Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 21:56:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Altersunterschied  (Gelesen 13590 mal)

Die_Hexe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 697
Altersunterschied
« Antwort #60 am: 04 September 2005, 17:08:13 »

Ich denke es hängt nicht nur vom Alter ab, sondern von der geistigen Reife und wenn das Alter das einzige ist was dagegen spricht, dann ist das doch kein Hindernis...
Gespeichert
offnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Altersunterschied
« Antwort #61 am: 05 September 2005, 08:35:59 »

Zitat
Ich denke es hängt nicht nur vom Alter ab, sondern von der geistigen Reife...

Ja, aber das Alter ist halt meistens eine guter Anhaltspunkt für die geistige Reife (auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt).
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Altersunterschied
« Antwort #62 am: 05 September 2005, 09:32:42 »

Zitat von: "Die_Hexe"
Ich denke es hängt nicht nur vom Alter ab, sondern von der geistigen Reife und wenn das Alter das einzige ist was dagegen spricht, dann ist das doch kein Hindernis...


Sehe ich genau so.
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

Die_Hexe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 697
Altersunterschied
« Antwort #63 am: 05 September 2005, 10:45:28 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Ich denke es hängt nicht nur vom Alter ab, sondern von der geistigen Reife...

Ja, aber das Alter ist halt meistens eine guter Anhaltspunkt für die geistige Reife (auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt).


Da kann ich dir nicht widersprechen, aber wenn ich mir einige Mädchen in meinem Alter angucke die außer der neuen Mode und Handyklingeltönen nichts im Kopf haben und dann Leute mit einem guten Gemeinwissen und einem realen Weltbild...
(Ich sag nicht wozu ich mich zähle...)
Gespeichert
offnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Altersunterschied
« Antwort #64 am: 05 September 2005, 10:51:30 »

Zitat
Da kann ich dir nicht widersprechen, aber wenn ich mir einige Mädchen in meinem Alter angucke die außer der neuen Mode und Handyklingeltönen nichts im Kopf haben und dann Leute mit einem guten Gemeinwissen und einem realen Weltbild...
(Ich sag nicht wozu ich mich zähle...)

Da wäre es interessant zu wissen, wie alt du denn bist ?  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Die_Hexe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 697
Altersunterschied
« Antwort #65 am: 05 September 2005, 10:56:57 »

16.... jaja noch recht jung
Gespeichert
offnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Altersunterschied
« Antwort #66 am: 05 September 2005, 11:01:06 »

Zitat
16.... jaja noch recht jung

Naja, in dieser Altersschicht ist das primärinteresse für neueste Mode&Handyklingetöne tatsächlich weitverbreitet.Ist allerdings in diesem Alter auch nicht so ungewöhnlich, wie ich finde.Zehn Jahre weiter hingegen dürften die meisten die Welt anders betrachten, und schon sind wir wieder bei der Relation Alter->geistige Reife  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Die_Hexe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 697
Altersunterschied
« Antwort #67 am: 05 September 2005, 11:03:05 »

So, ich rechtfertige mich jetzt aber doch... na ja was heißt rechtfertigen ich will nur klarstellen dass ich definitiv nicht zu dieser Klingeltongruppe gehöre!!!
Gespeichert
offnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Altersunterschied
« Antwort #68 am: 05 September 2005, 11:04:47 »

Zitat
ich will nur klarstellen dass ich definitiv nicht zu dieser Klingeltongruppe gehöre!!!

Das ist doch schon mal positiv  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Altersunterschied
« Antwort #69 am: 05 September 2005, 11:05:06 »

mal für mich im allgemeinen:

Wenn die Liebe am Altersunterschied scheitert, dann ist es keine Liebe.....meiner Meinung nach kann man auch eien Beziehung zwischen einem 19 -jährigem und einer 26 - jährigen fürhren.....!!!!!

Genauso wie ein Altersunterschied von 30 Jahren kein Problem wären....es muss nur die Liebe stimmen


Gruss Iggi
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Altersunterschied
« Antwort #70 am: 05 September 2005, 11:13:36 »

Zitat
.....meiner Meinung nach kann man auch eien Beziehung zwischen einem 19 -jährigem und einer 26 - jährigen fürhren.....!!!!!

Klar kann man das - nur wirst du gerade bei dieser Variante vermutlich keine ihrem Alter entsprechende 26-Jährige finden, die sich mit einem, seinem Alter entsprechendem 19-Jährigem einläßt.Wenn sich aber dieses "dem alter entsprechend" bei einem der beiden in richtung des anderen verschiebt, sieht das natürlich auch wieder anders aus.

Zitat
Genauso wie ein Altersunterschied von 30 Jahren kein Problem wären....es muss nur die Liebe stimmen

Das wäre eher ein Beispiel dafür, das Liebe auch blind machen kann, denn was sollen normale Personen mit diesem Altersunterschied denn im täglichen Beziehungsleben miteinander "anfangen" ? Normalerweise liegt doch die Interessenlage und die Entwicklung viel zu weit auseinander. (Und wenn reiche Sugardaddys mitte sechzig sich die hübschen Häschen Anfang zwanzig greifen, hat das wohl in den seltensten Fällen mit Liebe zu tun  :wink: )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Altersunterschied
« Antwort #71 am: 05 September 2005, 12:17:31 »

Zitat von: "Thomas"
Dann sollten sich die Mädels zum formen vieleicht nicht immer die kaputten Typen aussuchen.

Ja, wenn man schon jemanden zum Formen braucht...

Ich nicht! Meine Charakterfehler sind noch echt von Mami und Papi hinerzogen und durch schulische Erziehung verbildet! Den Rest erledige ich selbst.
:biglaugh:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Lakastazar

  • Gast
Altersunterschied
« Antwort #72 am: 20 September 2005, 14:22:03 »

Ich frage mich an dieser Stelle, was mit "altersbezogen" oder "Alter entsprechend" gemeint ist...

Als wäre irgendwo festgelegt, wer ab welchem Alter so oder so zu sein hat...

Denn ich habe sowohl an mir, als auch an anderen gemerkt, dass die Evolution des Bewusstseins, auch mal nen Absturz-Kurs einnehmen kann.

Einige Characktere sind dann etwas "stabiler" nur um dann in ihrer Entwicklung zu stagnieren und Vice Versa

Außerdem gibt es auch Jugendliche, die angepasst sind, nicht nur stürmisch Drängelnde, bei denen sich sowas im nächsten Jahr total umkehren kann, weil ein Teil von ihnen lange Zeit unterdrückt wurde...

Und es gibt Menschen, mit solch enormen Kommunikationsdefiziten, die, wenn das Eis erstmal gebrochen, sich als die besseren Menschen erweisen als jene "berufserfahrenen" Pragmatiker...

Ich seh das ganze nicht so linear...

Es gibt da soviele Dimensionen in der Entwicklung des Menschen, dass das Wort "Reife" zunehmend zur assoziationsgetränkten Hülse wird, bei der auftauchende "Ausnahmen" zu Bestätigung mit ihr verbundenen/abgeleiteten Regeln werden.

Es heißt, Liebe mache blind...
Ich denke aber auch,
dass unsere Personae/Masken genausogut blind machen für die Liebe
Gespeichert

sally

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 75
Altersunterschied
« Antwort #73 am: 28 September 2005, 18:11:52 »

naja...ich bin 21 und mein freund ist 27...das ist nicht so der riesen unterschied. aber ich hatte mit 16 mal nen freund der war 26, also satte 10 jahre älter als ich...schlimm find ichs eigentlich nicht muss ich sagen. ne freundin von mir ist 19 und hat nen freund der ist 32...das ist dann schon richtig krass, aber das muss ja jeder selbst entscheiden  :D
Gespeichert
\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Nachtfalter

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 87
Altersunterschied
« Antwort #74 am: 30 September 2005, 22:31:52 »

Mein Freund und ich sind auch etwa 7 1/2 Jahre auseinander. Ich 21 und er wird im Februar 29 und es klappt verdammt gut. Sind jetzt bald 2 Jahre zusammen und wohnen seit etwa 2 Wochen zusammen, noch ganz frisch also, aber bisher ging alles gut.

Eine Arbeitskollegin von mir ist 29 und ihr Mann, mit dem sie jetzt ungefähr 1 Jahr verheiratet ist, ist 54! Sie sind wohl schon seit 8 Jahren zusammen und in dieser Zeit merkt man wohl, ob es passt oder nicht. Ich finde das sehr erstaunlich. Ich kenne ihren Mann zwar nicht, aber sie steht ziemlich mit beiden Beinen im Leben und er arbeitet wohl auch. Da zeigt es wieder, dass es möglich ist. Ich finde das erstaunlich
Gespeichert