Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 03:52:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Return"-Party Verbesserungsvorschläge  (Gelesen 16847 mal)

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #30 am: 22 August 2005, 23:57:48 »

toxic_garden, das ist mir auch aufgefallen aber das war mir ehrlich egal. Wenn man tanzt schwitzt man, das gehört dazu. Wer nicht schwitzt, lässt sich zu wenig auf die Musik ein. Meine Meinung :)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #31 am: 23 August 2005, 00:04:27 »

Zitat
Aber schön zu sehen, daß etwas passiert.

Da kann ich mich Eisbär voll und ganz anschliessen.

Hey, dieser Thread heißt "Return-Verbesserungsvorschläge". Und nicht "Return war schon immer scheiße, weil ...". - Jammern ist soweit ok, wenn man auch hinschreibt, wie es besser gehen soll. Da ist hier drin aber wenig zu lesen.

Also, wenn die Musik betreffend gejammert wird - ok, dann macht doch mal Vorschläge, was für Euch gute Musik ist! Unter welchen Umständen ihr die Return lieber besuchen würdet!

Wenn Ihr die Belüftung scheisse findet, na dann macht doch mal Vorschläge, was man noch alles machen kann! René ist da gerade bei dieser Return sehr viel eingefallen. Also, schreibt hin, wie es besser geht!
Ach, und an alle Klimaanlage-Forderer: Schon mal erkundigt, was das kostet? Überhaupt schon mal gefragt, ob das für einen solchen Raum wie die MH überhaupt technisch möglich ist? Neeee - aber fordern ist toll, nich?  :wink: - Ich denke, dass ein Einbau einer anständigen Klimaanlage erstens viel zu teuer ist (ich schätze mal, dass das mal gut im sechsstelligen Eurobetrag liegen dürfte) und zweitens schwierig zu bewerkstelligen, da ja die Luftzirkulation über alle Räume dicht sein muss. Wenn ich da alleine an das Treppenhaus neben der Garderobe denke, bekomme ich da das Gruseln, die Realisierbarkeit betreffend.  :shock:

Was war da noch? Die hohen Getränkepreise? Sind ja eh Hamburger Durchschnitt. Eine grössere Auswahl an Biersorten fände ich nicht schlecht - und natürlich einen anteiligen Getränkegutschein, aber ob das der Betreiber mit sich machen lässt, ist fraglich.
Ausserdem: An den Preisen mosern ist eh immer "in"  :wink: - wirklich günstig ist es in HH aber -eisbär hat das ja anhand der Cola-Vergleiche auch deutlich gemacht- nirgendwo. Ärgerlich, aber einer jener Punkte, die schlecht änderbar sind.

Also, Leude, jammern ist ja toll (besonders Bombe jammert ja so gern  :roll: ), aber dann bitte auch mit Vorschlägen, wie es besser geht.
Alles andere bringt nix.

Ach, apropos Vorschläge: Wenn es auswärtige DJs zukünftig geben sollte wäre es sicher von Vorteil, bereits im Vorwege so den groben Musikgeschmack des DJs kundzugeben. Denn in diesem Fall wären vielleicht einige Leute die auf das harte Zeug nicht so stehen, evtl. weggeblieben, dafür aber mehr Leute die es mögen hingegangen.
Wenn im Vorneherein klar ist, in welche Richtung die Floors gehen, wird sich an der Besucherzahl sicher nicht viel ändern, aber evtl. die Zufriedenheit insgesamt etwas mehr zunehmen, weil die "richtigen" Leute für den Abend hingehen.
Ich fand die Auswahl oben im übrigen recht interessant (wenn auf Dauer auch für mich etwas anstrengend  :wink: ) und unten ausgesprochen spannend. Die Tanzlaune war meinerseits durch die Experimente oben und unten diesmal jedenfalls groß  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #32 am: 23 August 2005, 00:52:43 »

Öhm, messie, das war jetzt aber das erste mal, dass ich in diesem Thread "Klimaanlage" gelesen habe. Das hat doch noch gar keiner hier gefordert.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #33 am: 23 August 2005, 01:03:10 »

Zitat von: "messie"
(besonders Bombe jammert ja so gern  :roll: )

Klar, aber nicht über die Return, weil ich da schon seit... öh... zwei Jahren nicht mehr war
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #34 am: 23 August 2005, 01:25:41 »

@uhu: stimmt, hier wurde grade mal keine Klimaanlage gefordert. Lese ich aber oft genug in anderen Return-Threads. Deshalb habe ich solchen "Klimaanlage-Befürwortern" gleich mal vorweg die Antwort gegeben - spart Zeit und lenkt den Focus auf sinnvollere Vorschläge  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DerNarr

  • Gast
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #35 am: 23 August 2005, 08:58:02 »

Muhahahaha, ich hab auch mal was von mir zu geben.
Ihr elenden Idioten. *g*
Mehr fällt mir dazu nun echt nicht mehr ein.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #36 am: 23 August 2005, 09:21:51 »

Hm, auf der Return hat sich ja schon von den Rahmenbedingungen her einiges gebessert.Wenn man jetzt auch noch auf diesen nervigen Becherpfand verzichten könnte, wäre ich schon ziemlich zufrieden  :wink:

Nebenbei :

Zitat
Ach, und an alle Klimaanlage-Forderer: Schon mal erkundigt, was das kostet? Überhaupt schon mal gefragt, ob das für einen solchen Raum wie die MH überhaupt technisch möglich ist? Neeee - aber fordern ist toll, nich?  - Ich denke, dass ein Einbau einer anständigen Klimaanlage erstens viel zu teuer ist (ich schätze mal, dass das mal gut im sechsstelligen Eurobetrag liegen dürfte) und zweitens schwierig zu bewerkstelligen, da ja die Luftzirkulation über alle Räume dicht sein muss. Wenn ich da alleine an das Treppenhaus neben der Garderobe denke, bekomme ich da das Gruseln, die Realisierbarkeit betreffend.  

Natürlich kostet das verdammt viel Geld.Nur erstens sind die schwarzen wahrscheinlich nicht die einzigen, die sich in der Markthalle im Sommer einen Wolf schwitzen und zum anderen schafft man das in vielen anderen, tlw. wesentlich größeren Veranstaltungsorten auch, für vernünftige Belüftung zu sorgen.Daher wunder mich eher, das der Markhallenbesitzer nicht schon mal von sich aus auf die Idee gekommen ist, an den Luftverhältnissen etwas zu ändern.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #37 am: 23 August 2005, 11:20:22 »

BTW:
Zitat
Es ist schon faszinierend: Immer wenn jemand über die „heilige Return-Party“ schimpft bzw. Kritik daran übt, gehen einige sofort auf die Barrikaden. Was ist so schlimm daran, wenn jemand – und es ist ja nicht nur einer – die Return nicht soo toll und super gelungen findet?!?

Wenn jemand (z.B. ich =) ) über das heilige Kir schimpft, ist die Reaktion die gleiche.Mindestens.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #38 am: 23 August 2005, 13:25:13 »

Zitat von: "Bombe"
Auch wenn René hier mitliest, halte ich diesen Thread für wenig sinnvoll. Ich möchte ihm zwar keinesfalls Bosartigkeit o.Ä. unterstellen, aber so lange, wie ihr wie die Schafe jeden Monat wieder hin dackelt, wird sich an den Punkten, an denen René drehen kann (Musik, Belüftung (?)), nicht viel ändern, denn: Die Leute kommen doch.

Määäh.

Siehs mal so: Wenn die Leute dann eines Tages nicht mehr kommen weiss er worans liegt. 8)

Zitat von: "Dellamorte-Dellamore"
(...) Sätze wie
Zitat von: "colourize"
Für DrogenbenutzerInnen und sonstige Stammgäste der Stahlklang

Zitat von: "colourize"
Das war einfach der stinknormale Stahlklangdreck.
etc pp klingen nach Oppas, die die ganze Zeit zetern müssen, um des Zeterns willen.

Hähähä :)
(http://www.wellige.com/ulli/images%2Fmuppets_statlerwaldorf.gif)

Zitat von: "seinschi"
Wie wärs, wenn die ganzen Meckerprieme hier mal ne eigene Party auf die Beine stellen?

Nö.
Bin ich DJ?

Sorry, dieses "Wer was zu Meckern hat: Fresse halten" finde ich nicht sonderlich konstruktiv.

Zitat von: "seinschi"
Einfach hingehen und Spass haben und das positive raussuchen?

Joh, mach ich doch ohnehin.
Und wenn mir die Party gefällt bin ich auch der letzte, der das nicht anerkennt und das auch Rene sagt.
Letzten Samstag fand ich die Beschallung im Kunstraum halt nun mal scheisse. Und dann sag ich das auch. Warum denn auch nicht?

Zitat von: "sYntiq"
Mittlerweile finde ich es fast schade das ich die Return verpasst habe. gute Musik \o/

Lustig. :) Wenn ich mich recht erinnere wusstest Du vor einigen Wochen noch nicht was Industrial ist. 8)
Echt schade, dass toxic nicht auf Country & Western steht, das fänd ich irgendwie amüsanter.

Zitat von: "LBH"
ich hab nach wie vor meinen Spaß auf der Return.
Was andere von der Party oder meiner Meinung dazu halten, kümmert mich nicht. :D

Ich hatte auch meinen Spass, das hält mich aber nicht davon ab zu sagen was gut und was schlecht ist.
Was andere von der Party oder meiner Meinung dazu halten, kümmert mich nicht. :D

Zitat von: "SuperTorus"
Die Getränke-Preise sind alles andere als überteuert. Klar - in der 99 Cent Bar kann man billiger saufen, aber ansonsten orientieren sie sich ziemlich gut am Hamburger Durchschnitt. Das Kir z.B. ist auch nicht großartig billiger. Dort ist die Getränke-Auswahl vielfältiger, und es wird fairer gemischt, aber wer sich auf Bier einschießt, der wird nicht ärmer als anderswo.

100% Zustimmung.
Meine Kritik an der letzten Return bezieht sich auch überhaupt nicht auf die Preise. Klar, billiger hätt ichs immer gern, aber ich kann damit leben.

Fakt ist aber, dass die Getränke in der Markthalle eher mal miese Qualität haben. Abgestandene Cola, beschissene Mischungen der Longdrinks. Also muss man das fiese Astra dort saufen... Bei gleichem Preisniveau wie auf anderen Parties ist die Gastronomie in der Markthalle einfach schlechter... ohne dass ich jetzt großartig auf Monis Snackbar einginge... :lol:

Und ja, ich weiss, die Locationbewirtschaftung hat nix mit der Return zu tun. Dennoch wäre es Sache des Mieters (Livingdead) vom Vermieter (Markthalle) gewisse Qualitätsstandards einzufordern, so ein Interesse in dieser Richtung etwas zu verbessern bestehen sollte.

Zitat von: "Dellamorte-Dellamore"

EOD             <-- mehr als genug für Minderheiten
sixx.pm        <-- mehr als genug für Minderheiten
stahlwerk     <--  mehr als genug für Minderheiten
zwischenfall  <--  auch recht gut
Pulp             <-- Return/Kir Niveau

Soll ich fortfahren?

Ich bitte darum.

Die EOD ist eine Megaparty mit vier Floors. Die allerkleinste Butze von den vier Floors spielt Deine Musik, vielleicht so vier Stunden die Nacht. Ansonsten läuft da wenn ich mich recht entsinne Neofolk und Ambient.

SixxPM würde ich von der Musik mit dem durchschnittlichen Abend im Kunstraum gleichsetzen, vielleicht etwas technolastiger. Neben kurzen Runden Industrial und Noise kommt dort vor allem Weiberelectro - und mehr als auf der Return - breitentauglicher und gefälliger "angedunkelter" Techno a la Faithless oder Emmanuel Top.

Im Stahlwerk in D'Dorf läuft ne mehr oder weniger klassische EBM-Party. Nitzer Ebb und Front rauf und runter. Ja, zwischendurch mal drei, vier Stücke Noise. Gegen 5 Uhr morgens.

Das Zwischenfall hat die unterschiedlichsten Parties. War mir neu dass da inzwischen eine Industrial-Party geht(?), will ich aber nicht ausschließen. So wie ich den Laden in Erinnerung hab ist die Tanzfläche dort die einzige im gesamten Ruhrgebiet wo Punks pogen. Und zwar nicht zu Industrial.  :lol:

Pulp kenn ich nicht.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #39 am: 23 August 2005, 13:29:07 »

Zitat von: "colourize"
Siehs mal so: Wenn die Leute dann eines Tages nicht mehr kommen weiss er worans liegt. 8)

Ja, und dann wird er auch bestimmt mal überlegen, ob was zu ändern ist. Aber so besteht ja überhaupt kein Grund, denn Meckern tun die Leute doch eh über jede Party.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #40 am: 23 August 2005, 14:00:57 »

Also komm Bombe - das klingt ja beinahe so als hätte sich gar nix geändert. Vielleicht solltest Du wirklich mal wieder hingehn und nicht nur rummosern ...  :roll:

Sowohl das Toilettenproblem, als auch bezüglich der Belüftung wurden Stück für Stück verbessert. Weg sind die Probleme noch nicht, aber gerade bei letzterem tun sie doch, was sie können. Ohne Klimaanlage (und das ist nunmal Sache der Markthalle und evtl. der vorhandenen Schwierigkeiten, eine einzubauen, geschuldet) lässt sich bei den vorhandenen Räumlichkeiten nicht mehr viel mehr machen als schon getan wurde. Viel mehr als alles aufreißen und Ventilatoren aufstellen wo`s geht -und das ist ja mittlerweile der Fall und war nicht immer so- ist halt nicht mehr drin.

Ich schätze es sehr, dass Renè a) mitliest, b) meist etwas zu den Kritikpunkten etwas äußert und c) das ändert, wo er etwas ändern kann. Auch er kann halt nicht hexen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #41 am: 23 August 2005, 14:09:23 »

Zitat von: "messie"
Auch er [René] kann halt nicht hexen.

Was glaubst, wie schnell er das lernen würde, wenn die Return auf einmal nur noch 10 Besucher hätte... ;)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #42 am: 23 August 2005, 14:30:19 »

Was soll er denn belüftungstechnisch besser machen, Bombe, hmm? - Das würde mich wirklich mal interessieren ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #43 am: 23 August 2005, 14:48:59 »

Wie wäre es denn mit mobilen Klimaanlagen für die Return ?
z.B. solche : http://cgi.ebay.de/Mobile-Klimaanlage-Klimageraet-9000BTU-Weiss-NP-499-NEU_W0QQitemZ7519634612QQcategoryZ69199QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Wie man sieht, vom Preis her nicht die Welt, 400m³/Std Luftumwälzung, Luftentfeuchtung...
3 Stück davon oben bei der Return im Betrieb und gut ist...

Die kann Réne danach auch wieder mitnehmen und beim nächsten mal halt wieder Fenster auf, Schlauch raus, anschalten, fertg !
Ansonsten kann man ja mal dem Vermieter die Anschaffung einiger solcher Geräte ans Herz legen, obwohl da natürlich die Gefahr bestünde, dass die Geräte nach einiger Zeit kaputt gehen...

Noch Fragen dazu ?
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #44 am: 23 August 2005, 15:29:36 »

@ Nevyn: Ich glaube, daß man mit dem Gerät jedes Schlafzimmer ganz prima temperieren kann, aber bei der Markthalle ist ein solches Gerät wohl ein wenig überlastet. Die ist vermutlich ein wenig zu groß dafür.
Gespeichert