Zitat von: PlumBum am 13 November 2007, 19:27:18Heute bei der Hotline eines der größten Notebook und PC herstellers:acer?
Heute bei der Hotline eines der größten Notebook und PC herstellers:
Die bieten ihren Klöterkram im Bundle bei Plus an ?
Markenprodukte scheinen tatsächlich ihren höheren Preis wert zu sein.
Na, so pauschal kann man das aber sicher auch nicht sagen, Eisbär, dass schlechter Service gleich gutes Produkt bedeutet
ZitatMarkenprodukte scheinen tatsächlich ihren höheren Preis wert zu sein.Das kann ich so dann aber schon bestätigen.So höre ich aus verschiedensten Quellen mittlerweile, dass Dell einen ausgezeichneten Service hat. Das ist aber irgendwo auch klar, weil die Komponenten etwas teurer sind als anderswo. Da bezahlt man den Service eben einfach mit.Wenn man nun für 200 Euro weniger einen Rechner von irgend so einem koreanischen Importprodukt besorgt, den möchte ich dann mal sehen der sagt "oh, die Hotline ist scheiße. Dann muss das Produkt ja gut sein" ^^Da sind eben zwei widerstreitende Logiken die beide ihre Berechtigung haben:Billiges Produkt = Guter Service, da sie so mehr verkaufen und Ausschuss nicht so wild istBilliges Produkt = Kein guter Service da Firma eh nur am Erstverkauf interessiert war und Komponenten zu billig waren um teuren Service zu gewährleistenTeures Produkt = Guter Service weil mitbezahlt im PreisTeures Produkt = Schlechter Service weil keine Erfahrung mit MängelnHat halt doch immer zwei Seiten der Medaille.
was soll denn das heißen, "Klöterkram"? Die andern Hersteller sind auch nicht wirklich besser. Ich hatte letztens einen Mitarbeiter von HP am Telefon, der im Besitz eines unserer Notebooks war. Der war total erstaunt über unseren guten Service und Support.
Nur soviel:Markenprodukte scheinen tatsächlich ihren höheren Preis wert zu sein.
Zitat von: EisbärNur soviel:Markenprodukte scheinen tatsächlich ihren höheren Preis wert zu sein.Naja, kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht, was den PC-Bereich angeht.
Zitat von: Plumbumwas soll denn das heißen, "Klöterkram"? Die andern Hersteller sind auch nicht wirklich besser. Ich hatte letztens einen Mitarbeiter von HP am Telefon, der im Besitz eines unserer Notebooks war. Der war total erstaunt über unseren guten Service und Support.Darf ich daraus schließen, das es sich tatsächlich um Acer handelt ?
ehm nö, schließ da besser mal nichts draus.
anfang dezember fliege ich höchstwahrscheinlich für drei tage nach madrid, wegen eines meetings über zukünftige it-strategien, projekte etc! klingt nach very important business, ich war jedenfalls noch nie für meinen arbeitgeber im ausland. in spanien war ich noch garnicht.
Zitat von: Thomas am 15 November 2007, 20:46:13Zitat von: Plumbumwas soll denn das heißen, "Klöterkram"? Die andern Hersteller sind auch nicht wirklich besser. Ich hatte letztens einen Mitarbeiter von HP am Telefon, der im Besitz eines unserer Notebooks war. Der war total erstaunt über unseren guten Service und Support.Darf ich daraus schließen, das es sich tatsächlich um Acer handelt ? ehm nö, schließ da besser mal nichts draus.Ich bevorzuge auf jeden fal Markenprodukte. Bei Technik bin ich da schon ein klein wenig eigen. Gibt natürlich auch immer wieder Firmen mit einem großen Namen, die sich mühe geben ihren Kunden immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und dabei die Kundenzufriedenheit aus dem Auge verlieren. Der Hersteller mit den wenigsten reklamationen würde mich aber nu auch interessieren, kannst mir ja vielleicht mal ne PN schreiben.