Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Legalize it?

<< < (11/60) > >>

Killerqueen:

--- Zitat von: "Foolx" ---Wenn es nun legal werden würde, würde es anders aussehen.
Kunde gibt 800 Millionen aus, Dealer.... Verkäufer erhält 672 Millionen und kauf dafür Waren im Wert von 564,48.
-> 128 + 107,52 Millionen für den Staat.
--- Ende Zitat ---

Die Frage ist nur, ob es dann überhaupt noch Dealer gäbe, die sich Waren im Wert von 564,48 kaufen würden, da Cannabis höchstwahrscheinlich in bereits existierenden Geschäften wie Tabakläden oder Apotheken verkauft würde. Der Dealer würde also ganz wegfallen. Demnach - 107,52 Mio für den Staat = Gleichstand!

--- Zitat ---Zudem dürfte man dann auch einige Arbeitsplätze mit schaffen und Dealer würde ein anerkannter Beruf werden... naja .. evtl?
--- Ende Zitat ---

Höchst unwahrscheinlich, dass dadurch Arbeitsplätze geschaffen werden. Erstens aus dem oben genannten Wegfall des Dealers; zweitens weil der Anbau dann durch bereits existierende Landwirtschaftliche Betriebe erfolgen würde, die nur umsatteln, weil es sich für sie persönlich unter Umständen mehr lohnen könnte. Dadurch evtl. Wegfall einer Überproduktion im Lebensmittelbereich und eine darauf folgende Verteuerung der Lebensmittel.

Okay, vielleicht könnte der Staat dann daraus Kapital schlagen, jedoch wären die Menschen hochgradig erbost über die neuen LM-Preise und hätten weniger übrig für Kiffzeug. Von den erhöhten LM-Preise sind dann auch noch alle betroffen - auch die Nicht-Kiffer. Inakzeptabel!

nomade:
..ja auch ich bin dafuer das cannabis produkte legal zu erwerben sind.
 das verbot von thc begruendet sich auf rein wirtschaftlicher natur.
medizinische gruende fuer ein verbot liegen derzeit nicht vor.

.grass hasch und geld.

klar ist das cannabis teurer weden wuerde ,wuerde es man legalisieren.
unser staat wuerde hohe steuern drauf schlagen ,zusaetzlich denen fuer herrstellung.transport und verwaltung. (genussteuer?)

der staat verdient jetzt schon ganz gut. wird vielerorts doch zoll und polizei und militaer bezahlt um einen reibungslosen transport zu gewaeren. ..vielleicht verdienen sie durch ihren krieg gegen drogen sogar mehr als wenn sie ihn beenden wuerden..
schliesslich stellt staat und geheimdienst doch immer noch den groessten dealer da.  sie sind es doch die dafuer sorgen das hasch und grass auf der einen seite so teuer sind und auf der anderen beguenstigen sie den handel mit crack ,heroin und kokain. (und da brauch mir keiner was anderes zu erklaeren ,ich weiss wovon ich rede.!)

die maer vom hasch dealer mit der fetten karre vor der tuer ,der fetten goldkette um den hals und die taschen voller scheine ,hoert sich nach propaganda eines harry anslingers an..
..also die leute bei denen ich mir hinundwieder meinen rauch besorge , sind freundliche , bescheidene nicht aufdringliche, nette leute.

natuerlich  sieht es bei anderen drogen etwas anderes aus. das image das dort verkauft wird ,hat schon eher was mit geld und geklotze zuschaffen. aber auch nicht immer und schon garnicht aus prinzip.

...aber ma weg vom geld.
wie kann man eine pflanze(!!!) als illegal erklaeren? soetwas verstehe ich nicht ,,es ist mir schlichtweg zu hoch.

ich moechte hier nicht fuer den genuss von drogen werben,,aber ich setze mich fuer das recht auf rausch ein.
die einen brauchen ihr bierchen am abend ,der andere muss unbedingt ne kippe haben ,oder halt 5 loeffel zucker in den kaffee hauen..
alles legal.--obwohl nikotin ,alkohol oder aber auch zucker mehr menschen pro jahr killen als es ebend thc macht.
kennt jemanden nen haschtoten?

...gruss nomade..

p.s. drogenfreie gesellschaften sind eine illusion!

Killerqueen:

--- Zitat ---obwohl nikotin ,alkohol oder aber auch (und wieder *rofl*)zucker mehr menschen pro jahr killen
--- Ende Zitat ---

Es geht hier nicht darum, was schlimmer oder giftiger oder tötlicher ist, sondern dass eine weitere Droge in legalen Umlauf gebracht wird, die Nichtkonsumenten auf diverse Arten auf den Sack geht!!

Übrigens: Es sterben auch unheimlich viele an Autounfällen, Eiweiß, Fett, Hypervitaminose, geistiger Armut, selbstzugefügten Wunden, einem dummen Zufall, .... :biglaugh:

Eisbär:

--- Zitat von: "nomade" ---wie kann man eine pflanze(!!!) als illegal erklaeren? soetwas verstehe ich nicht ,,es ist mir schlichtweg zu hoch.
--- Ende Zitat ---
Wenn es bei Klatschmohn und der Koka-pflanze geht, warum dann nicht auch bei Hanf und Tabak?

olli:

--- Zitat von: "nomade" ---drogenfreie gesellschaften sind eine illusion!
--- Ende Zitat ---

bzw. eine utopie, die man durchaus anstreben könnte (und sollte).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln