Ich versteh Eure Kritik überhaupt nicht - niemand würde durch die Implementierung einer solchen Funktion gezwungen, diese auch zu verwenden.
So denn eine solche Funktion eingebaut werden sollte wäre ich zumindest dafür, dass die Person zumindest eine Mitteilung bekommt, dass Beiträge und/oder PNs von ihr von einem bestimmten User ignoriert werden, so dass er zumindest versuchen kann auf anderem Wege den User zu kontaktieren um eventuell bestehenden Klärungsbedarf auszuwerten.
Es gibt beispielsweise Menschen, die meist einfach nur Müll posten oder provozieren in ihren Beiträgen, oder die einen per PM "flooden".
Das scheint mir ein sehr guter Kompromissvorschlag zu sein.
Zumindestens ist es dann ehrlich und aufrichtig der Person gegenüber, die ignoriert werden soll. Die Fairness könnte schon durchaus gebieten, soetwas nicht "hintenrum" zu machen, sondern das dem Betreffenden auch mitzuteilen.
Zitat von: "KainsRache"Es gibt beispielsweise Menschen, die meist einfach nur Müll posten oder provozieren in ihren Beiträgen, oder die einen per PM "flooden".Ich sach ma ... rtfm ( und das als Admin +tztztz+ )
1. Posts werden dargestellt aber der Text durch *IGNORED* ersetzt.
2. Posts werden garnicht erst angezeigt.
Wie Du sicherlich nicht überlesen hast, befindet sich in der FAQ der Hinweis, dass es bald ein Ignorier-System für PNs geben wird. Genau über jenes läuft hier doch die Diskussion, wo liegt das Problem?
Im Moment musst du, falls du ununterbrochen unerwünschte Nachrichten von einer Person erhälst, den Administrator informieren. Er kann das Versenden von PMs durch den jeweiligen Benutzer unterbinden.
Zensur durch die Admins, was ja im alten Forum anscheinend so schrecklich ausgenutzt worden sein muss
Findet ihr's nicht etwas überzogen, aus einer optionalen Funktion, die niemanden zu irgendetwas zwingt, eine Weltanschauungsdebatte zu machen?
Candide hat folgendes geschrieben:: Findet ihr's nicht etwas überzogen, aus einer optionalen Funktion, die niemanden zu irgendetwas zwingt, eine Weltanschauungsdebatte zu machen? Nein, ganz im Gegenteil. Ich empfinde es eher als zwingend nötig.
Ich schließe mich eher Candide an, da ich den inneren Zwang der Notwendigkeit nicht fühle, anderen Usern vorzuschreiben, wie sie mit Posts umzugehen haben.
Denn etwas Anderes ist es nicht: die Einschränkung des Rechtes eines jeden Users, von allen anderen gelesen werden zu können.
Ich schrieb vorher von Zensur, und genau das ist es. Nur diesmal keine Zensur von Usern durch Administratoren, sondern ein Zensieren von Usern durch User.
Ich denke nicht, dass z.B. ich das Recht habe, von allen Usern zu verlangen, meine Posts zu lesen.