Am Tatort angekommen will ich mir gerade den Monitor vornehmend da sagt besagte Frau zu mir "Der war plötzlich aus. aber evtl bin ich ja nur gegen den Ausschalter gekommen als ich den Monitor ein Stück gerückt habe. Müssen Sie mal gucken"Abgesehen das es daran nicht lag, finde ich es etwas verwunderlich sofort zum Telefon zu rennen und dem Admin Bescheid zu sagen, wenn man selbst vermutet das man den Monitor nur versehentlich ausgeschaltet haben könnte.
ich bin ja in der IT tätig und komme daher selten zu der gelegenheit, an einem geschäftsessen teilzunehmen. letzten dienstag war es dann soweit, denn eines aktuellen projektes welches alle unsere firmenstandorte europaweit betreffen wird, waren kollegen einiger länder vertreten.so saßen wir dann mit einem russen, der in england wohnt, zwei echten engländern, einem franzosen, einem amerikaner, einem australier, der in deutschland lebt sowie mir als einzig deutschen in einem spanischen reastaurant mit einem kellner, der nur deutsch und spanisch sprach.war lustig, insbesondere zu sehen, dass die IT in anderer herren länder im grunde keine anderen themen hat als die deutsche. wir sprachen über simpsons, futurama, 300, star wars sowie ein wenig über die migration von datacentern zwischen europäischen großstädten. Ganz nebenbei rissen wir nazi-witze, meiner kam am besten an ("don`t laugh about the nazis please, my grandfather actually died in a concentration camp. he fell from the tower!"). neue geschichte:unsere user sind technisch sehr unbedarft. In einem standort in sachsen sitzt eine kollegin alleine in einem bürocontainer, neben dem eine waage für lkws steht (eine "brückenwaage"). sie wiegt dort also also bevor und nach anlieferung/abholung. Heute rief sie an (sächselnd):"ja alsö, herr mentällö: hier hat des eben 'BÜFF!' jemacht und nu geht nix mehr!"LWL-Switch (glasfaser-technologie, sprich die netzwerkanbindung des containers) hatte sich verabschiedet, natürlich freitag mittag, weil man dann so gut dienstleister ran bekommt...läuft auch noch nicht wieder, aber ich gehe jetzt nach hause.
("don`t laugh about the nazis please, my grandfather actually died in a concentration camp. he fell from the tower!").
Manchmal möchte man gegenüber Kollegen und Kunden einfach nur seelische und körperliche Grausamkeiten anwenden.
ich habe heute mal wieder festgestelllt, dass ich scheinbar in einer behindertenwerkstatt für geistig minderbemittelte arbeite...
Heute war mal wieder ein Tag. Mein rechter Nachbar ist echt eine Tortur für sich. Der Kerl ist ein Beispiel für unsoziales Verhalten wie es im Buche steht. Nicht nur das der Herr sich breit macht wie es nur geht, er schaut auch einfach auf meinen Bildschirm. Er gähnt dann auch noch mit voller Leistung in meine Richtung, ich steh ja so auf den Geruch von Mundhöhlen (http://s2.rimg.info/3f9c2286bdfa664d6fd6420e23c657c5.gif).Da hat das Arsch auch noch die Frechheit den Spruch zu bringen: "Du hast es nicht so mit Programmiersprachen oder", geht es noch oder was. Bin xmal besser als er und die letzten Tage fragt er auch jedesmal wie geht und da ist er mal schneller und dann so einen Spruch.Bei dem würde ich am liebsten nur noch (http://s.rimg.info/c8c762b0594b3876b2f889871030ac01.gif)
Bei dem Typen handelt es sich bestimmt um messie