Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 06:55:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieder Anschläge in London  (Gelesen 18528 mal)

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
.
« Antwort #30 am: 25 Juli 2005, 10:19:31 »

Schöner Beitrag Phaylon! Genauso sieht es nämlich aus. Und deshalb brauchen unsere blindwütigen Aktionisten den Terrorismus, um ihre Vorstellung von mehr Überwachung durchzusetzen. Nur leider hilft das gegen die Terroristen überhaupt nicht, die werden ihre Wege finden. Aber sicher soll das genau so sein, denn einzige Folge der Antiterrorgesetze ist ja die Überwachung von uns allen hier, mehr nicht!
Aber das Wort der Woche ist eindeutig "Kopfschusspraxis". Endlich ist sie da!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Wieder Anschläge in London
« Antwort #31 am: 25 Juli 2005, 11:16:41 »

Das ist doch ein alter Hut, mit der "Kopfschusspraktik". In Deutschland gibt es das seit Jahren und heißt "Finaler Rettungsschuss".
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Wieder Anschläge in London
« Antwort #32 am: 25 Juli 2005, 11:18:17 »

die anwendung der kopfschusspraxis ist leider sinnvoll. aber keine angst, sobald wir roboter-polizisten haben, wird die quote an fehlentscheidungen zurückgehen.
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Wieder Anschläge in London
« Antwort #33 am: 25 Juli 2005, 12:09:28 »

Gegen Videoüberwachung öffentlicher Plätze und Gebäude habe ich auch nichts. Da hört der Präventivschutz aber auch auf. Das Übel muss an der Wurzel gepackt werden, damit es nicht weiter um sich greift. Warum werden denn Bomben gelegt? Warum jagen sich denn Leute, die mitten im Leben zu stehen scheinen, ohne Vorwarnung in die Luft und versuchen so viele Menschen wie möglich zu töten? Aufklärung ist wichtig. Ganz besonders in Schulen. Die Menschen müssen mehr über die Religion anderer Völker oder Volksgruppen erfahren und deren Standpunkte kennenlernen. Wer die Hintergründe zu einer Religion weiß und auch, wie er diese objektiv in Verbindung mit seiner eigenen Weltanschauung betrachten kann, wird wahrscheinlich toleranter sein, als jemand, der nur in seiner eigenen Welt lebt. Nur so kann man Hasspredigern entgegenwirken.

Eine gute Frage, die vor Kurzem mal ein englischer Autor in einem Interview gestellt hat, lautet: Warum müssen wir eigentlich in Anbetracht dieser Anschläge und der aktuellen Situation in der Welt überhaupt noch politsch Korrekt sein? Behindert uns das nicht nur und gefährdet es uns nicht noch zusätzlich einfach blauäugig weiterzumachen?  

Eine interessante Frage, die auch einiges an "Sprengstoff" in sich trägt.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Wieder Anschläge in London
« Antwort #34 am: 25 Juli 2005, 13:38:58 »

Zitat von: "Jinx"
Das ist doch ein alter Hut, mit der "Kopfschusspraktik". In Deutschland gibt es das seit Jahren und heißt "Finaler Rettungsschuss".

Also gerade die Kopfschußtaktik ist momentan das Einzige, was ich an der ganzen Sache konsequent finde. Nun gut, ich möchte es auch nicht im Mantel in London gerade eilig haben.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Wieder Anschläge in London
« Antwort #35 am: 25 Juli 2005, 14:25:01 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Gegen Videoüberwachung öffentlicher Plätze und Gebäude habe ich auch nichts. Da hört der Präventivschutz aber auch auf. Das Übel muss an der Wurzel gepackt werden, damit es nicht weiter um sich greift. Warum werden denn Bomben gelegt? Warum jagen sich denn Leute, die mitten im Leben zu stehen scheinen, ohne Vorwarnung in die Luft und versuchen so viele Menschen wie möglich zu töten?

Vermutlich: Weil keine Überwachungskameras dort sind, um das aufzuzeichnen? :lol:

Mal im Ernst: Wie soll Videoüberwachung Selbstmordattentate verhindern?

Zitat von: "Rick Deckard"
Aufklärung ist wichtig. Ganz besonders in Schulen. Die Menschen müssen mehr über die Religion anderer Völker oder Volksgruppen erfahren und deren Standpunkte kennenlernen. Wer die Hintergründe zu einer Religion weiß und auch, wie er diese objektiv in Verbindung mit seiner eigenen Weltanschauung betrachten kann, wird wahrscheinlich toleranter sein, als jemand, der nur in seiner eigenen Welt lebt. Nur so kann man Hasspredigern entgegenwirken.

Versteh ich nicht.
Meinst Du dass das "christliche Abendland" mehr über den Islam lernen sollte? Oder die hier lebenden Muslime über Jesus und diesen Heiligenkrams?

Sorry, meiner Meinung nach halt das alles nix mit mangelndem Hintergrundwissen über Religion zu tun, wenn sich irgendwelche Leutz in die Luft sprengen, und andere dann als Reaktion die Häuser deren Familien abfackeln.

Zitat
Eine gute Frage, die vor Kurzem mal ein englischer Autor in einem Interview gestellt hat, lautet: Warum müssen wir eigentlich in Anbetracht dieser Anschläge und der aktuellen Situation in der Welt überhaupt noch politsch Korrekt sein? Behindert uns das nicht nur und gefährdet es uns nicht noch zusätzlich einfach blauäugig weiterzumachen?  

Verstehe ich nicht. Was soll die Konsequenz daraus sein?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wieder Anschläge in London
« Antwort #36 am: 25 Juli 2005, 14:29:16 »

BTW:
Zitat
Also gerade die Kopfschußtaktik ist momentan das Einzige, was ich an der ganzen Sache konsequent finde. Nun gut, ich möchte es auch nicht im Mantel in London gerade eilig haben.

Selbst wenn ich es äußerst eilig hätte, würde ich nicht eine halbe Ewigkeit lang vor bewaffneten Polizisten flüchten, jedenfalls nicht ohne entsprechend wichtigen Grund.Schon gar nicht in einer Stadt, in der ein paar Tage vorher ein paar Sprengstoffanschläge stattgefunden hat und die sich dementsprechend immer noch in Alarmstimmung befindet.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Wieder Anschläge in London
« Antwort #37 am: 25 Juli 2005, 14:56:58 »

Zitat von: "Thomas"
Selbst wenn ich es äußerst eilig hätte, würde ich nicht eine halbe Ewigkeit lang vor bewaffneten Polizisten flüchten, jedenfalls nicht ohne entsprechend wichtigen Grund.Schon gar nicht in einer Stadt, in der ein paar Tage vorher ein paar Sprengstoffanschläge stattgefunden hat und die sich dementsprechend immer noch in Alarmstimmung befindet.

Ich nehme auch nicht an, dass er vor der Polizei geflüchtet ist. Er wirds eilig gehabt haben. Es waren ja immerhin Zivilpolizisten, denen man das ja nicht sofort ansieht. Und ob sie einem Terrorverdächtigen auch noch ein "Halt! Polizei! Lassen sie die Selbstmordattentäterausrüstungsgegenstände fallen!"
zurufen, bevor sie ihm fünfmal die Sicherungen auswechseln, ist auch fraglich.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Wieder Anschläge in London
« Antwort #38 am: 25 Juli 2005, 15:03:02 »

Zitat
Und ob sie einem Terrorverdächtigen auch noch ein "Halt! Polizei! Lassen sie die Selbstmordattentäterausrüstungsgegenstände fallen!"
zurufen, bevor sie ihm fünfmal die Sicherungen auswechseln, ist auch fraglich.



Und selbst wenn: ob man sich dann als harmlose/r BürgerIn angesprochen fühlt?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Wieder Anschläge in London
« Antwort #39 am: 25 Juli 2005, 15:04:00 »

Ich warte die Meldungen zu diesem Kopfschuss erstmal ab. Die Tatsache, dass das Videoüberwachungsband noch nicht an die Öffentlichkeit geraten ist (wie es z.B. sehr schnell beim "S-Bahnschubser" geschah) und die seitens der Polizei bedeckt gehaltenen Meldungen lassen schon vermuten, dass da einiges schiefgelaufen ist.

Heutzutage ist das Sicherheitspersonal doch deutlich nervöser als noch vor 9/11: Wenn ich daran denke, dass man auch einmal eine Tasche von mir für verdächtig hielt, aber doch mich vorher fragte, ob sie mir gehöre und ob man da reinsehen könne - heutzutage würden sie sie inklusive des hochgefährlichen Inhaltes von Butterbroten (*lach*) gleich sprengen, fürchte ich  :shock: ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Wieder Anschläge in London
« Antwort #40 am: 25 Juli 2005, 15:10:30 »

Zitat von: "Jinx"
Und selbst wenn: ob man sich dann als harmlose/r BürgerIn angesprochen fühlt?


Bevor ich das hier weitertreibe: Es gibt wohl *sehr viele* "gute Gründe", warum man auf sowas nicht reagieren könnte. Wobei ich, wie gesagt, bezweifle dass das so überhaupt gehandhabt wurde.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Wieder Anschläge in London
« Antwort #41 am: 25 Juli 2005, 15:34:21 »

Zitat
Selbst wenn ich es äußerst eilig hätte, würde ich nicht eine halbe Ewigkeit lang vor bewaffneten Polizisten flüchten, jedenfalls nicht ohne entsprechend wichtigen Grund.Schon gar nicht in einer Stadt, in der ein paar Tage vorher ein paar Sprengstoffanschläge stattgefunden hat und die sich dementsprechend immer noch in Alarmstimmung befindet.

Es waren "Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes in Zivil", bis dato ist es wohl unklar, ob es sich um Polizisten, Militär oder einen privaten Sicherheitsdienst gehandelt hat. (Für den Fall, dass es Militärs waren, gibts noch nicht mal eine Strafverfolgung im UK)

Also ich weiss nicht, wie ich reagieren würde, wenn ne Horde stiernäckiger Türstehertypen mit gezückten Waffen hinter mir herrennt.
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Wieder Anschläge in London
« Antwort #42 am: 25 Juli 2005, 15:38:09 »

Zitat von: "colourize"
Also ich weiss nicht, wie ich reagieren würde, wenn ne Horde stiernäckiger Türstehertypen mit gezückten Waffen hinter mir herrennt.

Den Auslöser drücken? *scnr* ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Wieder Anschläge in London
« Antwort #43 am: 25 Juli 2005, 16:05:03 »

Zitat
Mal im Ernst: Wie soll Videoüberwachung Selbstmordattentate verhindern?


Sie soll und kann solche Attentate nicht verhindern, dürfte jedoch abschreckend genug sein, um wankelmütige Nachahmer oder unsichere Attentäter abzuschrecken.

Zitat
Versteh ich nicht.
Meinst Du dass das "christliche Abendland" mehr über den Islam lernen sollte? Oder die hier lebenden Muslime über Jesus und diesen Heiligenkrams?


Nö, meine ich nicht. Es geht hier um beiderseitiges Verständnis für die jeweilige Kultur und um Allgemeinwissen. Je mehr Wissen man hat und je mehr Kulturen man kennt, desto vernünftiger, bzw. einsichtiger dürfte man sein. Jedenfalls kann ich das aus meinen Beobachtungen entsprechender Menschen und auch meinen eigenen Erfahrungen nach sagen.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Wieder Anschläge in London
« Antwort #44 am: 25 Juli 2005, 16:10:29 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Zitat
Mal im Ernst: Wie soll Videoüberwachung Selbstmordattentate verhindern?


Sie soll und kann solche Attetate nicht verhinder, dürfte jedoch abschreckend genug sein, um wankelmütige Nachahmer oder unsichere Attentäter abzuschrecken.

Also ich glaube kaum, dass Jemand der bereit ist sich selbst in die Luft zu jagen, sich von einer Überwachungskamera davon abhalten lässt... so frei nach dem Motto: "Ne, dann bemerkt ja nachher jemand, dass ich das war." 8)

Zitat
Es geht hier um beiderseitiges Verständnis für die jeweilige Kultur und um Allgemeinwissen. Je mehr Wissen man hat und je mehr Kulturen man kennt, desto vernünftiger, bzw. einsichtiger dürfte man sein. Jedenfalls kann ich das aus meinen Beobachtungen entsprechender Menschen und auch meiner eigenen Erfahrungen nach sagen.

Ich glaube nicht, dass man Fanatiker derart von ihrem Vorhaben abbringen kann. Aber mir ist diese Strategie auch sympathischer als Überwachungsstaat und Kopfschüsse auf verdächtige Personen. Bringt beides auch etwa gleich viel in Sachen Terrorbekämpfung, vermute ich. ;)
Gespeichert