Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 22:47:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welt Jugend Tag  (Gelesen 7568 mal)

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Welt Jugend Tag
« Antwort #30 am: 18 August 2005, 20:41:38 »

Ach deswegen hat es beim mera geregnet...:mrgreen:

scnr
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Welt Jugend Tag
« Antwort #31 am: 18 August 2005, 20:42:51 »

Zitat von: "Kortirion"
Ach deswegen hat es beim mera geregnet...:mrgreen:

scnr


*LOL* Das wird es gewesen sein. Aber ich ertrinke lieber in Regenfluten beim M'era als mir jetzt Köln zu geben... ich bin in den Norden gezogen, um diesem Blödsinn möglichst aus dem Wege zu gehen...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Welt Jugend Tag
« Antwort #32 am: 18 August 2005, 21:36:28 »

Böse Zungen behaupten ja auch, das nicht wenige, dem wahren Katholizismus nicht so zugewandte junge Männer diese Veranstaltung besuchen um Bräute anzugraben, denn den Bildern nach zu Urteilen, die ich von diesem Papst-Festival gesehen habe ist der Anteil an jungen, hübschen Damen nicht gerade niedrig, und die können ja nicht alle Stockkatholisch sein.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Welt Jugend Tag
« Antwort #33 am: 18 August 2005, 21:38:01 »

Aber warum geht man denn dahin (als Frau meinetwegen), wenn man nicht "stockkatholisch" ist?
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Welt Jugend Tag
« Antwort #34 am: 18 August 2005, 21:42:05 »

Zitat
Aber warum geht man denn dahin (als Frau meinetwegen), wenn man nicht "stockkatholisch" ist?

Gute Frage, vermutlich gibt's da auch so einige junge Damen, die aus ähnlichen Beweggründen wie die zuvor erwähnten Männer da auftauchen.

Stockkatholisch können die meisten Damen da eh' nicht sein, was man da an bauchfreien Top's und Co. sieht...

Vieleicht sind unter den gesamten Besuchern nur 20-30% die den Papst anjubeln wollen, wärend der Rest in erster Linie so eine Art lightkatholisches Partyfeeling sucht ? Keine Ahnung...
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Welt Jugend Tag
« Antwort #35 am: 18 August 2005, 21:44:00 »

Najaaa...vorhin sagte einer von den "Experten" auf der ARD, ein Großteil der Jugendlichen dort, seien mit den Grundfesten des katholischen Glaubens wenig oder kaum vertraut, seien aber dort, weil sie fromm wären.

Stützt oder widerlegt das jetzt Deine These? ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Welt Jugend Tag
« Antwort #36 am: 18 August 2005, 21:55:21 »

Ach, das ist aufm Katholikentag auch nicht anders als bei anderen Massenevents: Es geht ums Ficken, Saufen, Nächte durchmachen, Pepp ziehen, Dauerbreit sein, im hohen Bogen an die Wand pissen und danach im Vollrausch nackt in den nächsten Springbrunnen Flachköpper machen. Party eben.

Warum sollten gerade die Katholiken da anders drauf sein..

Na gut, die puritanischen Protestanten sind vielleicht anders drauf-- aber die veranstalten ja auch nicht so ein Festival, ne?
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Welt Jugend Tag
« Antwort #37 am: 18 August 2005, 21:57:21 »

Jetzt wo Du es sagst...stimmt...würde uns nie einfallen sowas ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Welt Jugend Tag
« Antwort #38 am: 19 August 2005, 09:34:12 »

Zitat
Najaaa...vorhin sagte einer von den "Experten" auf der ARD, ein Großteil der Jugendlichen dort, seien mit den Grundfesten des katholischen Glaubens wenig oder kaum vertraut, seien aber dort, weil sie fromm wären.

Also, zur "weiterbildung" in Sachen Katholizismus werden die meisten wohl auch nicht da sein =)

Vieleicht ist das mit dem fromm sein ja nur so eine art Notlüge, nach dem Motto : "Im Katholizismus kenn' ich mich nicht aus, interessiert mich auch nicht wirklich, aber ich will trotzdem hier Party machen, weil ich nicht weit weg wohne und da sag' ich halt das mit der frömmigkeit, um überhaupt was zum Thema beitragen zu können und den letzten Rest von Anstand zu wahren"

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn's so wäre, denn dann brauchen wir nach wie vor keine Angst vor der gesellschaftlichen Machtübernahme durch christliche Fundamentalisten zu haben :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Welt Jugend Tag
« Antwort #39 am: 19 August 2005, 12:05:32 »

Zitat
Na gut, die puritanischen Protestanten sind vielleicht anders drauf-- aber die veranstalten ja auch nicht so ein Festival, ne?



Öh, schon mal was vom Kirchentag gehört? Den gab es sogar mal hier in Hamburg.  :P
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Welt Jugend Tag
« Antwort #40 am: 19 August 2005, 19:42:03 »

Die Katholiken und Protestanten tun sich in Sachen Happening wohl nicht viel. Mit Gruseln erinnere ich mich da an den Kirchentag hier in HH  :shock:

Insgesamt stört mich dieser ganze Hype nicht sonderlich. Besser die Jugendlichen haben etwas wonach sie streben - und wenn es die katholischen Werte sind, maybe - anstatt sie rumrandalieren oder sowas. Denn sein wir doch mal ehrlich: Dass diese Leuts dort vor Ort zu Schwerverbrechern mutieren so sie denn einigermassen weltoffen erzogen werden, kann man sich doch nicht so wirklich vorstellen, nich?  :wink:

Das einzige das wirklich richtig nervt sind die Gesänge! Das kann ich schon in den Disney-Trickfilmen nicht ausstehen. Als ich heute reingezappt habe, kamen sie wieder über mich: Egal wo - es ist immer irgendwo ein Chor oder eine Gruppe die sowas wie "Danke für deine Gaben" singen oder sowas. Das ist wirklich Folter für die Ohren.  :evil:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Welt Jugend Tag
« Antwort #41 am: 19 August 2005, 19:48:34 »

Der Protestantismus ist eindeutig trostloster als der Katholizismus.
Da gibts gar nix dran zu rütteln.
Gespeichert

Transmission

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 90
Welt Jugend Tag
« Antwort #42 am: 20 August 2005, 13:03:26 »

... und er hat eine klare Linie anstatt der so viel geschmähten "Beliebigkeit":

http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/08/10/12905/index.htm
Gespeichert
he man is dead and the razor smiles.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Welt Jugend Tag
« Antwort #43 am: 20 August 2005, 16:28:04 »

Ach, alles Quatsch, "Religion ist Opium für das Volk" (irgendein schlauer Mensch hat das mal gesagt, war's Marx?), und: "Ihr feiert euren Glauben nicht, ihr betrauert ihn." In diesem Sinne: Heute Abend, 23:05, Pro 7: "Dogma" (oder auch: Wie die katholische Kirche fast die komplette Existenz zerstört hätte) gucken. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Welt Jugend Tag
« Antwort #44 am: 20 August 2005, 16:31:31 »

Hab auch gerade gemerkt, wenn ich den Film sehen will, komme ich erst um 1 los, und dann ist die Party auf dem Dorf hier doch schon fast vorbei. Wird aber morgen abend um 3 wiederholt. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.