Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 16:58:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Daelach  (Gelesen 7514 mal)

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Daelach
« Antwort #30 am: 17 August 2004, 13:30:36 »

Zitat
So.. und künftig reagier bitte mehr auf das, was ich schreibe, ich habe keine Lust, Dir dauernd das sinnerfassende Lesen beizubringen. Ansonsten beende ich nämlich Dein Selbstgespräch mal.


Merkst Du echt nicht, wie lächerlich Du Dich mit dieser schlecht gespielten Arroganz machst? So war ich mit 18, aber von jemandem Deines Alters würde ich mehr erwarten.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Daelach
« Antwort #31 am: 17 August 2004, 13:33:52 »

Ich beende das auch, da ich mit Ahnungslosen nicht über Materie diskutiere, von der sie keine Ahnung haben. Nur eins noch:

Zitat
Und WANN kommt er? NACH dem Tode! Deswegen auch der Glaube an die körperliche Auferstehung, worin ich ein Relikt altägyptischen Totenglaubens sehe.



Der Messias kommt irgendwann mal. Auf diese Welt. Es gibt dann Menschen, die leben. Die erleben seine Ankunft während ihrer Lebenszeit. Und es gibt Menschen, die tot sind. Die erfahren dann die Auferstehung. Nicht in ein Paradies. Sondern in DIESE Welt.

Ich finde Dich nicht exhibitionistisch. Sondern borniert.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Daelach
« Antwort #32 am: 18 August 2004, 03:27:14 »

hehe.. ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen jetzt, aber ein paar Fragen bleiben mir da doch noch:

Erstmal: jinx, candide: Was bezweckt Ihr mit der Schärfe gegenüber Daelach eigentlich? Mögt ihr ihn prinzipiell nicht? Oder denkt Ihr, dass so eine Webseite nur ein Gestörter verfassen kann, dem man Einhalt gebieten muss? Oder ist Euch (wirklich?) nur an inhaltlicher Diskussion gelegen?

Und, Daelach: Was bezweckst DU mit Deiner Website? Ist es wirklich pure Provokation, wie hier in den Raum gestellt wurde? Provokativ sind Deine Aussagen (auch wenn ich sie gerade das Thema Scharon betreffend sogar teile) auf jeden Fall.

Ich bin einfach neugierig. Würde mich auch gerne an der Diskussion beteiligen. Aber mir ist einfach nicht klar, was wer hier eigentlich will. Wenns wirklich nur ums Inhaltliche geht (fast wage ich daran zu zweifeln  :wink: ), dann steige ich gerne mit ein, denn so uninteressant sind die Argumentationen hier beileibe nicht  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Daelach
« Antwort #33 am: 18 August 2004, 05:36:06 »

Ich verstehe die Schärfe in der Diskussion auch nicht. So wie ich das sehe, wurde in der letzten Beiträgen auf relativ hohen Niveau über Religionsfragen diskutiert. Und zwar sowohl von Jinx als auch von Daelach. Inhaltlich war es für mich als Religionslaien durchaus informativ und erhellend. Dementsprechend sehe ich keinen Grund hier irgendwem Dummheit oder fehlenden Willen zur argumentativen Auseinandersetzung vorzuwerfen. Warum schließt ihr also jeden Beitrag mit einer Beleidigung? Das tut ihr alle und nicht nur Daelach! Wäre doch eine sehr fruchtbare Diskussion ohne das! Seien wir mal ehrlich! Ihr seid doch allesamt nur so dermaßen sicher, daß euch die Sonne der Weisheit aus dem Hintern scheint, daß ihr es auf den Tod nicht ausstehen könnt, wenn euch wiedersprochen wird. Und deshalb seid ihr sauer und schreibt dann diesen Mist an das Ende eurer Beiträge.

Jinx: Du gehst doch auf Daelachs Argumente genauso viel oder wenig ein, wie er auf deine. Warum wirfst du ihm also Borniertheit vor. Du hast ihn aufgefordert doch mal Argumente zu bringen. Er hat doch wohl eine sehr ausführliche Antwort auf deinen Beitrag geliefert. Was verlangst du also mehr?!

Candide: Du hast doch am Anfang so großspurig eine Diskussion versprochen. Er hat deine Fragen beantwortet, und wo ist nun die tolle Diskussion?

Daelach: Schade, daß viele deiner Beiträge so derbe nach Klugscheißerei riechen. Und die Polemik und Beleidigungen kannst Du dir sparen. Glaubst du ich oder die anderen User in diesem Forum haben Lust auf einen deiner Beiträge zu Antworten, wenn man dann nur für seine Meinung beschimpft wird? Colourize hatte den Neofolk-Thread eröffnet, weil ihn das Thema offensichtlich beschäftigte. Was am Ende dabei herauskam war eine Diskussion auf Bärbel-Schäfer-Niveau (oder darunter). Und da warst du nicht gerade unschuldig dran. Schade, denn alle, die an der Diskussion teil genommen haben wie du, Jinx, Candide, phaylon, kb, Dark Ambient oder Kenaz sind offenbar Leute, die viel zu sagen haben. Es ist nur an der Art und Weise gescheitert.

Dennoch schöne Grüße und nichts für ungut!
Der Uhu
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Daelach
« Antwort #34 am: 18 August 2004, 11:46:25 »

Zitat
Erstmal: jinx, candide: Was bezweckt Ihr mit der Schärfe gegenüber Daelach eigentlich? Mögt ihr ihn prinzipiell nicht? Oder denkt Ihr, dass so eine Webseite nur ein Gestörter verfassen kann, dem man Einhalt gebieten muss? Oder ist Euch (wirklich?) nur an inhaltlicher Diskussion gelegen?



Aaalso, ich habe mir auf der HP den Text zum Thema Judentum durchgelesen und als studierter Judaistin standen mir die Haare zu Berge. Es geht nicht einfach darum, dass sich jemand über das Judentum nicht richtig informiert hat und falsche Sachverhalte transportiert. Es geht darum, dass da immer die gleichen Stereotype - hintenrum oder offen - wiedergekäut werden.

Ob der in Uniform, Badehose oder nackt in seinem komischen Auto steht, ist mir wurscht, ich maße mir auch nicht an, über seine geistige Gesundheit zu urteilen. Aber fachlich steige ich da in den Ring.

Und fachlich kam von ihm nicht viel zurück, außer dass er wieder Sachen falsch wiedergab, Tatsachen verkannte etc. Das finde ich borniert und das sage ich auch so.


Zitat
Jinx: Du gehst doch auf Daelachs Argumente genauso viel oder wenig ein, wie er auf deine. Warum wirfst du ihm also Borniertheit vor. Du hast ihn aufgefordert doch mal Argumente zu bringen. Er hat doch wohl eine sehr ausführliche Antwort auf deinen Beitrag geliefert. Was verlangst du also mehr?!



Ich hätte eine Antwort erwartet, die irgendwie erkennen läßt, dass er nicht nur das liest, was er lesen möchte, sondern dass er sich wirklich mal mit der Materie Judentum auseinandersetzt.


Edit (Ergänzung): dass mein Ton schärfer wurde, liegt auch daran, dass ich diese Masche schon lange kenne, die solche Leute fahren: sie behaupten was (ob haltlos oder nicht), Du antwortest, dann kommen sie Dir, dass sie es so nicht gemeint haben (sie sagen natürlich, du hättest sie nicht richtig verstanden) ... etc. Der Quatsch geht immer so weiter.... Das ist eine eher arme Rethorik, die in Kreisen, die Thelema meinen, verinnerlicht zu haben, ebenso vorkommt, wie die zur SChau gestellte Loslösung von allem Irdischen, was uns andere so belastet, wovon sie selbstverständlich völlig frei und unbelastet sind. Da ich das zu Genüge kenne, falle ich nicht mehr richtig darauf rein.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Daelach
« Antwort #35 am: 25 März 2006, 19:57:41 »

Hi! Herzlich willkommen hier...
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Daelach
« Antwort #36 am: 26 März 2006, 17:25:52 »

:weglach:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Daelach
« Antwort #37 am: 27 März 2006, 09:37:53 »

Zitat von: "SuperTorus"
Hi! Herzlich willkommen hier...

ST beteiligt sich also auch am allseits beliebten, seichten Humor, indem er mumifizierte Treads ausgräbt.Aber diese Spaß-Welle ist doch eigentlich schon wieder vorbei, seit Messie das etwas exessiver betrieben hat, oder ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DerNarr

  • Gast
Daelach
« Antwort #38 am: 27 März 2006, 09:39:21 »

Den kenn ich!

*anhüpf*

Na Du rotes Ungetüm!

Und wann unterwerfen wir endlich die Hexenmacht? *g*
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Daelach
« Antwort #39 am: 27 März 2006, 12:32:38 »

Zitat
seit Messie das etwas exessiver betrieben hat,

nö, ich hab damit angefangen und das mal bei ... moment, wieviele waren es - drei? Vier? Threads.
Exzessiv ist wohl was anderes  :wink:

Hach, Trendsetter sein ist schon toll. Gibt einem so ein schönes Egogefühl. Erst recht wenn der Trend schon längst vorbei ist und man schon längst zu anderen Ufern aufgebrochen ist.
Mal sehn wo ich demnächst rumgrabe :mrgreen:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

toxic_garden

  • Gast
Daelach
« Antwort #40 am: 27 März 2006, 12:34:29 »

Zitat von: "messie"
Hach, Trendsetter sein ist schon toll. Gibt einem so ein schönes Egogefühl. Erst recht wenn der Trend schon längst vorbei ist und man schon längst zu anderen Ufern aufgebrochen ist.

Jaja, als Stilikone hat man es schon nicht leicht. :geek:
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Daelach
« Antwort #41 am: 27 März 2006, 12:42:00 »

Kekse?

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Daelach
« Antwort #42 am: 27 März 2006, 16:12:49 »

Zitat von: "messie"
Zitat
seit Messie das etwas exessiver betrieben hat,

nö, ich hab damit angefangen und das mal bei ... moment, wieviele waren es - drei? Vier? Threads.
Exzessiv ist wohl was anderes  :wink:

drei, vier ?  :shock: Ich glaube, das waren ein paar mehr  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“