Schwarzes Hamburg

  • 20 Juni 2024, 14:24:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge, Verschiedenes  (Gelesen 17423 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Verbesserungsvorschläge, Verschiedenes
« Antwort #60 am: 08 März 2005, 13:19:48 »

Ich glaube nicht, dass es so kompliziert ist. Ein norrmaler User ohne Programmierkenntnisse hat kaum die Übersicht, wie aufwändig eine von ihm gewünschte Änderung oder Erweiterung ist. Wenn die Admins die Zeit nicht haben, dann kann jemand anders einspringen. Das sollte den Leuten jedoch nicht mehr Rechte im Sinne einer klassischen Moderation geben, da dies dem Selbstverständnis des Forums nicht entspricht. Es wäre eine Art Hobby-Aufgabe, die gewünschten Add-ons fertigzustellen und einzubinden.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Verbesserungsvorschläge, Verschiedenes
« Antwort #61 am: 08 März 2005, 16:05:46 »

Zitat
mehr Rechte im Sinne einer klassischen Moderation

Von so etwas rede ich auch garnicht, nee nee  :evil:
Ich denke da an solche Kleinigkeiten wie z.B. Doppelpostings rausnehmen oder Threads die ganz falsch sind woanders hinschieben dürfen etc.. eigentlich Dinge die sehr behutsam eh bereits gemacht werden. Aber halt nicht offiziell, womöglich weil da eine "oha, Moderation!"-Keule lauern könnte ...?
Ich finde es eben einfach etwas ehrlicher und entspannter, wenn den Admins diese Dinge auch ganz normal zugestanden werden, dass sie es dürfen. So als Beispiel.

Mir kommen z.B. definitiv nicht solche Dinge in den Sinn wie Threads löschen, Off-Topic-Bemerkungen einzuführen oder so ein Kram. Dieses Forum hat das Konzept der Unmoderation eingeführt um diese Dinge draußen bleiben zu lassen, und das ist so dann auch gut so!

Es mag ja eine Einzelmeinung sein -eben meine- ich persönlich denke da halt so drüber. Wenn das nun keinen Anklang findet breche ich mir dabei auch nix ab - schliesslich ist dieses Forum eh nur eine virtuelle Nebenbeschäftigung für mich. "Zuhause" fühle ich mich halt woanders  :wink: Nichtsdestotrotz nehme ich mir dennoch manchmal heraus, meine Meinung zu diesem oder jenem auch mal kundzutun  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Verbesserungsvorschläge, Verschiedenes
« Antwort #62 am: 08 März 2005, 16:21:32 »

Hallo Messie,

das ist eine vernünftige Sache, die der Übersichtlichkeit und nicht der Bändigung unliebsamer INhalte dient.
Das Problem ist jedoch, wo man die Grenze ziehen will. Die ist bei Deiner Idee m. E. recht leicht zu setzen, aber es ist auch die Frage, ob die Administration sich damit beschäftigen möchte. Die Möglichkeit, eine weitere Person damit zu betrauen, die dann quasi mod-Status erhält, wäre wiederum weniger günstig...
Es ist nicht einfach *g*.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Verbesserungsvorschläge, Verschiedenes
« Antwort #63 am: 08 März 2005, 16:34:49 »

Zitat von: "messie"

Ich denke da an solche Kleinigkeiten wie z.B. Doppelpostings rausnehmen oder Threads die ganz falsch sind woanders hinschieben dürfen etc.. eigentlich Dinge die sehr behutsam eh bereits gemacht werden.


Eigentlich werden auch solche Dinge nicht gemacht, zumindest ist mir kein Fall bekannt (obwohl ich selbst schon mal aus Dummeheit in ein falsches Board gepostet habe)
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Verbesserungsvorschläge, Verschiedenes
« Antwort #64 am: 08 März 2005, 17:03:55 »

Zitat von: "SuperTorus"
Zitat von: "messie"

Ich denke da an solche Kleinigkeiten wie z.B. Doppelpostings rausnehmen oder Threads die ganz falsch sind woanders hinschieben dürfen etc.. eigentlich Dinge die sehr behutsam eh bereits gemacht werden.


Eigentlich werden auch solche Dinge nicht gemacht, zumindest ist mir kein Fall bekannt (obwohl ich selbst schon mal aus Dummeheit in ein falsches Board gepostet habe)

... scheint auch m.E. nicht nötig, da solche "Fehler" nicht wirklich oft vorkommen. Und wenn doch - so what? Dann ist das Posting eben in einem anderen Forum. Um aus dem Vertrag des "Pariser Friedens" zu zitieren: "prussia has ceased to exist"
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Verbesserungsvorschläge, Verschiedenes
« Antwort #65 am: 14 März 2005, 14:19:03 »

Also ich versteh ja nicht, warum da überhaupt "öffentliche Bilder" steht - sind doch ALLE Bilder "öffentlich": also für alle zugänglich/anschaubar, selbst wenn man nicht angemeldet ist!!!
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Verbesserungsvorschläge, Verschiedenes
« Antwort #66 am: 14 März 2005, 14:37:33 »

Zitat
Also ich versteh ja nicht, warum da überhaupt "öffentliche Bilder" steht - sind doch ALLE Bilder "öffentlich": also für alle zugänglich/anschaubar, selbst wenn man nicht angemeldet ist!!!

Öhm, ich sehe zwar gerade nicht, wo in diesem Tread sich jemand auf die Bilder in der Gallerie bezieht, aber wird schon passen  :wink:

Also : Öffentlich vieleicht in dem Sinne, das sie nicht der Gallerie EINER Person zuzuordnen sind.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Verbesserungsvorschläge, Verschiedenes
« Antwort #67 am: 14 März 2005, 14:43:33 »

Ich würd' das mal unter "Passt nicht so ganz, aber es weiss jeder, was gemeint ist" einsortieren.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Kallisti

  • Gast
Verbesserungsvorschläge, Verschiedenes
« Antwort #68 am: 14 März 2005, 14:47:11 »

Nein, es steht hier, weil ich´s vielleicht besser fände, wenn die pers. galleries nur Angemeldeten zugänglich wären?!

Ja, wer bis zwei zählen kann "is klar im Vorteil"  LOOOOOOL
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Verbesserungsvorschläge, Verschiedenes
« Antwort #69 am: 14 März 2005, 14:54:27 »

Zitat
Nein, es steht hier, weil ich´s vielleicht besser fände, wenn die pers. galleries nur Angemeldeten zugänglich wären?!

Ja, wer bis zwei zählen kann "is klar im Vorteil" LOOOOOOL

OK, die Überschrift lautet "Verbesserungsvorschläge, Verschiedenes" und damit hast du recht, es ist hier nicht gänzlich falsch.
Was ich meinte ist, das man, wenn man etwas postet, das nun so gar nichts mit den davor laufenden Unterhaltungen in dem Tread zu tun hat vieleicht so etwas wie einen kurzen Einleitungs-Satz a la "was ich nebenbei auch noch mal bemerken wollte..." schreiben sollte, damit der Rest der belegschaft weiß,was man jetzt eigentlich möchte.
Du hast dich z.B. nicht mal auf die Gallerie bezogen, sondern sofort etwas von öffentlichen Bildern geschrieben, so völlig ohne Zusammenhang.

Also würd' ich mal eher sagen, das der im Vorteil ist, der sein Anliegen klar Formuliert, oder ? :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kallisti

  • Gast
Verbesserungsvorschläge, Verschiedenes
« Antwort #70 am: 14 März 2005, 14:58:13 »

nänänänäänäääääääääääääääää, Thomas!  :P   :wink:

 :pig:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Verbesserungsvorschläge, Verschiedenes
« Antwort #71 am: 14 März 2005, 15:32:48 »

Zitat
nänänänäänäääääääääääääääää, Thomas!  

Kalli kann halt nicht verlieren  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Verbesserungsvorschläge, Verschiedenes
« Antwort #72 am: 14 März 2005, 15:33:17 »

Zitat von: "Kallisti"
Nein, es steht hier, weil ich´s vielleicht besser fände, wenn die pers. galleries nur Angemeldeten zugänglich wären?!

Warum sagst du das dann nicht?

Zitat
Ja, wer bis zwei zählen kann "is klar im Vorteil"  LOOOOOOL

Eigentor!
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Kallisti

  • Gast
Verbesserungsvorschläge, Verschiedenes
« Antwort #73 am: 14 März 2005, 15:52:02 »

@phaylon

... wer selbständig denken kann, braucht nicht wie ein Kleinkind alles haarklein erklärt bekommen, sondern setzt eben seinen Verstand ein!

Und das post von mir war nun wirklich nicht eins der missverständlichen Sorte!
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Verbesserungsvorschläge, Verschiedenes
« Antwort #74 am: 14 März 2005, 15:53:46 »

@Thomas

... `s war sowas wie "Ironie"... ;)


Aber mich versteht ja keiner =(


 :lol:
Gespeichert