Schwarzes Hamburg > Schall & Rauch -Archiv-

Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?

<< < (553/556) > >>

Julya:

--- Zitat von: Mentallo am 24 Januar 2013, 18:40:20 ---gucke ich gerade: https://www.youtube.com/watch?v=_hC-9qNrr0Y&list=PL133ECA5999988AF1
über geplante obsoleszenz. :)

--- Ende Zitat ---

Jau, das kenn ich... Die Schweine! 8) >:(

CommanderChaos:
Ich habe einen Brief bekommen.. aber erst mal erklären:
Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und habe vor einem Jahr das Testangebot 100Mbit/s abgeschlossen. Da das Testjahr abläuft und ich feststelle, dass ich so viel Speed nicht brauche, sandte ich vor einigen Monaten an den Kundendienst eine Mail mit dem Inhalt, dass ich bitte das Angebot aus der Werbung in Anspruch nehmen wolle, zum Ablauf des Testjahres ohne Aufpreis auf den dann günstigeren 32Mbit/s-Vertrag zu wechseln.
Antwort: "Das ist nach einer Änderung der Angebotsbedingungen nicht mehr möglich."
Ich: "Den Vertrag habe ich aber mit und nur aufgrund dieser kostenlosen Änderungsklausel abgeschlossen. Das kann doch nicht Ihr Ernst sein?"
KD: "Wir können Ihren Anschluss auf 50Mbit/s für (5€ weniger als der volle 100Mbit/s-Preis) umstellen."
Ich: "Das ist nicht, was Sie auch in diesem Moment noch auf Ihrer Homepage bewerben *Zitat einfüg*, Kopie an die Beschwerdestelle"
KD-Beschwerdestelle: *Verweis auf AGB (die nicht so existieren wie hier behauptet, Anm.)* "Nein, das geht nicht bla fasel."

Ich fasste den Entschluss, das Ganze kurzfristiger noch einmal telefonisch zu klären. Seither hörte ich nichts mehr und wartete gespannt auf die erste teurere Rechnung. Heute bekam ich einen Brief mit dem Inhalt "Wir stellen Ihren Vertrag wunschgemäß zum 26.1. auf 32Mbit/s um, danke für Ihren Auftrag."

Wat

Greifenweib:
Die haben doch bestimmt gerochen, dass Du schon tief Luft geholt hast, um sie plattzubügeln.

Haben bei Kabel Deutschland aber auch die Erfahrung gemacht, dass da wohl die Linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.

Jack_N:
Telefonica / O2 ist noch schlimmer. Seit die Alice übernommen haben geht da ja alles den Bach komplett runter, jetzt fangen sie an die Modem-Router aus der Ferne mit ner neuen Software zu versehen deren einziges Ziel ist die Kundendaten auf den Dingern noch besser zu verschlüsseln damit ja keiner n anderes Gerät mehr an ihrem Anschluß nutzen kann als ihre Scheisskisten (die echt zu nix zu gebrauchen sind, teilweise Multiplayerpartien übers Netz verhindern, und generell beschissene Modems drinhaben - ne Fritzbox handelt an derselben Leitung locker 1mbit mehr pro sec aus).
Hab dementpsrechend gekündigt, und dabei erfahren dass etliche Störungen des letzten Jahres (die mehrere Tage zusammen anhielten) gar nicht erfasst wurden (Zitat: "Allgemeine Störungen und solche, die vom Kunden nicht gemeldet wurden, stehen nicht in unserer Datenbank. Daher hatten sie laut meinen Daten letztes Jahr nichtmal einen ganzen Tag zusammengerechnet kein Internet" - das war immernoch mehr als in 4 Jahren Vodafone vorher). Dazu kommt dass ich nach der Kündigung inzwischen über 15x angerufen worden bin und versucht wurde mir einzureden dass ich die Kündigung zurücknehmen solle, man würde auch meine Grundgebühr für ein halbes Jahr senken ohne Vertragsverlängerung (ich müsste allerdings erneut zur rechten Zeit dann kündigen, es bestünde also die Chance dass ichs vergesse und den Saftladen noch ein Jahr an der Backe hab).
Nein Danke, nie wieder. Lieber bei der Telekom etwas mehr zahlen und dann das bekommen wofür ich bleche. Immerhin ist der Speed innerhalb eines Jahres von 6mbit auf fast 13mbit hochgegangen - zahlen tu ich natürlich für 16. Die Telekom bietet mir garantierte 32mbit am selben Standort mit einer echten analogen oder ISDN-Telefonleitung, die unabhängig vom Internet läuft, aber Alice/O2 kann das nicht weil ich zu weit von jedweder Vermittlungsstelle entfernt wohnen würde? Hmm...

Mir aber alles wurscht, hauptsache ich muss nicht mehr mit deren inkompetenter Hotline reden. Wenn man da wenigstens mal nen Techniker am Rohr hätte der einem vernünftige Aussagen geben könnte, aber de bekommt man als Privatmensch ja nicht.

messie:
Hmm, da hatte ich bislang wohl ein wenig Glück ... im Laufe eines Jahres war Telefon/Internet insgesamt ganze 3 mal weg, zwei Mal keine 10 Minuten lang. Das dritte Mal hatte mir der Kerl an der Hotline klipp und klar gesagt dass sie das Problem noch nicht gefunden hätten, er aber zuversichtlich wäre dass alles nach dem Aufstehen wieder da wäre (ich rief morgens um halb 2 an, man gönnt sich ja sonst nichts ...  8) ). War es dann auch.

Ich habe da derzeit (wie so oft schon zuvor ...) eher Knatsch mit meinem Handyanbieter ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln