Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 16:13:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jugend versus Reife  (Gelesen 10273 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Jugend versus Reife
« Antwort #15 am: 12 Juli 2005, 16:59:47 »

Ich auch nicht, aber die Jugend von heute... *kopf schüttel*
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

kalandra

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 47
Erhaltet euch ein Stück Kindheit!
« Antwort #16 am: 12 Juli 2005, 22:42:47 »

Ich persönlich weiß nicht ob ich wirklich schon erwachsen bin. Aber vielleicht möchte ich das auch noch gar nicht sein.
Ich gebe zwar zu schon ein nachdenkliches Individuum zu sein und mich mit Dingen auseinanderzusetzen, mit denen viele in meinem Alter (19.) niemals etwas anfangen könnten, aber dennoch möchte ich mir ein Stück Kindheit erhalten, mir auch mal erlauben albern zu sein oder Zeichentrick- Serien zu sehen oder mal ein Kinderbuch zu lesen.
Man sollte das Leben nicht all zu ernst nehmen, aber gleichzeitg auch nicht zu leicht.

Der gesunde Mittelweg sollte auch in diesem Bereich bestritten werden.

Nachtrag:
Menschen die sich nur über ihr äußeres definieren, sprich ihre Kleidung, Make-up usw. sind mir zuwieder. Solche Menschen halte ich nicht für erwachsen. Ganz gleich wie alt sie sind oder welcher Szene sie sich zugehörig fühlen. Andere Menschen herab zu würdigen, nur weil sie nicht einem allgemeinen Standard enstprechen finde ich wirklich kindisch.

Es gibt andere Werte, die im Leben zählen! :!:
Gespeichert
arum fliegen Motten stets ins Licht?
Das Leben is schon eins der härtesten!

Kallisti

  • Gast
Re: Jugend versus Reife
« Antwort #17 am: 05 Oktober 2010, 23:09:22 »

Möchte den hier mal wieder ans Licht holen.

Weil ich mir gerade diese Frage - was ist "erwachsen", Erwachsensein, erwachsenes Verhalten (von sogen. Volljährigkeit natürlich abgesehen, um die geht es dabei ja nicht) ??? - auch mal wieder stelle.


Würdet ihr euch als grundsätzlich bzw. überwiegend/größtenteils/"meistzeitlich" erwachsen bezeichnen? Warum oder warum nicht? Und: ab wann würdet ihr euch als "erwachsen" (geworden) sehen (gab es da ein bestimmtes Alter oder bestimmte Lebensjahre, in denen ihr erwachsen geworden seid oder rückblickend sagt: ab/seit dann wurde bzw. bin ich erwachsen?)?


Oder anders gefragt: Was ist nicht erwachsen(es) (Verhalten) und warum (nicht)? Was kennzeichnet "Erwachsensein" evtl. maßgeblich?

Gibt es ein bestimmtes Alter, bis zu dem oder ab dem man (spätestens) erwachsen (geworden) sein sollte? Wenn nein, warum nicht?


Meine eigenen Gedanken hierzu finden sich glaub ich auf der ersten Seite des threads. Daran hat sich im Grunde auch nicht wirklich etwas geändert (an meiner Sichtweise/Definition von "Erwachsensein"). Trotzdem bin ich damit nicht zufrieden, reicht es mir (meine eigene Definition) nicht aus.  =/


Vielleicht also darf ich noch einige andere Perspektiven kennenlernen - eure? - Wie immer: zur "Horizonterweiterung"! ;)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Jugend versus Reife
« Antwort #18 am: 05 Oktober 2010, 23:42:35 »

Ich kam mir vor kurzem sehr alt vor, als ich blindlings durchs SG surfte und auf einem Profil laß, daß sich so alte Säcke über 30 ja nicht trauen sollten, sie anzuschreiben. Da schaute ich dann aufs Alter und sah zarte 22.

Wie erwachsen ich bin... manchmal zu sehr, manchmal zu wenig.
Und wie im Thread mehrfach beschrieben: die Unbeschwertheit, die fehlende Angst, Risiken einzugehen, die fehlt. Man fühlt sich nach vielen Erfahrungen eben nicht mehr unverwundbar und unsterblich und hat nicht nur vieles erlebt, sondern auch einiges erreicht, was man nicht mehr riskieren möchte.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Levantin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Jugend versus Reife
« Antwort #19 am: 08 Oktober 2010, 22:00:33 »

Zeitlos !
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Jugend versus Reife
« Antwort #20 am: 08 Oktober 2010, 22:02:26 »

Zeitlos !
deinen drei Oneshots im Forum nach zu urteilen sag ich mal: geistlos.
Gespeichert

Levantin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Jugend versus Reife
« Antwort #21 am: 08 Oktober 2010, 22:26:58 »

Zeitlos !
deinen drei Oneshots im Forum nach zu urteilen sag ich mal: geistlos.

Danke !!!
Gespeichert

_Antidot_

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Jugend versus Reife
« Antwort #22 am: 05 Dezember 2010, 20:42:08 »

Wir sprechen heir denke ich über das geistige Alter jedes einzelnen ... Was mich nageht denke ich schon das ich mit meinem menschlichen 21 Jahren die ich zähle doch noch zu den jugendlichen gehöre was rein gesellschaftstechnsich gesehen ist ... vonwegen strafmündigkeit und sonstiges ...

Wie hier aber shcon viele geschrieben haben kommt es ja eher auf die geistige reife also das geistige Alter an ... über mein geistiges Alter kann ich nur soviel sagen das ich es ehrlich nicht weiß wie alt ich indem sinne zus ein scheine bzw bin ... das muss jeder der mir gegenüebr tritt selbst entscheiden ... was die geistige reife angeht so denke ichd och das ich recht weit vorran geschritten bin ... zumindest sehe ich viele dinge klarer und auch sehr viel anderst als andere Lebewesen dort draußen.

Was ich zu unseren heutigen Jugend sage ... also das was hauptsächlich auf den Straßen rumwandelt ... nunja mich graust es davor das dies unsere Nachfolger sein sollen. Es ist schlimm geworden wie sehr das geistige Gut in vergessenheit und verdrängnis geraten ist.
Gespeichert

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Jugend versus Reife
« Antwort #23 am: 06 Dezember 2010, 11:23:22 »

Was mich nageht denke ich schon das ich mit meinem menschlichen 21 Jahren die ich zähle doch noch zu den jugendlichen gehöre was rein gesellschaftstechnsich gesehen ist ... vonwegen strafmündigkeit und sonstiges ...
Erster Post und gleich voll ins Klo gegriffen... ::)
"Erwachsene ab 18 Jahren sind für ihr Handeln voll verantwortlich und voll strafmündig. Bis zum 21. Lebensjahr kann es unter den entsprechenden Umständen sein, dass der Betroffene für eine Straftat noch nach dem Jugendstrafrecht behandelt wird. Entscheidend dafür ist die persönliche Reife." So und ähnlich formuliert findest du es im www...ob wikipedia oder sonstiges, guck mal nach...
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Jugend versus Reife
« Antwort #24 am: 06 Dezember 2010, 11:25:48 »

Was mich nageht denke ich schon das ich mit meinem menschlichen 21 Jahren die ich zähle doch noch zu den jugendlichen gehöre was rein gesellschaftstechnsich gesehen ist ... vonwegen strafmündigkeit und sonstiges ...
Erster Post und gleich voll ins Klo gegriffen... ::)

Für den Griff in’s Klo reichte schon das debile Bild als Avatar.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Jugend versus Reife
« Antwort #25 am: 06 Dezember 2010, 20:29:51 »

Was mich nageht denke ich schon das ich mit meinem menschlichen 21 Jahren die ich zähle doch noch zu den jugendlichen gehöre was rein gesellschaftstechnsich gesehen ist ... vonwegen strafmündigkeit und sonstiges ...
Erster Post und gleich voll ins Klo gegriffen... ::)

Für den Griff in’s Klo reichte schon das debile Bild als Avatar.

...bei mir war es das leserunfreundliche posting. interpunktion und orthographie sind halt keine unverbindliche empfehlung...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Jugend versus Reife
« Antwort #26 am: 06 Dezember 2010, 20:42:47 »

Was mich nageht denke ich schon das ich mit meinem menschlichen 21 Jahren die ich zähle doch noch zu den jugendlichen gehöre was rein gesellschaftstechnsich gesehen ist ... vonwegen strafmündigkeit und sonstiges ...
Erster Post und gleich voll ins Klo gegriffen... ::)

Für den Griff in’s Klo reichte schon das debile Bild als Avatar.
Im Gegensatz zum Deppenapostroph, das völlig okay ist.  ;D
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Jugend versus Reife
« Antwort #27 am: 06 Dezember 2010, 21:03:04 »

Was mich nageht denke ich schon das ich mit meinem menschlichen 21 Jahren die ich zähle doch noch zu den jugendlichen gehöre was rein gesellschaftstechnsich gesehen ist ... vonwegen strafmündigkeit und sonstiges ...
Erster Post und gleich voll ins Klo gegriffen... ::)

Für den Griff in’s Klo reichte schon das debile Bild als Avatar.
Im Gegensatz zum Deppenapostroph, das völlig okay ist.  ;D
Das ist aber keiner :P sondern eine legitime Abkürzung von "in das"
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Jugend versus Reife
« Antwort #28 am: 06 Dezember 2010, 21:25:49 »

Was mich nageht denke ich schon das ich mit meinem menschlichen 21 Jahren die ich zähle doch noch zu den jugendlichen gehöre was rein gesellschaftstechnsich gesehen ist ... vonwegen strafmündigkeit und sonstiges ...
Erster Post und gleich voll ins Klo gegriffen... ::)

Für den Griff in’s Klo reichte schon das debile Bild als Avatar.
Im Gegensatz zum Deppenapostroph, das völlig okay ist.  ;D
Das ist aber keiner :P sondern eine legitime Abkürzung von "in das"
ist das neue Rechtschreibung? Denn "in das" kürzt man eigentlich "ins" ab, lernte ich mal.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Jugend versus Reife
« Antwort #29 am: 06 Dezember 2010, 21:26:44 »

Was mich nageht denke ich schon das ich mit meinem menschlichen 21 Jahren die ich zähle doch noch zu den jugendlichen gehöre was rein gesellschaftstechnsich gesehen ist ... vonwegen strafmündigkeit und sonstiges ...
Erster Post und gleich voll ins Klo gegriffen... ::)

Für den Griff in’s Klo reichte schon das debile Bild als Avatar.
Im Gegensatz zum Deppenapostroph, das völlig okay ist.  ;D
Das ist aber keiner :P sondern eine legitime Abkürzung von "in das"
Dann nimmt man aber ein Apostroph (Umschalt+#; '), kein Accent de hastenichgesehn. (´)

Ihr ollen Lästermäuler und so. +seufzt+
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"