Schwarzes Hamburg

  • 18 Juni 2024, 15:35:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 02.10.2005 Tonwerk - Party  (Gelesen 18049 mal)

toxic_garden

  • Gast
02.10.2005 Tonwerk - Party
« Antwort #150 am: 03 Oktober 2005, 22:21:06 »

hmm...ein Freund sagte am Samstag vor der Party noch "ich weiss garnicht, was die alle haben. Das Tonwerk hat damals schon hauptsächlich Mainstream-Zeugs gespielt, und macht das auch jetzt noch. Was soll diese Glorifizierung?"

und ohne die Party an sich unnötig schlecht machen zu wollen: ich finde, genau das war es auch. Mainstreamige, massenkompatible Laufbandware, wie man sie auf jeder Party nunmal hört.
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
02.10.2005 Tonwerk - Party
« Antwort #151 am: 03 Oktober 2005, 22:21:22 »

hui, jetzt muss ich wohl auch mal sagen

hm...was andere djs angeht, muss ich mich mentallo anschliessen..das ding haben marcus und paddy aufgezogen und müssen sich wohl soweit nicht irgendwelche hilfen holen
andererseits glaub ich kaum, dass deren und mein sound (der sich mittlerweile doch sehr voneinander entfernt hat) für ne in sich stimmige party vereinbar wäre, zudem ist es wohl kaum möglich, alle verschiedenen stile unter einen hut zu bekommen
lacrimosa hätt ich allerdings mit sicherheit auch nicht gespielt, denk ich
Gespeichert

Aruna

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2346
02.10.2005 Tonwerk - Party
« Antwort #152 am: 03 Oktober 2005, 22:22:22 »

Japi! ICH AUCH!  :D  :D  :D
Gespeichert
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin, Mitbegründer der USA, Verleger und Staatsmann, 1706 - 1790

nachtwandler

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 729
02.10.2005 Tonwerk - Party
« Antwort #153 am: 03 Oktober 2005, 22:23:15 »

Zitat von: "messie"
Zitat von: "dj_marcus"
WILLKOMMEN IM JAHRE 2005...

... passt aber irgendwieeeee nicht so wirklich mit der Ankündigung ...
Zitat von: "dj_marcus"
[...]und im Angesicht der Tatsache das wir hier im Tonwerk "feiern", werden sicherlich auch wieder viele Classix am Start sein
zusammen ...

vielleicht bin ich jetzt mal wieder ein wenig spitzfindig, aber ich sehe da keinen widerspruch
... viele classix heisst nicht, dass es ausschliesslich songs zu hören gibt, die es schon zu tonwerk-zeiten gab!
vielleicht gibt es ja eine playlist, da kannst du selbst nachzählen, welceh songs es erst gab, als es das tonwerk schon nimmer gab!


Zitat von: "Mentallo"
marcus: ich fand`s prima. :\o/:

ich auch. aber das erwähnte ich glaub ich auch schon :)
Gespeichert
When I was your age, Pluto was a planet.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
02.10.2005 Tonwerk - Party
« Antwort #154 am: 03 Oktober 2005, 22:25:19 »

Zitat von: "SchwarzerMond"
Naja und die jenigen die das alte Tonwerk nciht kannte, können mich eben nicht verstehen und das ist völlig ok.


Ich kenne das alte Tonwerk.
Ih war gestern leider nicht dabei, aber so wie ich hier mitbekomme wurde viel Elektro gespielt?

Sehr schön. Ganz die alten Tonwerk-Zeiten! \o/ :P

Mal im Ernst: Die "guten alten Tonwerk-Zeiten" mit den Seinschi-Abenden gleichzusetzen finde ich etwas daneben. Wenn ich mich richtig erinnere war einmal im Monat "Seinschi-Abend" und ansonsten halt Paddy und Marcus. Ist doch irgendwie logisch, das eine erneute Tonwerk-Party mit Paddy und Marcus dann eben NICHT klingt wie ein klassischer Seinschi-Abend, sondern wie der, damals weit häufiger vorkommende, Paddy und Marcus-Abend!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

SchwarzerMond

  • Gast
02.10.2005 Tonwerk - Party
« Antwort #155 am: 03 Oktober 2005, 22:27:47 »

Zitat von: "Wolfmann"
Zitat von: "dj_marcus"

WILLKOMMEN IM JAHRE 2005...


Irgendwie klingt das für mich ein wenig überheblich. Wenn du das Stück nicht spielen möchtest, sage es doch einfach gleich und vertröste nicht auf "später"...


Jepp wenn man mir sagt das man es nicht spielen will, find ich es zwar auch nicht besonders aber besser als das... !

@Seinschi
Jepp da hast auch wieder recht, wirklich zusammen passen würde es auch nicht... denk ich...

@Messie
Bin voll Deiner Meinung !!!

@toxic_garden
Jepp so sehe ich das auch

@sYntiq
Wie ich schon erwähnte gefielen mir die Abende eben am besten und deswegen fände ich ja eine bessere Mischung umeiniges besser.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
02.10.2005 Tonwerk - Party
« Antwort #156 am: 03 Oktober 2005, 22:32:52 »

toxic: "glorifizierung" alleine deswegen, weil das tonwerk 7 oder 8 jahre meine lieblingsdisco war, ganz einfach.
freitags ging man ins tonwerk, samstags ins kir, jeden vierten samstag auf die return. so war das (bei mir und vielen anderen) über jahre, da war das kir nicht das maß der dinge.
muss man erlebt haben, da kann dein kumpel quatschen, was er will. ;)
für mich bedeutete das tonwerk auch der einstieg in die szene, in das kir und zur return bin ich erst viel später gegangen.
damals gab es keine mailinglisten und keine foren, und wenn du aus der kleinstadt kamst und nicht so fesch angezogen warst und auch nicht gerade weiblich, dann haste`s echt nicht leicht gehabt. ich habe jedes x-te wochenende leute rekrutieren müssen, die lust hatten, mitzukommen. ich bin auch alleine gefahren im tiefsten winter, da brauchte ich für die 60km halt zweieinhalb stunden, das war die sache mir wert!
also erzähle mir bitte niemand, was mir das tonwerk zu bedeuten hat oder eben nicht.
:P

das tonwerk ist mein lieblingsschuppen und es wird kein besserer mehr kommen!
genauso, wie es keine bessere band als nirvana gibt oder gab!  :\o/:
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
02.10.2005 Tonwerk - Party
« Antwort #157 am: 03 Oktober 2005, 22:32:58 »

Zitat von: "messie"
Zitat von: "dj_marcus"
WILLKOMMEN IM JAHRE 2005...

... passt aber irgendwieeeee nicht so wirklich mit der Ankündigung ...
Zitat von: "dj_marcus"
[...]und im Angesicht der Tatsache das wir hier im Tonwerk "feiern", werden sicherlich auch wieder viele Classix am Start sein
zusammen ...

So wurde eine Erwartungshaltung geweckt, verbunden mit den Erinnerungen an die letzte "Tonwerk"party, die Ihr -mit Verlaub- nicht erfüllt habt - volle Tanzfläche hin oder her, Stücke, die erschienen nachdem das Tonwerk schon längst zu hatte, zähle ich jedenfalls nicht zu Classix.  :evil:


Ich glaube, wenn mehr Classix gespielt worden wären, hätten wir hier heute Sachen wie "Auch da wurde wieder nur der gleiche abgenudelte Kram gespielt" "Liebe DJ´s, die Bands haben mehr als 2 Stücke gemacht" etc gehört... ;)

[Toxic_Garden]
Ds Tonwerk gehörte damals übrigen zu meinen Lieblingsclubs weil ich nur DA divere Songs gehört habe die weder im Kir noch auf der Return oder sonstwo in HH zu der Zeit gespielt wurden ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

toxic_garden

  • Gast
02.10.2005 Tonwerk - Party
« Antwort #158 am: 03 Oktober 2005, 22:40:32 »

Zitat von: "Mentallo"
also erzähle mir bitte niemand, was mir das tonwerk zu bedeuten hat oder eben nicht.

ich meine damit auch nicht die Glorifizierung aus persönlichen Gründen, sondern die pauschale Verherrlichung einer Party alleine aus Nostalgie. Find ich irgendwie plöht. :|

Persönlich kann davon ja jeder halten, was er will. Das soll mir ja wurscht sein. ;)
Gespeichert

SchwarzerMond

  • Gast
02.10.2005 Tonwerk - Party
« Antwort #159 am: 03 Oktober 2005, 22:40:46 »

Ich denke meine Enttäuschung ist auch so gruoß weil das Tonwerk eben auch mein Lieblingschuppen war.
Es war auch mein Einstieg in die Szene.
Ach naja, das Leben geht weiter. *ggg*lach*
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
02.10.2005 Tonwerk - Party
« Antwort #160 am: 03 Oktober 2005, 22:47:10 »

toxic: du verstehst nostalgie nicht?
naja, bist ja noch jung. :biglaugh:
Gespeichert

nachtwandler

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 729
02.10.2005 Tonwerk - Party
« Antwort #161 am: 03 Oktober 2005, 22:51:53 »

Zitat von: "toxic_garden"
ich meine damit auch nicht die Glorifizierung aus persönlichen Gründen

ich bin sicherlich nicht die einzige, die das tonwerk (genauer: die paddy&marcus-abende, also electro!) aus persönlichen gründen glorifiziert. mal ehrlich, ohne diese glorifizierung ist es doch genau das, was andere kritisieren: eine beliebige andere mainstream party ;)
Gespeichert
When I was your age, Pluto was a planet.

dj_marcus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
02.10.2005 Tonwerk - Party
« Antwort #162 am: 03 Oktober 2005, 23:29:46 »

mmmmhhhhhhhhh....

überheblich bin ich weis gott nicht...

aber ein musikwunsch zum ende zu vergessen und gleich den ganzen abend "ausinanderzupflücken", ..., das ist ja was...


das mit den wechsel der musik war so beabsichtlich, .., hätte gerne den ganzen abend geballert, ..., oder anderes aufgelegt, ..., aber dafür waren sehr viele leute gast bei uns und die gäste sollen sich wohl fühlen mit der abwechselung, denn jeder hat einen anderen musikgeschmack...

und wenn sich einige zuwenig beansprucht haben, ..., sollten sie bedenken, das sie nicht alleine vor ort waren...


2005 ist ein insider...

also ein gag...

ein spruch..

:-)

und nochmals sorry, dass ich mir als letzten song "mesh" gespielt habe, ..,., wollte ja auch mal die tänzliche mit anderen mittänzer besetzen...

:-)

trotzdem war es eine super party...

thankx nochmals und vielleicht bis zum nächsten jahr...

antwort ende...
Gespeichert

DAS.ADI

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 54
    • http://www.folienmeister.de
02.10.2005 Tonwerk - Party
« Antwort #163 am: 04 Oktober 2005, 01:08:27 »

@ Marcus: Danke für Mesh...! :D

Über Musik lässt sich bekanntlich streiten und ich glaube schon, dass jeder auf seine Kosten gekommen ist. Die Tanzfläche war ja immer ganz gut besetzt...

Ich gebe zu, dass ich teilweise auch ein bisschen gemeckert habe  :lol:
es aber ALLEN an einem Abend recht zu machen, ist glaube ich auch sehr schwer...

Ich fand's im Allgemeinen sehr nett und habe mich auch sehr darüber gefreut, gewisse Leute aus dem Forum getroffen zu haben...  :)
Gespeichert
ibt's das auch in schwarz...???

DAS.ADI

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 54
    • http://www.folienmeister.de
02.10.2005 Tonwerk - Party
« Antwort #164 am: 04 Oktober 2005, 01:08:57 »

@ Marcus: Danke für Mesh...! :D

Über Musik lässt sich bekanntlich streiten und ich glaube schon, dass jeder auf seine Kosten gekommen ist. Die Tanzfläche war ja immer ganz gut besetzt...

Ich gebe zu, dass ich teilweise auch ein bisschen gemeckert habe  :lol:
es aber ALLEN an einem Abend recht zu machen, ist glaube ich auch sehr schwer...

Ich fand's im Allgemeinen sehr nett und habe mich auch sehr darüber gefreut, gewisse Leute aus dem Forum getroffen zu haben...  :)
Gespeichert
ibt's das auch in schwarz...???