Schwarzes Hamburg

  • 23 Mai 2024, 09:58:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit:  (Gelesen 279719 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #810 am: 05 September 2008, 16:39:54 »

gestern baute ich einen rechner ab, der immer wieder abstürzte:
http://i177.photobucket.com/albums/w214/Mentallo/staub/003.jpg?t=1220615157
toll. :P

da bin ich mit nem kärcher rein. in diesem falle ist das ein industriesauger. ;)
Sauger ? Um Gottes Willen, für sowas nimmt man einen Kompressor und pustet den Dreck weg.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #811 am: 05 September 2008, 19:58:25 »

Kollege bat mich heute um eine Kopie, die ich ihm per Hauspost zuschicken sollte. Auf meine Frage, ob ich ihm das faxen kann, weil das schneller ginge, meinte er, er hätte lieber eine Kopie, weil er ein Blatt Papier für seine Akten braucht.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #812 am: 05 September 2008, 20:11:45 »

Kollege bat mich heute um eine Kopie, die ich ihm per Hauspost zuschicken sollte. Auf meine Frage, ob ich ihm das faxen kann, weil das schneller ginge, meinte er, er hätte lieber eine Kopie, weil er ein Blatt Papier für seine Akten braucht.

das ist ja wie bei meiner cheffin, die sich die homepage eines kunden ansehen möchte und deswegen meine kollegin damit beauftragt hat, ihr mal ein paar screenshots davon auszudrucken...

roy würde sagen "i'm sorry, are you from the past?"
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #813 am: 05 September 2008, 22:55:01 »

gestern baute ich einen rechner ab, der immer wieder abstürzte:
http://i177.photobucket.com/albums/w214/Mentallo/staub/003.jpg?t=1220615157
toll. :P

da bin ich mit nem kärcher rein. in diesem falle ist das ein industriesauger. ;)
Sauger ? Um Gottes Willen, für sowas nimmt man einen Kompressor und pustet den Dreck weg.

Nimmt man nicht
Die Druckluft vom Kompressor ist geölt und wenn du Pech hast funzt der Lufttrockner nicht richtig und der Mist klebt dann im Rechner.
Gespeichert

Pegasus78

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 135
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #814 am: 06 September 2008, 09:26:16 »

Kollege bat mich heute um eine Kopie, die ich ihm per Hauspost zuschicken sollte. Auf meine Frage, ob ich ihm das faxen kann, weil das schneller ginge, meinte er, er hätte lieber eine Kopie, weil er ein Blatt Papier für seine Akten braucht.

das ist ja wie bei meiner cheffin, die sich die homepage eines kunden ansehen möchte und deswegen meine kollegin damit beauftragt hat, ihr mal ein paar screenshots davon auszudrucken...

roy würde sagen "i'm sorry, are you from the past?"

Gar nicht so unwirklich ... wenn wir unseren Kollegen im anderen Gebäude etwas faxen, dann legen wir dies zwar in Papierform ins Faxgerät, dort erhält er das Fax dann aber in digitaler Form auf dem PC ...
Gespeichert
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #815 am: 06 September 2008, 09:55:26 »

Kollege bat mich heute um eine Kopie, die ich ihm per Hauspost zuschicken sollte. Auf meine Frage, ob ich ihm das faxen kann, weil das schneller ginge, meinte er, er hätte lieber eine Kopie, weil er ein Blatt Papier für seine Akten braucht.

das ist ja wie bei meiner cheffin, die sich die homepage eines kunden ansehen möchte und deswegen meine kollegin damit beauftragt hat, ihr mal ein paar screenshots davon auszudrucken...

roy würde sagen "i'm sorry, are you from the past?"

Gar nicht so unwirklich ... wenn wir unseren Kollegen im anderen Gebäude etwas faxen, dann legen wir dies zwar in Papierform ins Faxgerät, dort erhält er das Fax dann aber in digitaler Form auf dem PC ...
Sowat ham die in der Abteilung nicht.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #816 am: 06 September 2008, 10:07:50 »

Kollege bat mich heute um eine Kopie, die ich ihm per Hauspost zuschicken sollte. Auf meine Frage, ob ich ihm das faxen kann, weil das schneller ginge, meinte er, er hätte lieber eine Kopie, weil er ein Blatt Papier für seine Akten braucht.
Hihi.Könnte allerdings auch sein, das bei eurer Firma Faxe automatisch über einen Faxserver als Mail an ihn geschickt werden, die könnte er dann zwar auch ausdrucken, aber es würde evtl. seine Reaktion erklären  ;)

Edit : Ach so, auf die Idee ist ja schon jemand gekommen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #817 am: 06 September 2008, 10:11:48 »

Kollege bat mich heute um eine Kopie, die ich ihm per Hauspost zuschicken sollte. Auf meine Frage, ob ich ihm das faxen kann, weil das schneller ginge, meinte er, er hätte lieber eine Kopie, weil er ein Blatt Papier für seine Akten braucht.
Hihi.Könnte allerdings auch sein, das bei eurer Firma Faxe automatisch über einen Faxserver als Mail an ihn geschickt werden, die könnte er dann zwar auch ausdrucken, aber es würde evtl. seine Reaktion erklären  ;)
Nee, sowas haben die auch nicht. Die haben ein stinknormales Faxgerät. Die haben da nichtmal PCs. Nur Kartons und Paletten. Menr brauchen die da auch nicht zum Glücklichsein. ;)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #818 am: 06 September 2008, 10:12:15 »

gestern baute ich einen rechner ab, der immer wieder abstürzte:
http://i177.photobucket.com/albums/w214/Mentallo/staub/003.jpg?t=1220615157
toll. :P

da bin ich mit nem kärcher rein. in diesem falle ist das ein industriesauger. ;)
Sauger ? Um Gottes Willen, für sowas nimmt man einen Kompressor und pustet den Dreck weg.

Nimmt man nicht
Die Druckluft vom Kompressor ist geölt und wenn du Pech hast funzt der Lufttrockner nicht richtig und der Mist klebt dann im Rechner.
Nimmt man doch.Also ich habe bisher noch nie eine Kompressor erwischt, der Öl versprühte.Dürfte auch nicht bei jedem Kompressor der Fall sein, diese "Luftölung".
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #819 am: 06 September 2008, 10:23:45 »


Die haben da nichtmal PCs. Nur Kartons und Paletten. Menr brauchen die da auch nicht zum Glücklichsein. ;)
Ah, IKEA-Kinderparadies?  ;D
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

PaleEmpress

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #820 am: 06 September 2008, 13:00:23 »


Die haben da nichtmal PCs. Nur Kartons und Paletten. Menr brauchen die da auch nicht zum Glücklichsein. ;)
Ah, IKEA-Kinderparadies?  ;D
So kommt mir das manchmal vor.  :D
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #821 am: 07 September 2008, 01:34:58 »

gestern baute ich einen rechner ab, der immer wieder abstürzte:
http://i177.photobucket.com/albums/w214/Mentallo/staub/003.jpg?t=1220615157
toll. :P

da bin ich mit nem kärcher rein. in diesem falle ist das ein industriesauger. ;)
Sauger ? Um Gottes Willen, für sowas nimmt man einen Kompressor und pustet den Dreck weg.

Nimmt man nicht
Die Druckluft vom Kompressor ist geölt und wenn du Pech hast funzt der Lufttrockner nicht richtig und der Mist klebt dann im Rechner.
Nimmt man doch.Also ich habe bisher noch nie eine Kompressor erwischt, der Öl versprühte.Dürfte auch nicht bei jedem Kompressor der Fall sein, diese "Luftölung".

Du willst wirklich in diesen Rechner rein PUSTEN ? ... Na ich hoffe du hast n guten Mundschutz und eine Absaugvorrichtung.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #822 am: 07 September 2008, 21:09:56 »

Wollt gerade sagen. Sonst verteilst du den Dreck doch überall, und hinterher darfst du sowieso den Staubsauger holen.
Oder benutzt ihr Computerleute noch altmodisch Staubfeudel und Kehrblech?  :D
Naja, man hat so einen Kompressor ja für gewöhnlich entweder im Lager, wo sowieso alles dreckig ist oder in der Nähe einer Aussentür zu stehen, damit man das ganze draussen erledigen kann.

Außerdem seit ihr sowieso alles weiche Bürofuzzis !  :D

Der Vorteil der Reinigung mittels Luftdruck liegt nämlich darin, das es (1.) wesentlich schneller geht, man (2.) die Luft in alle Ecken und Spalten gepustet kriegt und man (3.) nicht irgendwelche Probleme wg. statischer Entladung erwarten muß, als wenn man mit so einer Kunststoffstaubsaugerdüse über die Platinen schrubbt.

Ach ja, und man braucht (4.) keine Angst zu haben, irgendwelche wichtigen Kleinteile wegzusaugen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #823 am: 07 September 2008, 21:37:46 »

Warum nicht beides?

Mit Kompressor reinpusten und den aufgewirbelten Staub von außen einsaugen.

Für mich wär das allein schon wegen der Hausstauballergie ein größeres Problem...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #824 am: 07 September 2008, 21:38:50 »

könntet ihr mal aufhören, hier von saugen und blasen zu reden??  >:(
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")