Schwarzes Hamburg

  • 23 Mai 2024, 09:17:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit:  (Gelesen 279708 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #720 am: 22 Dezember 2007, 16:46:15 »

Ein Monitor an einem der wichtigsten Rechner im Publikumsbetrieb ist ausgefallen. Hektik. "Frau XY hat gerade angerufen. Können sie mal eben alles stehen und liegen lassen und schnell nachgucken was damit ist und den dann am besten gleich austauschen?" Ich also hochgerannt um mir das mal anzugucken. Am Tatort angekommen will ich mir gerade den Monitor vornehmend da sagt besagte Frau zu mir "Der war plötzlich aus. aber evtl bin ich ja nur gegen den Ausschalter gekommen als ich den Monitor ein Stück gerückt habe. Müssen Sie mal gucken"
Abgesehen das es daran nicht lag, finde ich es etwas verwunderlich sofort zum Telefon zu rennen und dem Admin Bescheid zu sagen, wenn man selbst vermutet das man den Monitor nur versehentlich ausgeschaltet haben könnte.

Naja, Ursache des Problems war das nicht mehr steckende Stromkabel. Muss wohl beim Verrücken rausgefallen sein...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #721 am: 22 Dezember 2007, 17:47:40 »

Im jobinternen Internet können unteranderen Anzeigen geschaltet werden, wenn man was verkaufen will und normalerweise ist das eine gute Sache, wenn gebrauchtes günstig zu erwerben ist. Nun aber wird in der Startseite darauf hingewiesen das Kontaktanzeigen erotischer Natur untersagt sind und das der Admin jede Anzeige dieser Art gelöscht hat. Aber was mußte ich in der Rubrik Sonstiges und zu verschenken lesen.

Er 37, zu verschenken.

 ;D ;D ;D

Da hat er wohl einen übersehen oder aber Not macht erfinderisch.
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #722 am: 25 Dezember 2007, 11:20:56 »

Zitat von: sYntiq
Am Tatort angekommen will ich mir gerade den Monitor vornehmend da sagt besagte Frau zu mir "Der war plötzlich aus. aber evtl bin ich ja nur gegen den Ausschalter gekommen als ich den Monitor ein Stück gerückt habe. Müssen Sie mal gucken"
Abgesehen das es daran nicht lag, finde ich es etwas verwunderlich sofort zum Telefon zu rennen und dem Admin Bescheid zu sagen, wenn man selbst vermutet das man den Monitor nur versehentlich ausgeschaltet haben könnte.
In der Tat.Und, hast du die Dame darauf mal angesprochen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #723 am: 11 Januar 2008, 15:48:41 »

ich bin ja in der IT tätig und komme daher selten zu der gelegenheit, an einem geschäftsessen teilzunehmen. letzten dienstag war es dann soweit, denn eines aktuellen projektes welches alle unsere firmenstandorte europaweit betreffen wird, waren kollegen einiger länder vertreten.
so saßen wir dann mit einem russen, der in england wohnt, zwei echten engländern, einem franzosen, einem amerikaner, einem australier, der in deutschland lebt sowie mir als einzig deutschen in einem spanischen reastaurant mit einem kellner, der nur deutsch und spanisch sprach.
war lustig, insbesondere zu sehen, dass die IT in anderer herren länder im grunde keine anderen themen hat als die deutsche. wir sprachen über simpsons, futurama, 300, star wars sowie ein wenig über die migration von datacentern zwischen europäischen großstädten. Ganz nebenbei rissen wir nazi-witze, meiner kam am besten an ("don`t laugh about the nazis please, my grandfather actually died in a concentration camp. he fell from the tower!").  :D

neue geschichte:
unsere user sind technisch sehr unbedarft. In einem standort in sachsen sitzt eine kollegin alleine in einem bürocontainer, neben dem eine waage für lkws steht (eine "brückenwaage"). sie wiegt dort also also bevor und nach anlieferung/abholung. Heute rief sie an (sächselnd):
"ja alsö, herr mentällö: hier hat des eben 'BÜFF!' jemacht und nu geht nix mehr!"
LWL-Switch (glasfaser-technologie, sprich die netzwerkanbindung des containers) hatte sich verabschiedet, natürlich freitag mittag, weil man dann so gut dienstleister ran bekommt...
läuft auch noch nicht wieder, aber ich gehe jetzt nach hause. ;)
« Letzte Änderung: 11 Januar 2008, 15:51:00 von Mentallo »
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #724 am: 11 Januar 2008, 16:00:48 »

ich bin ja in der IT tätig und komme daher selten zu der gelegenheit, an einem geschäftsessen teilzunehmen. letzten dienstag war es dann soweit, denn eines aktuellen projektes welches alle unsere firmenstandorte europaweit betreffen wird, waren kollegen einiger länder vertreten.
so saßen wir dann mit einem russen, der in england wohnt, zwei echten engländern, einem franzosen, einem amerikaner, einem australier, der in deutschland lebt sowie mir als einzig deutschen in einem spanischen reastaurant mit einem kellner, der nur deutsch und spanisch sprach.
war lustig, insbesondere zu sehen, dass die IT in anderer herren länder im grunde keine anderen themen hat als die deutsche. wir sprachen über simpsons, futurama, 300, star wars sowie ein wenig über die migration von datacentern zwischen europäischen großstädten. Ganz nebenbei rissen wir nazi-witze, meiner kam am besten an ("don`t laugh about the nazis please, my grandfather actually died in a concentration camp. he fell from the tower!").  :D

neue geschichte:
unsere user sind technisch sehr unbedarft. In einem standort in sachsen sitzt eine kollegin alleine in einem bürocontainer, neben dem eine waage für lkws steht (eine "brückenwaage"). sie wiegt dort also also bevor und nach anlieferung/abholung. Heute rief sie an (sächselnd):
"ja alsö, herr mentällö: hier hat des eben 'BÜFF!' jemacht und nu geht nix mehr!"
LWL-Switch (glasfaser-technologie, sprich die netzwerkanbindung des containers) hatte sich verabschiedet, natürlich freitag mittag, weil man dann so gut dienstleister ran bekommt...
läuft auch noch nicht wieder, aber ich gehe jetzt nach hause. ;)

Nazometer: möööp! möööp! möööp!
Und: Die hat dich nicht wirklich Mentällö genannt, oder? Wenn schon, dann Menndollööh. :P

Aber diese Freitag-Sachen kenne ich auch. Muss immer alles Freitag fertig sein. Und davon erfährt man dann meist ... am Donnerstag abend oder Freitag Mittag.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

nachtaktiv

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #725 am: 11 Januar 2008, 18:17:34 »

("don`t laugh about the nazis please, my grandfather actually died in a concentration camp. he fell from the tower!").  :D

@Mentallo:
Ja, Humor hat er gehabt, dein Opa!  ;D (...ein großes Lachen konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen - man (dein Opa) verzeihe mir)
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #726 am: 16 Januar 2008, 17:48:32 »

Manchmal möchte man gegenüber Kollegen und Kunden einfach nur seelische und körperliche Grausamkeiten anwenden.  >:(
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #727 am: 16 Januar 2008, 20:15:37 »

Manchmal möchte man gegenüber Kollegen und Kunden einfach nur seelische und körperliche Grausamkeiten anwenden.  >:(

da ist nichts verkehrtes dran, die seelischen Grausamkeiten tun die einem ja schon an, kann man ruhig mal zurückschlagen  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #728 am: 30 Januar 2008, 08:01:43 »

Gespräch mit einem kleinen Mädel, 6 Jahre:
Thema: hast du Kinder, willst du welche etc.
Als ich sagte daß ich gerne welche hätte, meint die doch glatt zu mir:
"bist du dazu nicht schon zu alt, zum Kinderkriegen?"
Da hab ich echt schlucken müssen.
Gestern noch beim Kippenkaufen nachm Ausweis gefragt, heute mit 27 schon zu alt zum Kinderkriegen.
Man, man, man die Zeit rennt aber auch!
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #729 am: 30 Januar 2008, 08:31:20 »

tja Succubus, mit 27 ist man halt schon ein Renter  ;D. Das bekomm ich in Spielen auch immer zu hören: "Du Altersack kannst noch spielen"  ;D
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #730 am: 30 Januar 2008, 23:21:53 »

ich habe heute mal wieder festgestelllt, dass ich scheinbar in einer behindertenwerkstatt für geistig minderbemittelte arbeite...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #731 am: 31 Januar 2008, 18:16:38 »

ich habe heute mal wieder festgestelllt, dass ich scheinbar in einer behindertenwerkstatt für geistig minderbemittelte arbeite...

Solche gibt's bei uns auch. Manchmal könnt man den einen dem anderen um die Ohren schlagen.
Gespeichert

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #732 am: 31 Januar 2008, 19:39:05 »

Heute war mal wieder ein Tag. Mein rechter Nachbar ist echt eine Tortur für sich. Der Kerl ist ein Beispiel für unsoziales Verhalten wie es im Buche steht. Nicht nur das der Herr sich breit macht wie es nur geht, er schaut auch einfach auf meinen Bildschirm. Er gähnt dann auch noch mit voller Leistung in meine Richtung, ich steh ja so auf den Geruch von Mundhöhlen (http://s2.rimg.info/3f9c2286bdfa664d6fd6420e23c657c5.gif).

Da hat das Arsch auch noch die Frechheit den Spruch zu bringen: "Du hast es nicht so mit Programmiersprachen oder", geht es noch oder was. Bin xmal besser als er und die letzten Tage fragt er auch jedesmal wie geht und da ist er mal schneller und dann so einen Spruch.

Bei dem würde ich am liebsten nur noch (http://s.rimg.info/c8c762b0594b3876b2f889871030ac01.gif)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #733 am: 31 Januar 2008, 20:02:08 »

Heute war mal wieder ein Tag. Mein rechter Nachbar ist echt eine Tortur für sich. Der Kerl ist ein Beispiel für unsoziales Verhalten wie es im Buche steht. Nicht nur das der Herr sich breit macht wie es nur geht, er schaut auch einfach auf meinen Bildschirm. Er gähnt dann auch noch mit voller Leistung in meine Richtung, ich steh ja so auf den Geruch von Mundhöhlen (http://s2.rimg.info/3f9c2286bdfa664d6fd6420e23c657c5.gif).

Da hat das Arsch auch noch die Frechheit den Spruch zu bringen: "Du hast es nicht so mit Programmiersprachen oder", geht es noch oder was. Bin xmal besser als er und die letzten Tage fragt er auch jedesmal wie geht und da ist er mal schneller und dann so einen Spruch.

Bei dem würde ich am liebsten nur noch (http://s.rimg.info/c8c762b0594b3876b2f889871030ac01.gif)
Bei dem Typen handelt es sich bestimmt um messie  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #734 am: 31 Januar 2008, 20:06:17 »

Bei dem Typen handelt es sich bestimmt um messie  ;D

War klar das dass kommt  ;D, aber nein er ist es nicht. Messie ist ja Pflegeleicht  :D. Ein kleines Bäuerchen hier und dort und es geht schon  ;).
Gespeichert