Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 02:52:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Würdest Du zu einer schwarzen Party gehen, auf der Rauchverbot herrscht?

Ja! Endlich!
- 67 (34.9%)
Das Rauchverbot macht für mich keinen Unterschied zu anderen Partys.
- 27 (14.1%)
Ich rauche zwar, aber wenn die Party sonst nett ist, kann ich mal 'nen Abend verzichten.
- 7 (3.6%)
Wieso nicht, ich kann ja notfalls kurz draußen eine rauchen.
- 37 (19.3%)
Wenn ich nicht rauchen darf, komm ich nicht.
- 24 (12.5%)
Ich komme und werde rauchen.
- 24 (12.5%)
Ich weiß nicht.
- 6 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 164

Umfrage geschlossen: 09 August 2005, 23:57:40


Autor Thema: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?  (Gelesen 78239 mal)

PaleEmpress

  • Gast
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #345 am: 10 April 2007, 17:56:51 »

Ich bin Nichtraucher, und halte mich für ein ziemlich tolerantes Exemplar dieser Gattung. Wenn ich in nen Club gehe, muß ich auch damit rechnen, daß die Klamotten hinterher nach Rauch riechen. Kann man waschen, ist für mich jetzt nicht sooo schlimm. Beim Essen stört mich aber der Rauch anderer Leute.

Übrigens kann man auch aus gesundheitlichen Gründen (wie bei mir z. B. Heuschnupfen) sehr empfindlich auf Rauch reagieren, und nicht nur aus anderen Gründen. Mir wären Nasenschleimhäute, die mehr abkönnen, selbst lieber. :-\
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #346 am: 10 April 2007, 18:06:00 »

Übrigens kann man auch aus gesundheitlichen Gründen (wie bei mir z. B. Heuschnupfen) sehr empfindlich auf Rauch reagieren, und nicht nur aus anderen Gründen. Mir wären Nasenschleimhäute, die mehr abkönnen, selbst lieber. :-\
Geht mir auch so. Zur "Pollen-Hochsaison" konnte ich letztes Jahr nur tanzen gehen, wenn es geregnet hat, weil ich den Rauch sonst zusätzlich einfach nicht vertragen habe. Dieses Jahr wird es bestimmt nicht anders sein. :( Eine rauchfreie Party wäre daher sehr willkommen.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #347 am: 10 April 2007, 18:22:31 »

Ich kann jetzt zur Birkensaison nur noch unter starken Antiallergika (freiverkäufliche sind's nicht mehr) die Clubs besuchen. Mit weniger Rauch (z.B. in Nichtraucherbereichen von Restaurants) hingegen, habe ich kaum Probleme.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #348 am: 11 April 2007, 13:09:41 »

Sollte das Rauchverbot nun tatsächlich (ist wohl auch ausgemachte Sache) in Diskotheken durchgesetzt werden, denke ich, daß ich meinen Nikotinkonsum drastisch reduzieren, wenn nicht sogar ganz einstellen werde.

Aber Patchouli-Gestank wär mir eindeutig zu heftig.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #349 am: 11 April 2007, 20:51:31 »

Sollte das Rauchverbot nun tatsächlich (ist wohl auch ausgemachte Sache) in Diskotheken durchgesetzt werden, denke ich, daß ich meinen Nikotinkonsum drastisch reduzieren, wenn nicht sogar ganz einstellen werde.
Ist das aus Deiner Sicht jetzt ein Vor- oder Nachteil?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #350 am: 11 April 2007, 20:53:12 »

Sollte das Rauchverbot nun tatsächlich (ist wohl auch ausgemachte Sache) in Diskotheken durchgesetzt werden, denke ich, daß ich meinen Nikotinkonsum drastisch reduzieren, wenn nicht sogar ganz einstellen werde.

Aber Patchouli-Gestank wär mir eindeutig zu heftig.

Wie geil... dann würde man DAS ja endlich mal riechen können, war ja bisher immer überdeckt von Rauchschwaden.

YAY for patchouli \o/

...ich bring nächstes mal einfach Räucherstäbchen mit :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

uriel

  • Gast
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #351 am: 11 April 2007, 21:12:57 »

Sollte das Rauchverbot nun tatsächlich (ist wohl auch ausgemachte Sache) in Diskotheken durchgesetzt werden, denke ich, daß ich meinen Nikotinkonsum drastisch reduzieren, wenn nicht sogar ganz einstellen werde.
...

leider wird es, sofern die eu da nich eingreift, zu einem pseudoverbot verkommen...ich für meinen teil wäre sehr sehr froh darüber, denn allein, die entlastung für die allergiker unter uns, zu denen ich , wenn auch nicht soo stark belastet, leider auch zähle, würde es in jedem fall rechtvertigen...von der angenehmeren luft mal ganz ab...oder raucht ihr nur um den schweißgeruch  vom tanzen zu übertünchen?

aber die idee mit den räucherstäbchen find ich lustig...müsst man mal ausprobieren XD
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #352 am: 11 April 2007, 22:56:00 »

aber die idee mit den räucherstäbchen find ich lustig...müsst man mal ausprobieren XD
sollte man mal in Gruppe ausprobieren..

"wir hätten gerne einen Tisch für 8 Personen" ...

und jeder fackelt dann 2 Räucherstäbchen gleichzeitig ab ^^
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #353 am: 11 April 2007, 23:48:24 »

leider wird es, sofern die eu da nich eingreift, zu einem pseudoverbot verkommen...ich für meinen teil wäre sehr sehr froh darüber, denn allein, die entlastung für die allergiker unter uns, zu denen ich , wenn auch nicht soo stark belastet, leider auch zähle, würde es in jedem fall rechtvertigen...von der angenehmeren luft mal ganz ab...oder raucht ihr nur um den schweißgeruch  vom tanzen zu übertünchen?

aber die idee mit den räucherstäbchen find ich lustig...müsst man mal ausprobieren XD
Hm... die Räucherstäbchen haben aber zumindest bei mir auf die Allergie die gleiche Wirkung.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #354 am: 13 April 2007, 10:11:52 »

Vor oder Nachteil vom Rauchverbot in Diskotheken (von der Durchsetzbarkeit mal ganz abgesehen, man denke da an ähnliche Auflagen vom Schutz der Jugend vor Alkohol oder daß Minderjährige ab 0:00 in der Disse nix mehr zu suchen haben sollen) sind denk ich ausreichend diskutiert worden. Einem Raucher wie mir gehen natürlich einem Nichtraucher gegenüber reichlich schnell die Argumente aus... OB ich das gut finden soll oder nicht ,weiß ich auch noch nicht, ehrlich gesagt
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #355 am: 13 April 2007, 10:13:44 »

oja, habe ich ganz vergessen: liebes K-Ninchen, bitte warne mich vor ,wenn du irgendwo Patchouly-Krams abfackeln willst.. ich kann diesen Gestank echt nicht ertragen, es ist echt schon eklig genug, wenn irgendwo eine/r vorbeirennt, der mit diesem Zeug ein wenig großzügiger war.
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #356 am: 14 April 2007, 12:02:57 »

Manche sind in ein Fass gefallen, sei es nun Patchouli oder irgendwas anderes. Die haben nichts von "weniger ist mehr" gehört, sondern kippen immer druff. Wenn es zu viel ist, ist die Note sogar egal, es ist dann eben einfach zu viel.  ;)
Gespeichert

Jente

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #357 am: 14 April 2007, 12:56:31 »

puh, also auf eine vernebelte patchouli räucherstäbchen party hätte ich auch keine lust. da wären die kopfschmerzen bei mir vorprogrammiert. es gibt doch aber noch die nebelmaschine, da kann jeder mal für umsonst ein bißchen schnüffeln ;)
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #358 am: 14 April 2007, 13:44:12 »

Ein Fass voll mit Gaultier´s Le Male.................
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #359 am: 14 April 2007, 21:56:26 »

Naja, man braucht ja normalerweise schon eine Tankerladung, um gegen den Qualm anzustinken, wenn frau möchte, daß überhaupt jemand riecht, daß sie einen Duft trägt.

Vielleicht nutzen die bei einem Rauchverbot dann ja auch weniger ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de