 15km genauso hoch ist wie die eines PKW - aber beim PKW verteilt die sich außerhalb der Rushhour auf viele Minuten Rumstehen plus viele Kilometer mit 60 oder mehr Sachen. Da möchte ich nicht in einer kniehohen kaum sichtbaren Seifenkiste dazwischen stecken.
...womit wir wieder in der Realität angekommen sind. Und die ist rau. Und ungnädig. Und nicht immer 100% gesetzestreu. Vor allem wenn ich am Steuer bin (muahahaha) :P
Nein Spaß beiseite, aber naja, man versucht das beste draus zu machen ;)
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #1054 am: 10 Februar 2013, 11:28:03 »

ein neues kopfende am bett.

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #1055 am: 10 Februar 2013, 12:19:43 »

:o Das ist toll.
Aber dann, kurz vor´m Einschlafen - "Schatz, da sind Algen an der Scheibe!"  *aufsteh und Werkzeug hol und die Nacht durch Scheiben putz*

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #1056 am: 10 Februar 2013, 12:27:47 »

"Schatz, da sind Algen an der Scheibe!"  *aufsteh und Werkzeug hol und die Nacht durch Scheiben putz*
Gibt's da nicht solche Knabberfische? Ich will sowas auch haben! *mal nen Antrag schreib*

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #1057 am: 10 Februar 2013, 12:30:51 »

Gibt es, aber Algen wachsen u.U. schneller, als die knabbern. Man will ja auch nicht nur Knabberfische haben.

Julya

• Gast
« Antwort #1058 am: 10 Februar 2013, 14:22:47 »

Hihi... ich habe die Viecher als Kind geliebt.... bei uns hießen die immer Putzerfische. ;D

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #1059 am: 10 Februar 2013, 17:53:34 »

Hihi... ich habe die Viecher als Kind geliebt.... bei uns hießen die immer Putzerfische. ;D

ich war ja recht häufig in jüngster zeit bei meinem hausarzt. da lutschen immer vier oder so davon im wartezimmer das aquarium ab. ^^

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #1060 am: 10 Februar 2013, 20:27:59 »

Ich find die toll, von mir aus können in mein Aquarium auch mehr von denen rein.

Ich kenn die auch unter dem Namen "Saugfische" oder "Saugwelse".

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #1061 am: 10 Februar 2013, 22:13:02 »

Ich find die toll, von mir aus können in mein Aquarium auch mehr von denen rein.

Ich kenn die auch unter dem Namen "Saugfische" oder "Saugwelse".
Da gibts ja die "Saugschmerlen" und ansonsten sind es meist Welse (Harnischwelse, Antennenwelse, etc.)

Als ich dann irgendwann etwas an Gewicht zugelegt habe, wurde schließlich auch der Begriff "Bauchschmerle" geboren ;)

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #1062 am: 16 Februar 2013, 08:04:32 »

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #1063 am: 16 Februar 2013, 08:51:20 »

Mentallo

• > 10.000 Posts