Gestern: Ich habe einen Kevin-Friedhof gesehen.Also, bin an der Kleinkinder-Abteilung eines Friedhofes vorbeigekommen und die Vornamenshäufung war auffallend. War irgendwie bizarr.
Ich habe jetzt schon über 500 Beiträge in diesem Forum geschrieben. *staun*
Feierabendspaß bei Saturn. Ich zum Verkäufer: "Sie bieten ja eine 12-monatige Finanzierung zu 0% an. Wenn ich diese nicht in Anspruch nehme bekomme ich doch Skonto." - Er: "Neee, das Angebot ist soo preisgünstig, da ist Skonto bereits mit drin." Ich:.oO("WTF? Das gibt keinen Sinn was Du da sagst aber ich habe nun keine Lust zu erklären was Skonto ist")... nach einigem ergebnislosem Hin- und Herverhandeln: "Tja, ok. Ja dann nehme ich natürlich die Finanzierung in Anspruch." Er: "Alles klar, dann erkläre ich Ihnen die Vertragsbedingungen [blah] ...und wenn Sie dann vor Ablauf der 12 Monate alles abbezahlen wollen ist das auch kein Problem." Ich: "SICHER nicht!" Er: (?)
500 ist doch garnix.
Zitat von: colourize am 21 August 2012, 21:45:55Feierabendspaß bei Saturn. Ich zum Verkäufer: "Sie bieten ja eine 12-monatige Finanzierung zu 0% an. Wenn ich diese nicht in Anspruch nehme bekomme ich doch Skonto." - Er: "Neee, das Angebot ist soo preisgünstig, da ist Skonto bereits mit drin." Ich:.oO("WTF? Das gibt keinen Sinn was Du da sagst aber ich habe nun keine Lust zu erklären was Skonto ist")... nach einigem ergebnislosem Hin- und Herverhandeln: "Tja, ok. Ja dann nehme ich natürlich die Finanzierung in Anspruch." Er: "Alles klar, dann erkläre ich Ihnen die Vertragsbedingungen [blah] ...und wenn Sie dann vor Ablauf der 12 Monate alles abbezahlen wollen ist das auch kein Problem." Ich: "SICHER nicht!" Er: (?)Du kannst ja zur Bank gehen und den Kaufpreis anlegen und Dir einen Auszahlungsplan erstellen lassen (also kaufst Du praktisch eine Annuität bzw. endliche Rente). Den Betrag legst Du so fest, daß die Auszahlungen aus dem Auszahlungsplan den Zahlungen der Finanzierung entsprechen. Der Kaufpreis der Annuität wird geringer sein als der Kaufpreis - und schon hast Du ein synthetisches Skonto!