Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Legalize it?
Thomas:
--- Zitat von: Eisbär am 05 September 2007, 12:03:04 ---
--- Zitat von: rigor mortis am 05 September 2007, 11:27:36 ---Ich finde Kannabis sollte legalisiert werden. Menschen die sich das Zeug kaufen wollen, tun das sowieso, egal wie alt sie sind und ob es verboten ist!
--- Ende Zitat ---
Ichh finde, Waffen sollten legalisiert werden. Menschen, die rumballern wollen, tun das sowieso, egal wie alt sie sind und ob es verboten ist.
Mit der Argumentation könnte man ALLES legalisieren ::)
--- Ende Zitat ---
Das ist wohl wahr.
--- Zitat von: Eisbär ---
--- Zitat ---Denn es ist nunmal bewiesen, dass der Kannabiskonsum Hirnregionen anregt, die sonst so nicht benutzt werden!
--- Ende Zitat ---
Und da hätte ich gerne wissenschaftlich fundierte Quellen. Alleine schon Rauschgifte als "bewußtseinserweiternd" zu bezeichen, ist ein ziemlicher Euphimismus. Sie sind bewußtseinsverändernd. Aber nach meinem medizinischen Kenntnisstand (zugegeben nur aus zweiter Hand) ist ein drogenfreies Gehirn am leistungsfähigsten.
--- Ende Zitat ---
Zudem hört man immer mal wieder von Langzeitschäden durch sogenannte weiche Drogen.
--- Zitat ---Abhängig werdne kann man eh von allem, ob es nun Kaffe, Alkohol oder Nikotin ist... NIemand würde jemals auf die Idee kommen, dies zu verbieten.
--- Ende Zitat ---
Alkohol war und ist schon in den diversen Ländern verboten
--- Ende Zitat ---
Hä ? In welchen weltlich bedeutenden Ländern ist den Alkohol verboten ? Oder Nikotin ???
--- Zitat von: rigor mortis ---wir ham seit 1.9 diese Regelung? Im Ernst?? Dank Umzug krieg ich nichst mehr mit
--- Ende Zitat ---
Ist auch nicht so wichtig, denn zumindest in Hamburg ist davon noch nichts zu bemerken (zumindest nicht in Clubs, in denen ich mich rumtreibe)
Bombe:
Ich war früher auch immer monatelang schlecht gelaunt, wenn meine Eltern mir nicht sofort mein Lieblingsspielzeug gekauft haben.
Eisbär:
--- Zitat von: Thomas am 05 September 2007, 12:24:19 ---
--- Zitat ---Abhängig werdne kann man eh von allem, ob es nun Kaffe, Alkohol oder Nikotin ist... NIemand würde jemals auf die Idee kommen, dies zu verbieten.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Hä ? In welchen weltlich bedeutenden Ländern ist den Alkohol verboten ?
--- Ende Zitat ---
Alkohol war zum Beispiel in den USA verboten (Stichwort Prohibition) und ist es heute noch in vielen muslimischen Staaten wie z.B. Saudi-Arabien.
Tabak ist bisher nur in Bhutan verboten.
colourize:
--- Zitat von: Eisbär am 05 September 2007, 13:00:10 ---
--- Zitat von: Thomas am 05 September 2007, 12:24:19 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Hä ? In welchen weltlich bedeutenden Ländern ist den Alkohol verboten ?
--- Ende Zitat ---
Alkohol war zum Beispiel in den USA verboten (Stichwort Prohibition) und ist es heute noch in vielen muslimischen Staaten wie z.B. Saudi-Arabien.
--- Ende Zitat ---
...sieht man ja an diesen Beispielen, wie gut das klappt. ;D
--- Zitat von: Eisbär am 05 September 2007, 13:00:10 ---Tabak ist bisher nur in Bhutan verboten.
--- Ende Zitat ---
Butan schreibt man ohne "h". Und natürlich ist es sinnvoll, in der Nähe von größeren Mengen hochentzündlichen Gases keine Kippen zu schmauchen.
Eisbär:
Haha. Sehr witzig.
Der Staat Bhutan (wirklich mit h) hat das Rauchen aber tatsächlich verboten. Es gab aber auch schon Verbote im zaristischen Rußland und vielen anderen Ländern im 18. und 19. Jahrhundert.
Wurden wohl abgeschafft, als die jeweiligen Könige, Fürsten oder was auch immer selber süchtig wurden oder dank der Kolonien am Tabakkonsum verdienten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln