Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Legalize it?

<< < (50/60) > >>

phaylon:

--- Zitat von: "Nachtmensch" ---Ansich aber schon ein großes Problem. Vor allem kotzt es mich an, dass MS uralte UNIX-Funktionen zum Patent anmeldet, wie z.B. besagtes "sudo"..
--- Ende Zitat ---

Ähem .. http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsearch-adv.html&r=1&f=G&l=50&d=PG01&p=1&S1=%28%28Adding.TTL.+AND+Removing.TTL.%29+AND+White.TTL.%29&OS=TTL/Adding+and+TTL/Removing+and+TTL/White&RS=((TTL/Adding+AND+TTL/Removing)+AND+TTL/White)

Nachtmensch:
naja, dümmer geht halt immer.. :)

Wobei meines Wissens nach bei unseren lieben Freunden reichlich viel patentier"bar" ist und ein amerikanisches Patent sich vor allem dadurch von einem europäischen unterscheidet, dass es TECHNISCH nicht geprüft wird. Das heißt, dass reichlich viele Patente wohl ähnlich schnell sterben, wie sie aus dem Hut gezaubert werden, sobald jemand dagegen klagt..

N.

phaylon:

--- Zitat von: "Nachtmensch" ---Wobei meines Wissens nach bei unseren lieben Freunden reichlich viel patentier"bar" ist und ein amerikanisches Patent sich vor allem dadurch von einem europäischen unterscheidet, dass es TECHNISCH nicht geprüft wird. Das heißt, dass reichlich viele Patente wohl ähnlich schnell sterben, wie sie aus dem Hut gezaubert werden, sobald jemand dagegen klagt..
--- Ende Zitat ---

Das ist nicht nur bei unseren lieben Freunden so. AFAIK ist genau das das Verhalten, dass am EPA kritisiert wird. Es gibt ja schon ein paar tausend Softwarepatente. Wir haben wohl nur einen Graubereich, kein Ausschluß.

nomade:
toxic_garden hat geschrieben :
@nurnomade: ob du mit deiner Mischung gegen Patentrechte verstößt weiss ich nicht, da werden Andere sicher bessere Auskünfte geben können. Auf jeden Fall wirst du allerdings damit gegen das BTM verstoßen. Aber das  am Rande....

aber warum denn? :?:

ich wuerde die wichtigen stoffe ja nicht in extrahierter  form verwenden..
sondern lediglich legale pflanzen benutzen...oder unterfallen die oben genannten pflanzen dem BTMG?....

toxic_garden:

--- Zitat von: "nomade" ---ich wuerde die wichtigen stoffe ja nicht in extrahierter  form verwenden..
sondern lediglich legale pflanzen benutzen...oder unterfallen die oben genannten pflanzen dem BTMG?....
--- Ende Zitat ---

aha. Und das natürliche, ungereinigte/nicht extrahierte DMT und ein dazu passender MAOI reichen deiner Meinung nach für nen Rausch aus? Wie stellst du dir den Konsum genau vor? Lianenrinde schnupfen? Blüten und Schalen rauchen?  :shock:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln