Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:05:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: David Bowies Gruft-Potential.  (Gelesen 10706 mal)

PaleEmpress

  • Gast
David Bowies Gruft-Potential.
« Antwort #45 am: 15 August 2005, 19:35:28 »

Der ist nicht goth-kompatibel. Er sagt: "I love (!!) you all", wäre er goth, würde er sagen: "I hate you all".  :wink:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
David Bowies Gruft-Potential.
« Antwort #46 am: 16 August 2005, 07:57:30 »

Zitat
wie groß ist das grufti-potential von michael jackson?
- seine klamotten sind entweder uniform-ähnlich, tuntig oder schlicht geschmacklos

Schau dir mal den heutigen durchschnitts-Szenegänger an, der hat so ziemlich die gleichen Klamotten wie der Jackson auf dem Bad-Cover : schwarze Lederjacke, schwarze Stoffhose mit irgendwelchen Schlingen und diese Leder(?)Stiefel mit den Schnallen.

Also : Jackson=Goth (zumindest optisch)  8) :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
David Bowies Gruft-Potential.
« Antwort #47 am: 17 August 2005, 13:17:55 »

Thomas hat völlig recht!

Außerdem versucht Jackson immer noch blasser zu werden; vermutlich bis er transparent ist. Auch sehr "gruftig"! Und im Thriller-Video spielt er sogar einen Untoten, der aus seinem Grab steigt und auf dem Friedhof tanzt! Huaha! :vampire:

Dieser Meinung sind wohl auch noch andere: Bei meinem Umzug fand ich in einer uralt Zillo einen Cartoon, in dem ein Goth die Straße lang geht und einem "normalen" Ehepaar entgegen kommt. Der Mann sagt daraufhin zu seiner Frau: "Hey, schau mal, da geht Michael Jackson!"
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

die rote Zora

  • Gast
David Bowies Gruft-Potential.
« Antwort #48 am: 17 August 2005, 15:10:58 »

Müssen wir jetzt alle den Moonwalk lernen?  8)
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
David Bowies Gruft-Potential.
« Antwort #49 am: 17 August 2005, 16:17:59 »

Mal was anderes: Gibt es eigentlich ein Album das depressiver und düsterer ist als "Portishead - Portishead" ?

Warum wird Portishead eigentlich nicht gespielt? Ich bin sicher, die meisten haben da das eine oder das andere Album im Schrank.
Oder hab ich nur grade nicht zugehört, wenns läuft?
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

die rote Zora

  • Gast
David Bowies Gruft-Potential.
« Antwort #50 am: 17 August 2005, 16:58:42 »

:\o/: Ich liebe Portishead!!!!!
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
David Bowies Gruft-Potential.
« Antwort #51 am: 17 August 2005, 17:08:32 »

Zitat von: "die rote Zora"
:\o/: Ich liebe Portishead!!!!!


Dann sollte sich das wohl mal jemand mal zu Herzen nehmen.

Ich war ja schon begeistert, als spät im KIR mal "Red Right Hand" lief. Da kann man doch auch mal Portishead auflegen.
"All mine" wäre da so ein Titel.

PJ Harvey hat auch einige interessante Titel... das Witzige ist, jeder hat's zu Hause, aber keiner legt's auf, höchstens spät und zufällig...
Im Moment liegt Elektro und Industrial halt immer noch weit vorne, leider gehen mir die Terzgänge langsam aber sicher auf die Nerven.

Das "Gruftpotential" vieler großartiger Musiker ist noch nicht ausgelotet worden. Zumindest nicht in Hamburg. In Frankfurt ist man da viel offener.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
David Bowies Gruft-Potential.
« Antwort #52 am: 17 August 2005, 18:45:08 »

portishead in ner disco? eher nicht, oder?
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
David Bowies Gruft-Potential.
« Antwort #53 am: 17 August 2005, 19:02:40 »

Zitat von: "olli"
portishead in ner disco? eher nicht, oder?


Warum nicht?
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
David Bowies Gruft-Potential.
« Antwort #54 am: 18 August 2005, 14:04:01 »

Weil dann die Suizidrate rapide in die Höhe springt, keiner mehr tanzen will und "schwarz" nicht immer gleich "depressive-Musik-liebend" bedeutet!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
David Bowies Gruft-Potential.
« Antwort #55 am: 18 August 2005, 14:12:38 »

Zitat von: "Killerqueen"
Weil dann die Suizidrate rapide in die Höhe springt, keiner mehr tanzen will und "schwarz" nicht immer gleich "depressive-Musik-liebend" bedeutet!


Hm, und wie erklärst Du Dir die Häufung extrem depressiver Industrial-Klänge? Als ob das allgemein anderkannte Partymucke wäre.

Ehrliche, nicht-kalkulierte Musik macht glücklich. Leider ist das in Vergessenheit geraten. Die meisten merken es noch, nach dem Motto "Das klingt ja wie...". Aber den Mut, zu sagen: ich will etwas Ehrliches, Wahres!, den bringen die wenigsten auf. Lieber das was man kennt, das was so ähnlich klingt wie das was man kennt, dann wird schon keiner meckern.
Seltsam, dass manche Leute erst dann *hinhören*, wenn mal etwas kommt, das sie nicht zuordnen können...
Die Stimmung ist dabei nebensächlich.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
David Bowies Gruft-Potential.
« Antwort #56 am: 18 August 2005, 14:26:30 »

Zitat

Öhm..was sind "extrem depressive Industrial Klänge"?

Zumindest das was ich von der Stahlklang, dem Kir etc kenne kann ich nichtmal in "depressiv" einordnen, geschweige denn "extrem depressiv"...


Depressiv, in seiner ursprünglichen Bedeutung "niederdrückend"....
 :) [/quote]
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
David Bowies Gruft-Potential.
« Antwort #57 am: 19 August 2005, 13:07:53 »

Zitat von: "Trakl"
Aber den Mut, zu sagen: ich will etwas Ehrliches, Wahres!, den bringen die wenigsten auf.

Ich schon. Und ich bringe auch den Mut auf zu sagen, dass P.J. keine Tanzmucke macht und ich sowas nicht im Club hören möchte, weil ich dort zum Tanzen hingehe.

Ich bringe auch den Mut auf zu sagen, dass auch guter EBM/ Industrial verdammt ehrlich und straight ist und mich dagegen P. J. - obgleich ich ein extrem sonniges Gemüt habe - völlig runterzieht. Das höre ich mir lieber an, wenn ich in der Stimmung dazu bin(<- und die ist dabei verdammt wichtig!). Okay, ich mag P.J. nicht, aber jeder der sie schätzt, sollte sich auch bewußt machen, dass man beispielsweise einen guten Wein auch nicht gegen den Durst in sich reinschüttet, sondern sich dafür extra Zeit und Ruhe nimmt.

Im Übrigen liegt das von dir oben angesprochene "Problem" daran, dass für die meisten Menschen Musik nicht besonders wichtig ist, deshalb möchten sie keine schwer zu verdauende, ehrliche Kost, sondern lieber McDonald's für Ohren.


Zitat von: "Trakl"
Depressiv, in seiner ursprünglichen Bedeutung "niederdrückend"....

Diese Wirkung hatte EBM/ Industrial bei mir noch nie, ganz im Gegenteil, das Zeug macht mich ganz high, deshalb schließe ich mich Syntiqs Frage an.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
David Bowies Gruft-Potential.
« Antwort #58 am: 19 August 2005, 13:22:03 »

Hmmm ich glaube irgendwas stimmt nicht mit der Kommunikation... na was soll's.
Ich erinnere mich an die Zeit vor ca. 10 Jahren in der Bayreuther Etage, was da gespielt wurde war irgendwie anders. Die Leute haben getanzt, keine Frage. Die Ansprüche haben sich wohl verändert.
Ich glaube es liegt einfach daran, dass Anfang der 90er einige Leute in die Technoszene abgewandert sind, wieder zurück kamen und einiges von der Musik und dem Verständnis, was denn zum Tanzen sei, von dort mitgebracht haben. Dem habe ich mich nie angeschlossen und werde es wohl auch nie tun. Das heißt nicht, dass ich nicht auch auf die harten Sachen tanze.
Ein bisschen kompositorisches Feingefühl erwarte ich aber trotzdem und gerade bei den harten Sachen ist es noch viel wichtiger.
Vieles klingt schlicht gleich und kalkuliert. Mit ehrlichem Musikmachen hat das nichts zu tun. Ich unterstelle dabei den Musikern nicht mal, dass sie das absichtlich machen. Nur stört mich schlicht die Bereitschaft des Publikums, zu Müll zu tanzen, nur weil es hart und laut ist.
Nicht alles was hart und laut ist, ist Müll, aber qualitativ hochwertiges kann man an einer Hand abzählen.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

die rote Zora

  • Gast
David Bowies Gruft-Potential.
« Antwort #59 am: 19 August 2005, 17:23:40 »

@Trakl: Stimm dir zu. Wünsch mir auch, dass in Clubs öfter mal was Überraschendes kommt, mit dem man vielleicht nicht so rechnet.
Gespeichert