Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 16:45:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?  (Gelesen 373878 mal)

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2685 am: 10 August 2012, 19:11:37 »

Es gibt DOCH ein Buch von Murakami, dem ich eventuell doch eine Chance geben würde...   :o
Gespeichert

DarkDevil

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3152
  • Staubsauger
    • DarkDevil
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2686 am: 14 August 2012, 19:23:47 »

Nach 10 Tagen habe ich mein Auto wieder aus der Werkstatt bekommen. Es wurde total zerlegt, um den Fehler zu finden. Nun fährt es wieder und es lag an einem rostigen Massekabel. ::) Das sind echt Fehler, die die Welt nicht braucht! >:(
Gespeichert
"Nur weil du nicht an den Teufel glaubst, existiert er auch nicht?"


"Das Licht, dass du ausstrahlst, wird um ein Vielfaches zu dir zurückkehren!"
Erhard F. Freitag


"Ich bin gegen Alles und Jeden. Fuck the World!"
BZFAS

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2687 am: 20 August 2012, 11:58:56 »

Gestern: Ich habe einen Kevin-Friedhof gesehen.
Also, bin an der Kleinkinder-Abteilung eines Friedhofes vorbeigekommen und die Vornamenshäufung war auffallend.
War irgendwie bizarr.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2688 am: 20 August 2012, 13:29:30 »

Gestern: Ich habe einen Kevin-Friedhof gesehen.
Also, bin an der Kleinkinder-Abteilung eines Friedhofes vorbeigekommen und die Vornamenshäufung war auffallend.
War irgendwie bizarr.

Das ist wirklich traurig... Vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit für Kinder, die Kevin heißen, höher, dort zu landen...

Was hat nur die Beliebtheit dieses Namens in problematischen Umfeldern ausgelöst? Kevin allein zu Haus? Kevin Russell?
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2689 am: 20 August 2012, 13:40:52 »

Alle Killerwale heißen Kevin.
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2690 am: 20 August 2012, 23:50:55 »

„Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose.“  ;D

Sehr beruhigend: "Und warum kann Kevin nicht Kanzler werden?

...Und wäre umgekehrt irgendwann ein Bundeskanzler Kevin denkbar? „Ist ein Name wie Kevin einmal kontaminiert“, antwortet Gerhards, „ist er erst mal nicht mehr zu retten.“ Fragen wir in fünfzig Jahren noch einmal, so lange dauern die Zyklen unseres Namensgedächtnisses."

aus: http://www.faz.net/themenarchiv/2.1242/bundestagswahl/wahlkampf-als-namensforschung-ich-sehe-bei-guido-eine-burg-1855848.html
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2691 am: 21 August 2012, 00:07:15 »

Gestern: Ich habe einen Kevin-Friedhof gesehen.
Also, bin an der Kleinkinder-Abteilung eines Friedhofes vorbeigekommen und die Vornamenshäufung war auffallend.
War irgendwie bizarr.

 "bizarr" ... so kann man es auch nennen ...  :(      >:( >:( >:(   :'( :'( :'(     :-\          :(
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2692 am: 21 August 2012, 14:20:50 »

Ich habe jetzt schon über 500 Beiträge in diesem Forum geschrieben. *staun*
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2693 am: 21 August 2012, 16:39:45 »

Ich habe jetzt schon über 500 Beiträge in diesem Forum geschrieben. *staun*

Und das findste merkwürdig? Find ich nämlich gar nich. :) ::)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2694 am: 21 August 2012, 16:58:11 »

500 ist doch garnix. 8)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2695 am: 21 August 2012, 19:34:51 »

*hust*
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2696 am: 21 August 2012, 21:45:55 »

Feierabendspaß bei Saturn. Ich zum Verkäufer: "Sie bieten ja eine 12-monatige Finanzierung zu 0% an. Wenn ich diese nicht in Anspruch nehme bekomme ich doch Skonto." - Er: "Neee, das Angebot ist soo preisgünstig, da ist Skonto bereits mit drin." Ich:.oO("WTF? Das gibt keinen Sinn was Du da sagst aber ich habe nun keine Lust zu erklären was Skonto ist")... nach einigem ergebnislosem Hin- und Herverhandeln: "Tja, ok. Ja dann nehme ich natürlich die Finanzierung in Anspruch." Er: "Alles klar, dann erkläre ich Ihnen die Vertragsbedingungen [blah] ...und wenn Sie dann vor Ablauf der 12 Monate alles abbezahlen wollen ist das auch kein Problem." Ich: "SICHER nicht!" Er: (?)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2697 am: 21 August 2012, 22:19:19 »

Feierabendspaß bei Saturn. Ich zum Verkäufer: "Sie bieten ja eine 12-monatige Finanzierung zu 0% an. Wenn ich diese nicht in Anspruch nehme bekomme ich doch Skonto." - Er: "Neee, das Angebot ist soo preisgünstig, da ist Skonto bereits mit drin." Ich:.oO("WTF? Das gibt keinen Sinn was Du da sagst aber ich habe nun keine Lust zu erklären was Skonto ist")... nach einigem ergebnislosem Hin- und Herverhandeln: "Tja, ok. Ja dann nehme ich natürlich die Finanzierung in Anspruch." Er: "Alles klar, dann erkläre ich Ihnen die Vertragsbedingungen [blah] ...und wenn Sie dann vor Ablauf der 12 Monate alles abbezahlen wollen ist das auch kein Problem." Ich: "SICHER nicht!" Er: (?)

Du kannst ja zur Bank gehen und den Kaufpreis anlegen und Dir einen Auszahlungsplan erstellen lassen (also kaufst Du praktisch eine Annuität bzw. endliche Rente). Den Betrag legst Du so fest, daß die Auszahlungen aus dem Auszahlungsplan den Zahlungen der Finanzierung entsprechen. Der Kaufpreis der Annuität wird geringer sein als der Kaufpreis - und schon hast Du ein synthetisches Skonto!

Vielleicht gibt der Saturn-Verkäufer Dir doch einen Preisnachlass, wenn er sieht, dass bei Dir Transaktionskosten entstehen, wenn Du den Umweg über die Bank nimmst, aber nicht, wenn er Dir den Rabatt gewährt, und hier insofern eine Arbitrage-Möglichkeit besteht, an der ER verdienen kann? *g*

Nachtrag: Der Betrag des so erzielbaren synthetischen Skontos ist m.E.

Kaufpreis-((1+i)^T-1)/((1+i)^T*i)*(Kaufpreis/12)-Transaktionskosten

Vorsicht: i ist hier der Monatszins.
« Letzte Änderung: 21 August 2012, 22:32:34 von RaoulDuke »
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2698 am: 21 August 2012, 22:19:47 »

500 ist doch garnix. 8)
Wem sagst du das ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #2699 am: 21 August 2012, 22:25:49 »

Feierabendspaß bei Saturn. Ich zum Verkäufer: "Sie bieten ja eine 12-monatige Finanzierung zu 0% an. Wenn ich diese nicht in Anspruch nehme bekomme ich doch Skonto." - Er: "Neee, das Angebot ist soo preisgünstig, da ist Skonto bereits mit drin." Ich:.oO("WTF? Das gibt keinen Sinn was Du da sagst aber ich habe nun keine Lust zu erklären was Skonto ist")... nach einigem ergebnislosem Hin- und Herverhandeln: "Tja, ok. Ja dann nehme ich natürlich die Finanzierung in Anspruch." Er: "Alles klar, dann erkläre ich Ihnen die Vertragsbedingungen [blah] ...und wenn Sie dann vor Ablauf der 12 Monate alles abbezahlen wollen ist das auch kein Problem." Ich: "SICHER nicht!" Er: (?)

Du kannst ja zur Bank gehen und den Kaufpreis anlegen und Dir einen Auszahlungsplan erstellen lassen (also kaufst Du praktisch eine Annuität bzw. endliche Rente). Den Betrag legst Du so fest, daß die Auszahlungen aus dem Auszahlungsplan den Zahlungen der Finanzierung entsprechen. Der Kaufpreis der Annuität wird geringer sein als der Kaufpreis - und schon hast Du ein synthetisches Skonto!
Super Idee... nur eben mit Blick auf die entstehenden Transaktionskosten nicht. ;) Wohlgemerkt reden wir hier über einen niedrigen zweistelligen Betrag.

Ich muss zugeben dass es mir dann am Ende mehr ums Prinzip ging als um den Zinsgewinn, den ich in den kommenden 11 Monaten einstreichen werde. ;)
Gespeichert