Schwarzes Hamburg

• 18 Januar 2025, 14:20:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worauf freut Ihr Euch ganz besonders?  (Gelesen 390050 mal)

Dr Seltsam

• Gast
Re: Worauf freut Ihr Euch ganz besonders?
« Antwort #2205 am: 02 Januar 2008, 20:54:54 »

Auf die nächsten Urlaubstage.
In 3 Monaten.

*seufz*

also mein lieber Herr messie. Jetzt schon wieder so niedergeschlagen, du musst ja die 3 Monate nicht alleine durch stehen  ;). Wenn du willst kann ich dich immer motivieren wenn du keine lust mehr hast, auf die eine oder andere Weise.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #2206 am: 02 Januar 2008, 21:08:57 »

Ich finde lieblose, unüberlegte Geschenke auch ziemlich scheiße. Da bekomme ich lieber eine liebevolle Umarmung und ernstgemeinte gute Wünsche, als irgend einen Blödsinn. Aber jeder, der mich wirklich kennt, weiß das und würde sowieso keinen Blödsin verschenken, deshalb hatte ich damit eigentlich nur selten Probleme.

Und ist es dann doch mal passiert (in ferner Vergangenheit kam das schon mal vor)... naja... ich bin ein verdammt schlechter Lügner oder Heuchler. Ich kann einfach beim besten Willen nicht so tun, als würde mir etwas gefallen, was ich am liebsten schnellstmöglich wieder loswerden würde. Allerdings kann man auch bei aller Ehrlichkeit noch höflich und taktvoll reagieren. Aber man muss nicht heucheln; denn wie soll der andere denn sonst je seinen Fehler erkennen?

Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nicht, wie man Dinge verschenken kann, die nicht passen. Es gibt doch immer irgend eine Möglichkeit, um Wünsche und Vorlieben von Menschen herauszufinden. Das setzt allerdings voraus, dass man sich mit dem entspechenden Gegenüber auch ernsthaft befasst. Und das ist vermutlich das Problem. Solange man seine unrealistischen Vorstellungen auf eine Person projeziert, ohne dabei zu bemerken, dass die Realität ganz anders ist, als man sie sich selbst zusammenspinnt, wie soll man dann auch wissen, mit wem man es tatsächlich zu tun hat und welches Geschenk das richtige ist.

Wer Menschen beobachtet, kann auch Geschenke richtig auswählen. Wer dazu nicht die Gelegenheit hat, muss eben auf Gutscheine zurückgreifen, was durchaus auch ein schönes Geschenk sein kann.

"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #2207 am: 02 Januar 2008, 22:50:44 »

Wer Menschen beobachtet, kann auch Geschenke richtig auswählen. Wer dazu nicht die Gelegenheit hat, muss eben auf Gutscheine zurückgreifen, was durchaus auch ein schönes Geschenk sein kann.

Ich glaube, in einigen Fällen hätte ich mich darüber wesentlich mehr gefreut. Ich hätte mich sogar mehr über gar kein Geschenk gefreut als über irgend was unpassendes.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Darkie

• > 1000 Posts
« Antwort #2208 am: 03 Januar 2008, 04:08:46 »

Ich glaube, in einigen Fällen hätte ich mich darüber wesentlich mehr gefreut. Ich hätte mich sogar mehr über gar kein Geschenk gefreut als über irgend was unpassendes.

Ok, aber was ist den so _richtig_ unpassend? Ich glaube, ich habe noch NIE irgendwas wirklich unpassendes bekommen ???

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #2209 am: 03 Januar 2008, 07:32:00 »

Ok, aber was ist den so _richtig_ unpassend? Ich glaube, ich habe noch NIE irgendwas wirklich unpassendes bekommen ???

Oooch, da fällt mir so einiges ein.
Was soll man mit einem kaputten Drucker als Geschenk ???
Was mit einem Buch das man geschenkt bekommt - von der Person der man das gleiche Buch 3 Jahre vorher mal schenkte?
Was mit einer DVD, wenn die Person eigentlich weiß dass man (damals) keinen DVD-Player besitzt?

Ja, es gibt Menschen die solch Ungemach schenken.
Glücklicherweise sind sie selten. Meine Freunde von mir haben dann doch ein schönes Gespür, wo die Freude größer ist als bei obigem Kram.  :)

Beispiele genug?  ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Batgirl

• > 2500 Posts
« Antwort #2210 am: 03 Januar 2008, 08:02:02 »

Unpassend finde ich z.B. solche "Notfallgeschenke" die man auf den letzten Drücker kauft weil man was schenken muss (finde ich sowieso Blödsinn, ich freue mich die Menschen zu sehen die mir wichtig sind, auch ohne Geschenk!)
Ein Beispiel: Keine Ahnung wieviele Teebecher ich habe weil ich sie geschenkt bekommen habe nur weil ich gerne Tee trinke ::).
Ausserdem finde ich es ganz schrecklich Schnittblumen zu bekommen. Erstens habe ich keinen Platz dafür weil jeder freie Platz mit Terries belegt ist, außerdem hab ich einen Kater der da zu gerne dran rumzuppelt. Und ich kenne kaum eine sinnlosere Geldausgabe, da kann ich auch gleich 10 euro zerschnippeln und in die Mülle werfen.

Da finde ich Gutscheine viel besser, davon kauf ich mir dann immer etwas was ich mir sonst nicht gönnen würde.

Und nun noch zum Thema : Ich freue mich besonders auf das erste mal tanzen auf einer Rauchfreien Tanzfläche ohne Branding-Gefahr :D

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #2211 am: 03 Januar 2008, 20:35:37 »

Oooch, da fällt mir so einiges ein.
Was soll man mit einem kaputten Drucker als Geschenk ???
Was mit einem Buch das man geschenkt bekommt - von der Person der man das gleiche Buch 3 Jahre vorher mal schenkte?
Was mit einer DVD, wenn die Person eigentlich weiß dass man (damals) keinen DVD-Player besitzt?

Ja, es gibt Menschen die solch Ungemach schenken.
Glücklicherweise sind sie selten. Meine Freunde von mir haben dann doch ein schönes Gespür, wo die Freude größer ist als bei obigem Kram.  :)

Mir hat mal einer so typisch weiblichen Schmuck geschenkt, obwohl ich Schmuck ganz offensichtlich nicht mag und nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen trage.
Das Zeug ist zweifelsohne teuer gewesen und bestimmt "künstlerisch" sehr individuell und kreativ und so, aber das ist mir ziemlich wurscht, wenn ich es nicht an mir mag. Es passt einfach nicht zu mir. Demnach ist es ziemlich unpassend. ;)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #2212 am: 03 Januar 2008, 21:32:59 »

...darauf, dass ich morgen mit ein paar netten kollegen die traditionsmäßig ausgefallene weihnachtsfeier nachholen werde!  ;D
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #2213 am: 04 Januar 2008, 07:34:59 »

Ich freu mich auf das Ende dieser Scheißkälte. Wann isses soweit? >:(

anyway

• > 10.000 Posts
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
« Antwort #2214 am: 04 Januar 2008, 11:59:28 »

gerade irgendwie auf den kommenden sommer  ;D
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #2215 am: 04 Januar 2008, 15:59:35 »

Kann ich nur unterschreiben... so langsam reichts. Echt. Und so ein Hamburger Winter ist sowieso völlig unspektakulär und langweilig. Also einfach nur kalt und wenn man viel Glück hat, wenigstens einigermaßen trocken.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

LBH

• > 2500 Posts
  • looky-looky!
« Antwort #2216 am: 04 Januar 2008, 17:38:43 »

japp!
endlich wieder sorglos vom auto zur party ohne jacke gehen!
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

Rose

• > 1000 Posts
« Antwort #2217 am: 31 Januar 2008, 15:41:21 »

auf die sturmfreie Bude heute Abend - ich schmeiß ne Party, wobei eher doch nicht - da muss man ja vorher putzen und hinterher auch wieder  :o
".de Elite"

TeeRabe

• > 2500 Posts
  • お茶レーブ
« Antwort #2218 am: 31 Januar 2008, 15:52:47 »

auf die sturmfreie Bude heute Abend - ich schmeiß ne Party, wobei eher doch nicht - da muss man ja vorher putzen und hinterher auch wieder  :o

Wie? Du hast doch immer den ganzen Tag Sturmfreie Bude  :P ;D
".de Elite"

TeeRabe

• > 2500 Posts
  • お茶レーブ
« Antwort #2219 am: 31 Januar 2008, 15:53:20 »

Auf den DoD Konzert heute Abend :D
".de Elite"