Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 22:50:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ignore-Modus  (Gelesen 28012 mal)

Candide

• > 1000 Posts
    • http://www.feldfunker.de
Ignore-Modus
« Antwort #45 am: 16 August 2004, 14:48:36 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat
Ist mir auch egal, ich weiss, das Grufties eh nie genug Arsch in der Hose haben, um solchen Leuten Kontra zu geben, er soll mir nur nicht zu nahe kommen.

Candide, das ist nicht wahr.

Wieder mal eine Frage der Erfahrungen. Ich jedenfalls habe keine Lust mehr auf Neofolk-Diskussionen und Möchtgern-"Ghettokrieger", die sollen mir einfach nur fern bleiben. Thema damit abgeschlossen, da ich diese Fragen zu oft erfolglos bei Grufties diskutiert habe.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Ignore-Modus
« Antwort #46 am: 16 August 2004, 14:50:55 »

Zitat von: "Candide"
Ist mir auch egal, ich weiss, das Grufties eh nie genug Arsch in der Hose haben, um solchen Leuten Kontra zu geben

Na das würd ich mal drauf ankommen lassen.
Ich bin da etwas optimistischer als Du ;)

Candide

• > 1000 Posts
Ignore-Modus
« Antwort #47 am: 16 August 2004, 14:55:29 »

Zitat von: "colourize"
Ist mir auch egal, ich weiss, das Grufties eh nie genug Arsch in der Hose haben, um solchen Leuten Kontra zu geben

Na das würd ich mal drauf ankommen lassen.
Ich bin da etwas optimistischer als Du ;)

Was würde passieren, wenn 20 Skins die Return stürmen? Die eine Hälfte der Grufties heult los, die andere läßt sich verkloppen, ohne sich zu wehren. Klar sind nicht alle so, aber meine Erfahrung ist, das ~70% vor allem der jungen BöseFinsterRomantischMetalMittelalter-Chicas und Gesichtsgeweihe absolut kein Rückgrat haben.

Hmmm... sorry das ich da etwas ausfallend werde, aber das war mit einer der Gründe, warum ich mich von der Szene mehr und mehr distanziert habe, ein rotes Tuch für mich. Ich versuche, mich zu bremsen.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Ignore-Modus
« Antwort #48 am: 16 August 2004, 14:58:11 »

Jinx: So wie bei Dir beschrieben dürften sich, schätze ich mal, hier nur wenige verhalten. Da geht es in anderen Foren (wie ich immer wieder höre) teils um einiges ruppiger zu.

Darum: Ich denke, dass das Angebot von sober (schön, dass er sich so für einsetzt - kann man machen, musste man aber nicht) völlig ausreicht, um solche Probleme in den Griff zu bekommen.

Und, um der ganzen Diskussion vielleicht ein allmähliches Ende zu geben: Ich denke, dass eine Umfrage zu diesem Thema hier sicher schnell ergeben würde, dass nur ein verschwindend geringer Teil diese Ignore-Funktion wirklich unbedingt haben will. Den meisten wird es egal sein, ob oder ob nicht.. und wer das jetzt nich glaubt.. ok.. dann startet ne Umfrage dazu - würde mich sehr verwundern wenns anders wäre  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Ignore-Modus
« Antwort #49 am: 16 August 2004, 14:58:35 »

Zitat
Was würde passieren, wenn 20 Skins die Return stürmen? Die eine Hälfte der Grufties heult los, die andere läßt sich verkloppen, ohne sich zu wehren. Klar sind nicht alle so, aber meine Erfahrung ist, das ~70% vor allem der jungen BöseFinsterRomantischMetalMittelalter-Chicas und Gesichtsgeweihe absolut kein Rückgrat haben.

Wahrscheinlich hast Du Recht, aber ist das nicht in jeder Szene so, die sich als apolitisch versteht?
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Ignore-Modus
« Antwort #50 am: 16 August 2004, 15:05:00 »

@candide: Ja, ich denke da hast Du recht .. irgendwer hat ja auch mal gesagt "Uns kann man getrost verkloppen - wir sind die einzige Szene, die sich nicht wehrt" gesagt, ich wage es zu glauben.. das ist ein Nachteil dieser "Szene", klar. Aber eben auch ihr grösster Vorteil -> ihre Friedlichkeit.. man denke nur an das Chaos-WGT 2000, alle anderen Szenen hätten das Gelände zu einem einzigen Schlachtfeld gemacht - und was machen "wir"? - Organisieren den Rest an den letzten beiden Tagen kurzerhand selbst, friedlich, ohne auch nur eine Schlägerei.

Das ist halt das Problem: Wer so friedlich ist, der schaltet auch nicht mal so eben auf aggressives Gegenhalten um. So ist das eben.  :roll:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Ignore-Modus
« Antwort #51 am: 16 August 2004, 15:05:29 »

Ich glaube kaum, dass man sein Rückgrat besonders eindrucksvoll unter Beweis stellen kann, indem man Faschos vermöbelt. Ich würde es auch Niemandem übelnehmen, diese Form der Auseinandersetzung für sich selbst als unakzeptabel anzusehen - von den körperlichen Voraussetzungen die zum Erfolg einer solchen Strategie ja gegeben sein müssen mal ganz abgesehen.

Darüber hinaus sind wir hier in einem Diskussionsforum, und da ist glücklicherweise ein derartiger Angriff wie von Dir beschrieben nicht zu befürchten. Und was rhetorische Auseinandersetzungen betrifft, so bin ich wie schon erwähnt optimistischer als Du.

Zudem sind wir hier in einem offenen Diskussionsforum, d.h. es herrsch Meinungs- und Glaubensfreiheit. Solange die Netiquette geachtet werden kann hier Jede/r sagen was er/sie will.

Candide

• > 1000 Posts
Ignore-Modus
« Antwort #52 am: 16 August 2004, 15:07:17 »

Natürlich, das mit den vermöbelten Faschos war ein schlechtes Beispiel. Aber würde auch nur ein Gruftie nen Finger rühren, wenn plötzlich zwischen Virgin Prunes und Wumpscut ein Lied von Landser läuft? Ich laube kaum, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Ignore-Modus
« Antwort #53 am: 16 August 2004, 15:08:23 »

Zitat
Zudem sind wir hier in einem offenen Diskussionsforum, d.h. es herrsch Meinungs- und Glaubensfreiheit. Solange die Netiquette geachtet werden kann hier Jede/r sagen was er/sie will.

sehe ich auch so, Diskussion ja, ignorieren nein. Auch wenn man auf Vorurteile der allerplattesten Art stößt.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
Ignore-Modus
« Antwort #54 am: 16 August 2004, 15:26:42 »

... warum ich mich von der Szene mehr und mehr distanziert habe ...

Ich will weder böse sein, noch habe ich was gegen deinen Einsatz hier im Board. Ich find es sogar gut, dass hier wirklich diskutiert wird. Aber der von mir oben gequotete Satz taucht in der oder ähnlichen Form so ziemlich in jedem Post von dir auf =)
Dafür, daß die die Schwarzen so aufn Sack gehen und du mit denen eigentlich nix am Hut haben willst, bist du hier ziemlich aktiv =)
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Candide

• > 1000 Posts
Ignore-Modus
« Antwort #55 am: 16 August 2004, 15:29:29 »

Zitat von: "sober"
... warum ich mich von der Szene mehr und mehr distanziert habe ...

Ich will weder böse sein, noch habe ich was gegen deinen Einsatz hier im Board. Ich find es sogar gut, dass hier wirklich diskutiert wird. Aber der von mir oben gequotete Satz taucht in der oder ähnlichen Form so ziemlich in jedem Post von dir auf =)
Dafür, daß die die Schwarzen so aufn Sack gehen und du mit denen eigentlich nix am Hut haben willst, bist du hier ziemlich aktiv =)

Aber nicht nur hier - und wie gesagt, ich habe viele Freunde in der Szene und mag sie auch, nur sehe ich mich selbst nicht als "Gruftie", "Gothic" oder was auch immer, sehe keinen Grund, ständig schwarz zu tragen, und höre auch so gut wie nie "gruftige" Musik im klassischen Sinne. Und: wer mir auf den Sack geht, sind vor allem die Grufties, die nicht über den ellerrand gucken. In der Tat sind das hier erstaunlich wenige, wenn ich mal mit anderen "schwarzen" Foren vergleiche.

So, jetzt aber back2topic, hier geht's ja wohl kaum um mich! ;)

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
Ignore-Modus
« Antwort #56 am: 16 August 2004, 15:32:06 »

Sorry, lag mir halt ziemlich auf den Lippen ;)
Weil ich denke, kaum ein anderes Statement wurde in diesem Forum so oft wiederholt ;)
Zitat
In der Tat sind das hier erstaunlich wenige, wenn ich mal mit anderen "schwarzen" Foren vergleiche.

Schön, daß du das auch so siehst. Die Meinung schimmert in einigen Formulierungen nämlich nicht immer durch ;)
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Candide

• > 1000 Posts
Ignore-Modus
« Antwort #57 am: 16 August 2004, 15:38:20 »

Zitat von: "sober"
Sorry, lag mir halt ziemlich auf den Lippen ;)
Weil ich denke, kaum ein anderes Statement wurde in diesem Forum so oft wiederholt ;)
Zitat
In der Tat sind das hier erstaunlich wenige, wenn ich mal mit anderen "schwarzen" Foren vergleiche.

Schön, daß du das auch so siehst. Die Meinung schimmert in einigen Formulierungen nämlich nicht immer durch ;)

Ich bin gerne Rabulistiker und mache mich auch gerne über Grufties lustig - aber im grossen und ganzen finde ich sie ganz süß, ich muss nur manchmal die "bösebösetraurig"-Klischees auf die Schippe nehmen, gerade weil ich selbst mal so drauf war. Ist also nichts persönliches, und ich denke, die meisten wissen mich schon zu nehmen. ;)

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Ignore-Modus
« Antwort #58 am: 16 August 2004, 15:46:55 »

Zitat
Ich bin gerne Rabulistiker und mache mich auch gerne über Grufties lustig - aber im grossen und ganzen finde ich sie ganz süß

Wir finden Dich auch niedlich, Candide  :mrgreen:
_______________________-

Candide

• > 1000 Posts
Ignore-Modus
« Antwort #59 am: 16 August 2004, 15:50:42 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat
Ich bin gerne Rabulistiker und mache mich auch gerne über Grufties lustig - aber im grossen und ganzen finde ich sie ganz süß

Wir finden Dich auch niedlich, Candide  :mrgreen:

Danke. Wollen wir einen Ententanz tanzen?  :D