Schwarzes Hamburg > Schall & Rauch -Archiv-

Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?

<< < (554/556) > >>

K-Ninchen:

--- Zitat von: Julya am 24 Januar 2013, 19:02:01 ---
--- Zitat von: Mentallo am 24 Januar 2013, 18:40:20 ---gucke ich gerade: https://www.youtube.com/watch?v=_hC-9qNrr0Y&list=PL133ECA5999988AF1
über geplante obsoleszenz. :)

--- Ende Zitat ---

Jau, das kenn ich... Die Schweine! 8) >:(

--- Ende Zitat ---
Einmal das, tatsächlich, andererseits, wer weiß ob mit deiner Hausleitung alles in Ordnung ist? Hab ich bei mir manchmal auch das Gefühl bei mir.
Zwar halten sämtliche Elektronikgeräte sehr lange, aber Glühbirnen gehen hier nach etwa 2-3 Monaten kaputt. Halogen nach 4-5 Monaten und Energiesparlampen so nach 5-10 Jahren.
Eine LED von IKEA ist hier aber auch schon nach etwa 1 Jahr kaputt gegangen...
Vielleicht hängt auch irgendein Gerät mit dem Fernseher gemeinsam im Schaltkreis, das nicht gerade sorgsam mit der Stromleitung umgeht.
Aber mit sowas kennt sich PTA besser aus ;)

Julya:
Ich denke eher nicht, daß das sein kann. Alle anderen Elektrogeräte haben kein Problem. Mein Lappie hängt meist an der selben Steckdose.
Und es ist schon sehr schräg, daß beide Glotzen das gleiche Problem haben und eben auch nicht immer, sondern nur so alle fünf bis zehn Abschaltungen... :-\
Also, wieder ab zum Mediamarkt damit... *grummel*

K-Ninchen:

--- Zitat von: Julya am 26 Januar 2013, 16:18:36 ---Ich denke eher nicht, daß das sein kann. Alle anderen Elektrogeräte haben kein Problem. Mein Lappie hängt meist an der selben Steckdose.
Und es ist schon sehr schräg, daß beide Glotzen das gleiche Problem haben und eben auch nicht immer, sondern nur so alle fünf bis zehn Abschaltungen... :-\
Also, wieder ab zum Mediamarkt damit... *grummel*

--- Ende Zitat ---
Hast du schon mal gegoogelt ob andere Leute mit dem selben Fernseher auch diese Probleme haben?
Manchmal gibt es fehlerhafte Baureihen, die alle den selben Fehler haben. Und dann würdest du so gut wie nie einen wirklich funktionierenden Fernseher dieser Baureihe bekommen.
Hatte ich mit meiner Senseo-Maschine. Da war ein minderwertiger Kondensator drin. Hab ich dann über den Philips-Service reparieren lassen (alles kostenfrei, auch das Verschicken, man konnte sich die Paketmarke ausdrucken lassen!). Also die haben dann wirklich die Hauptplatine instand gesetzt statt einfach eine neue zu schicken.

Julya:
Ja, ich hab einige andere Leute gefunden mit den gleichen Problemen, allerdings nicht nur auf dieses Modell beschränkt.
Man kann es also leider nicht auf meine Glotze beschränken. :-\

Danke für's Mitgrübeln. :)

Jack_N:
Tröste Dich - andere Fernseher haben andere Probleme. Bei meinem löst sich das Bild egal welcher Quelle bei schneller Bewegung in grobe Klötzchen auf, und dagegen gibts auch kein Heilmittel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln