Schwarzes Hamburg

  • 23 Mai 2024, 10:31:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Altersunterschied  (Gelesen 13420 mal)

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Altersunterschied
« Antwort #75 am: 01 Oktober 2005, 10:55:22 »

Zitat von: "sally"
naja...ich bin 21 und mein freund ist 27...das ist nicht so der riesen unterschied. aber ich hatte mit 16 mal nen freund der war 26, also satte 10 jahre älter als ich...schlimm find ichs eigentlich nicht muss ich sagen. ne freundin von mir ist 19 und hat nen freund der ist 32...das ist dann schon richtig krass, aber das muss ja jeder selbst entscheiden  :D


Das sind aber auch nur drei Jahre mehr, als bei Dir und das ist dann plötzlich verwerflich?  :?

Meine Mutter ist sechzehn Jahre jünger, als mein Vater und es klappt immer noch gut mit den Beiden. Es kommt einfach auf die einzelnen Personen an.
Etwas seltsam finde ich es nur bei dem Klischeefall über 80jähriger mit vierzig Jahre Jüngerer liiert. Wenn man mal nicht von "die will nur sein Geld" ausgeht, sieht es für mich trotzdem im besseren Fall nach einer simplen, überinterpretierten Freundschaft, im schlechteren Fall nach einer Mitleids- und Umsorgeliebe aus.

Aber generell finde ich grosse Altersunterschiede nicht besonders schlimm, solange auf ein gewisses Mindestalter der jüngeren Person geachtet wird.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Altersunterschied
« Antwort #76 am: 01 Oktober 2005, 11:37:32 »

Wie auch für alle anderen Bereiche unserer Gesellschaft üblich, wird Alter auch in Sachen Beziehung überbewertet.
Ich finde überhaupt nicht kritisch, wie groß ein Altersunterschied zwischen Partnern sein mag..  - wichtig ist, wie sie miteinander umgehen, ob sie ähnliche Werte leben, ob sie auf einer Augenhöhe aufeinander zugehen etc.
Gespeichert

try2get

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
Altersunterschied
« Antwort #77 am: 10 Oktober 2005, 22:53:21 »

Zitat
Wie auch für alle anderen Bereiche unserer Gesellschaft üblich, wird Alter auch in Sachen Beziehung überbewertet.
Ich finde überhaupt nicht kritisch, wie groß ein Altersunterschied zwischen Partnern sein mag.. - wichtig ist, wie sie miteinander umgehen, ob sie ähnliche Werte leben, ob sie auf einer Augenhöhe aufeinander zugehen etc.


Ich denke ein schönes Schlusswort dem nichts mehr zugefügt werden kann..
Gespeichert
er Tod ist ein Versprechen das uns beim Antritt des Lebens gegeben wird. Es ist das einzige das mit Sicherheit nie gebrochen wird.

Süße Dunkelheit erbarme mich deiner..

(http://www.sloganizer.net/style7,try2get.png)