Zitat von: Astuzia infernale am 01 Januar 2008, 19:14:13auf dass die ganze Weihnachts-Silvester-Heuchelei und "Extrem-Konsumgesellschafterei" bald aufhört...Wo muss ich unterschreiben...
auf dass die ganze Weihnachts-Silvester-Heuchelei und "Extrem-Konsumgesellschafterei" bald aufhört...
Auf die nächsten Urlaubstage.In 3 Monaten.
Zitat von: messie am 01 Januar 2008, 21:22:08Auf die nächsten Urlaubstage.In 3 Monaten.herrjeh, nu reiß dich mal zusammen!!!
herrjeh
Zitat von: danny am 01 Januar 2008, 21:35:54herrjehDer Mann heisst ja nicht Jehsus.
Zitat von: Darksided am 01 Januar 2008, 22:06:29Zitat von: danny am 01 Januar 2008, 21:35:54herrjehDer Mann heisst ja nicht Jehsus. wer? messie? nee, der ist nun wirklich nicht jehsus...
Zitat von: danny am 01 Januar 2008, 22:19:20Zitat von: Darksided am 01 Januar 2008, 22:06:29Zitat von: danny am 01 Januar 2008, 21:35:54herrjehDer Mann heisst ja nicht Jehsus. wer? messie? nee, der ist nun wirklich nicht jehsus... Ja, eben. Nenn mich Jesus.
Zitat von: Dr Seltsam am 01 Januar 2008, 19:32:27Zitat von: Astuzia infernale am 01 Januar 2008, 19:14:13auf dass die ganze Weihnachts-Silvester-Heuchelei und "Extrem-Konsumgesellschafterei" bald aufhört...Wo muss ich unterschreiben...A propos: Ich freu mich darauf, morgen ENDLICH wieder mal einkaufen zu können... brauch noch Toilettenpapier, Milch und Cola...Aber das ist ja eigentlich auch eher Basis-Konsum.Den Extrem-Konsum, der speziell Weihnachten immer losgetreten wird, finde ich auch ziemlich nervig.Wenn sich aber alle einigen würden, nur noch Selbstgemachtes, relativ wenig oder gar nichts zu schenken und das Fest ganz bescheiden zu feiern, wär das schlagartig vorbei.Wir stecken ja alle selber mehr oder weniger drin: Keiner will, dass der Familiensegen schief hängt, also sehen wir uns gezwungen, irgendwelche Sachen zum Verschenken zu kaufen...
Das ich jetzt Arbeitschluss habe
Zitat von: K-Ninchen am 01 Januar 2008, 20:49:39Zitat von: Dr Seltsam am 01 Januar 2008, 19:32:27Zitat von: Astuzia infernale am 01 Januar 2008, 19:14:13auf dass die ganze Weihnachts-Silvester-Heuchelei und "Extrem-Konsumgesellschafterei" bald aufhört...Wo muss ich unterschreiben...A propos: Ich freu mich darauf, morgen ENDLICH wieder mal einkaufen zu können... brauch noch Toilettenpapier, Milch und Cola...Aber das ist ja eigentlich auch eher Basis-Konsum.Den Extrem-Konsum, der speziell Weihnachten immer losgetreten wird, finde ich auch ziemlich nervig.Wenn sich aber alle einigen würden, nur noch Selbstgemachtes, relativ wenig oder gar nichts zu schenken und das Fest ganz bescheiden zu feiern, wär das schlagartig vorbei.Wir stecken ja alle selber mehr oder weniger drin: Keiner will, dass der Familiensegen schief hängt, also sehen wir uns gezwungen, irgendwelche Sachen zum Verschenken zu kaufen...Sehe ich ähnlich.Ich persönlich freue mich mittlerweile auch nur noch über Geschenke, bei denen ich merke, dass sich mein Freund/meine Freundin wirklich Gedanken gemacht hat , was mir gefällt.Gutscheine gehen im Prinzip immer, sind aber unkreativ und langweilig...