Hast Du mal über ein Velomobil als Alternative nachgedacht?
Und Autos hupen eher nicht, weil sie diese Fahrräder nicht unbedingt als solche erkennen; außerdem ist man im Velomobil im Stadtverkehr durchaus mit ähnlichem Tempo wie im Auto unterwegs.
Zitat von: Eisbär am 02 Februar 2013, 20:16:45Und Autos hupen eher nicht, weil sie diese Fahrräder nicht unbedingt als solche erkennen; außerdem ist man im Velomobil im Stadtverkehr durchaus mit ähnlichem Tempo wie im Auto unterwegs.Mal abgesehen davon, daß ich in Hamburg sehr oft sehr froh bin, wenn ich nicht auf der Straße fahren muss, weil das mit dem Rad der komplette Wahnsinn ist, ist es zwar durchaus so, daß meine Durchschnittsgeschwindigkeit über 10 bis 15km genauso hoch ist wie die eines PKW - aber beim PKW verteilt die sich außerhalb der Rushhour auf viele Minuten Rumstehen plus viele Kilometer mit 60 oder mehr Sachen. Da möchte ich nicht in einer kniehohen kaum sichtbaren Seifenkiste dazwischen stecken.
"Schatz, da sind Algen an der Scheibe!" *aufsteh und Werkzeug hol und die Nacht durch Scheiben putz*
Hihi... ich habe die Viecher als Kind geliebt.... bei uns hießen die immer Putzerfische.
Ich find die toll, von mir aus können in mein Aquarium auch mehr von denen rein. Ich kenn die auch unter dem Namen "Saugfische" oder "Saugwelse".