Schwarzes Hamburg

• 18 Januar 2025, 20:32:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worauf freut Ihr Euch ganz besonders?  (Gelesen 390128 mal)

Alraune

• Gast
Re: Worauf freut Ihr Euch ganz besonders?
« Antwort #2190 am: 01 Januar 2008, 19:37:23 »

meine neuen 2 paar schuhe die ich grad eben bestellt hab :D

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #2191 am: 01 Januar 2008, 20:49:39 »

auf dass die ganze Weihnachts-Silvester-Heuchelei und "Extrem-Konsumgesellschafterei" bald aufhört...

Wo muss ich unterschreiben...

A propos: Ich freu mich darauf, morgen ENDLICH wieder mal einkaufen zu können... brauch noch Toilettenpapier, Milch und Cola...
Aber das ist ja eigentlich auch eher Basis-Konsum.

Den Extrem-Konsum, der speziell Weihnachten immer losgetreten wird, finde ich auch ziemlich nervig.

Wenn sich aber alle einigen würden, nur noch Selbstgemachtes, relativ wenig oder gar nichts zu schenken und das Fest ganz bescheiden zu feiern, wär das schlagartig vorbei.
Wir stecken ja alle selber mehr oder weniger drin: Keiner will, dass der Familiensegen schief hängt, also sehen wir uns gezwungen, irgendwelche Sachen zum Verschenken zu kaufen...
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #2192 am: 01 Januar 2008, 21:22:08 »

Auf die nächsten Urlaubstage.
In 3 Monaten.

*seufz*
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #2193 am: 01 Januar 2008, 21:35:54 »

In 3 Monaten.

herrjeh, nu reiß dich mal zusammen!!!  ;D
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #2194 am: 01 Januar 2008, 21:59:02 »

In 3 Monaten.

herrjeh, nu reiß dich mal zusammen!!!  ;D

Als ob es dir nicht genauso ginge.  ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Darksided

• > 1000 Posts
    • meine Projekte :)
« Antwort #2195 am: 01 Januar 2008, 22:06:29 »

herrjeh
Der Mann heisst ja nicht Jehsus.  ;)
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #2196 am: 01 Januar 2008, 22:19:20 »

herrjeh
wer? messie? nee, der ist nun wirklich nicht jehsus...  ;D
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #2197 am: 01 Januar 2008, 22:42:55 »

herrjeh

Ja, eben. Nenn mich Jesus.  ;D

Darkie

• > 1000 Posts
« Antwort #2198 am: 01 Januar 2008, 23:04:38 »

herrjeh

Ja, eben. Nenn mich Jesus.  ;D

Ja, los! Nick ändern ;D

Tjoa...auf was freu ich mich? Ich kann Euch aber sagen, auf was ich mich nich freue...*hat keine Lust morgen wieder früh aufzustehen*

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
« Antwort #2199 am: 02 Januar 2008, 10:24:58 »

auf dass die ganze Weihnachts-Silvester-Heuchelei und "Extrem-Konsumgesellschafterei" bald aufhört...

Bitte setzen Sie Ihre Unterschrift HIER hin :

:D
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
« Antwort #2200 am: 02 Januar 2008, 10:26:50 »

A propos: Ich freu mich darauf, morgen ENDLICH wieder mal einkaufen zu können... brauch noch Toilettenpapier, Milch und Cola...

Den Extrem-Konsum, der speziell Weihnachten immer losgetreten wird, finde ich auch ziemlich nervig.

Wenn sich aber alle einigen würden, nur noch Selbstgemachtes, relativ wenig oder gar nichts zu schenken und das Fest ganz bescheiden zu feiern, wär das schlagartig vorbei.
Wir stecken ja alle selber mehr oder weniger drin: Keiner will, dass der Familiensegen schief hängt, also sehen wir uns gezwungen, irgendwelche Sachen zum Verschenken zu kaufen...

Sehe ich ähnlich.

Ich persönlich freue mich mittlerweile auch nur noch über Geschenke, bei denen ich merke, dass sich mein Freund/meine Freundin wirklich Gedanken gemacht hat , was mir gefällt.
Gutscheine gehen im Prinzip immer, sind aber unkreativ und langweilig...
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Dr Seltsam

• Gast
« Antwort #2201 am: 02 Januar 2008, 16:22:21 »

Das ich jetzt Arbeitschluss habe  :D

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #2202 am: 02 Januar 2008, 16:33:52 »

Das ich jetzt Arbeitschluss habe  :D
Lol, meine Arbeit fängt wohl so um 18:00 Uhr irgendwann an. Aber auch völlig unbeabsichtigt, das kommt davon, wenn man um 16:00 Uhr aufwacht. Erst mal Agentur anrufen ... und dann wird halt wieder bis tief in die Nacht herumgewerkelt.
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #2203 am: 02 Januar 2008, 20:25:38 »

Sehe ich ähnlich.

Ich persönlich freue mich mittlerweile auch nur noch über Geschenke, bei denen ich merke, dass sich mein Freund/meine Freundin wirklich Gedanken gemacht hat , was mir gefällt.
Gutscheine find ich eigentlich immer praktisch. Wenn man jemand nicht so gut kennt, sind sie auch immer gut. Und mir gefallen Gutscheine auf jeden Fall besser, als irgendwas lieblos gekauftes, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.

Am liebsten mag ich auch Geschenke - sowohl für mich als auch von mir für andere - bei denen man dem Beschenkten eine Freude macht, völlig unabhängig vom Betrag. Ich habe xeraan's Familie selbstgebackene Kekse geschenkt, und unseren Eltern haben wir ein schönes Foto von uns beiden geschenkt. Das fanden wir persönlich, und die Familien haben es genauso gesehen und sich gefreut. Meine beste Freundin werde ich zum Essen einladen und andere Freunde haben auch schöne Kleinigkeiten bekommen. Ich hab keine Lust, in Konsumrausch zu geraten und auf Krampf etwas teures kaufen und verschenken zu "müssen".

Den Konsumzwang und Konsumrausch, zu dem viele Weihnachten machen wollen, mag ich auch nicht. Aber ich mag Weihnachten, und ich lasse mich nicht davon abhalten, es in meinem kleinen Kreis so zu feiern, wie es mir (und zum Glück auch meinem Umfeld) gefällt.  :)
« Letzte Änderung: 02 Januar 2008, 20:28:23 von PaleEmpress »

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #2204 am: 02 Januar 2008, 20:53:56 »

Sehe ich ähnlich.

So ging es mir dieses Weihnachten auch. Die eigentlich besten Geschenke war der selbstgenähte schöne schwarze Rock von meiner Mutter und das selbstgestaltete Foto von meinem älteren Bruder.
Der Rest wartet eigentlich nur darauf, irgendwo zu verstauben oder verhökert zu werden, weil es wirklich bis auf ganz wenige Ausnahmen recht einfallslos war.
Wenn ich mir nicht wirklich direkt etwas wünsche, geht das auch sowieso in die Hose, weil ein großer Teil meiner Verwandschaft, die ich eh nur einmal im Jahr sehe, gar nicht richtig kennt. Selbstgemachte Sachen sagen wenigstens noch etwas über die schenkende Person aus.

Deshalb verschenke ich auch, wenn ich denjenigen nicht kenne, wenigstens etwas, worüber ich mich selber auch freuen würde oder was man generell gut gebrauchen kann und nicht IRGENDWAS. Vor allem, wenn es dann hier nur Platz wegnimmt und verstaubt. Und ich mach mir auch recht lange Gedanken. Am liebsten mache ich auch selber etwas, aber dieses Jahr war ich dermaßen überlastet mit Arbeit, dass dafür leider keine Zeit mehr war.
Eine Zeit lang haben wir uns "Aktion Mensch" Lose geschenkt, da gewinnt man wenigstens mal was (yay, einmal waren es wohl 150 Euro), und man kann die Karten mit eigenen Motiven bedrucken lassen. Sollte ich nächstes Jahr vielleicht wieder so machen, kann auf jeden Fall nicht verkehrt sein, wenn man jemanden nun so überhaupt nicht einschätzen kann.