Schwarzes Hamburg

  • 23 Mai 2024, 10:12:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit:  (Gelesen 279724 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #705 am: 14 November 2007, 19:56:40 »

Heute bei der Hotline eines der größten Notebook und PC herstellers:
acer? :P
Die bieten ihren Klöterkram im Bundle bei Plus an ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #706 am: 14 November 2007, 22:19:58 »

Die bieten ihren Klöterkram im Bundle bei Plus an ?
was soll denn das heißen, "Klöterkram"? Die andern Hersteller sind auch nicht wirklich besser. Ich hatte letztens einen Mitarbeiter von HP am Telefon, der im Besitz eines unserer Notebooks war. Der war total erstaunt über unseren guten Service und Support.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #707 am: 14 November 2007, 23:03:22 »

Ich arbeite bei Saturn am Service-Point. Und ich arbeite da tagtäglich die Garantie-Fälle ab.

Von daher weiß ich sehr gut, welcher Hersteller Kundenreklamationen schnell und einfach handhabt und welcher eher schlechten Service bietet.
Ich nenne da mal aus Zivilrechtlichen Gründen keine Namen, aber ich würd mein Notebook immer bei XXX kaufen. Die haben zwar einen echt beschissenen Service. Aber das ist auch kein Wunder, die haben so gut wie nie Reklamationen, wie soll der Service das dann üben?


Andere Firmen haben einen hervorragenden Service. Den brauchen sie aber auch, soviel wie bei denen kaputt geht.
Bei Firma YYY zum Beispiel wird defekte Ware grundsätzlich nicht repariert, sondern der Kunde bekommt sofort ein neues Gerät mit.

Aufschlüsselungen und Infos zu anderen Firmen nur per PN. Nicht das YYY sober verklagt, weil sie ja angeblich hochwertiges verkaufen oder XXX auf die Idee kommt, unbenötigtes Servicepersonal zu entlassen oder aber die Qualität (und somit Langlebigkeit) der Produkte zu ändern.

Nur soviel:
Markenprodukte scheinen tatsächlich ihren höheren Preis wert zu sein.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #708 am: 14 November 2007, 23:13:38 »

Na, so pauschal kann man das aber sicher auch nicht sagen, Eisbär, dass schlechter Service gleich gutes Produkt bedeutet  ;)

Zitat
Markenprodukte scheinen tatsächlich ihren höheren Preis wert zu sein.
Das kann ich so dann aber schon bestätigen.
So höre ich aus verschiedensten Quellen mittlerweile, dass Dell einen ausgezeichneten Service hat. Das ist aber irgendwo auch klar, weil die Komponenten etwas teurer sind als anderswo. Da bezahlt man den Service eben einfach mit.
Wenn man nun für 200 Euro weniger einen Rechner von irgend so einem koreanischen Importprodukt besorgt, den möchte ich dann mal sehen der sagt "oh, die Hotline ist scheiße. Dann muss das Produkt ja gut sein" ^^

Da sind eben zwei widerstreitende Logiken die beide ihre Berechtigung haben:
Billiges Produkt = Guter Service, da sie so mehr verkaufen und Ausschuss nicht so wild ist
Billiges Produkt = Kein guter Service da Firma eh nur am Erstverkauf interessiert war und Komponenten zu billig waren um teuren Service zu gewährleisten

Teures Produkt = Guter Service weil mitbezahlt im Preis
Teures Produkt = Schlechter Service weil keine Erfahrung mit Mängeln

Hat halt doch immer zwei Seiten der Medaille. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #709 am: 14 November 2007, 23:46:57 »

Na, so pauschal kann man das aber sicher auch nicht sagen, Eisbär, dass schlechter Service gleich gutes Produkt bedeutet  ;)
Tue ich ja auch gar nicht. Ich sage nur, daß ich da eben zwei solche Beispiele kenne, die eben genau das implizieren.

Zitat
Zitat
Markenprodukte scheinen tatsächlich ihren höheren Preis wert zu sein.
Das kann ich so dann aber schon bestätigen.
So höre ich aus verschiedensten Quellen mittlerweile, dass Dell einen ausgezeichneten Service hat. Das ist aber irgendwo auch klar, weil die Komponenten etwas teurer sind als anderswo. Da bezahlt man den Service eben einfach mit.
Wenn man nun für 200 Euro weniger einen Rechner von irgend so einem koreanischen Importprodukt besorgt, den möchte ich dann mal sehen der sagt "oh, die Hotline ist scheiße. Dann muss das Produkt ja gut sein" ^^

Da sind eben zwei widerstreitende Logiken die beide ihre Berechtigung haben:
Billiges Produkt = Guter Service, da sie so mehr verkaufen und Ausschuss nicht so wild ist
Billiges Produkt = Kein guter Service da Firma eh nur am Erstverkauf interessiert war und Komponenten zu billig waren um teuren Service zu gewährleisten

Teures Produkt = Guter Service weil mitbezahlt im Preis
Teures Produkt = Schlechter Service weil keine Erfahrung mit Mängeln

Hat halt doch immer zwei Seiten der Medaille. ;)
Jup...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #710 am: 15 November 2007, 20:46:13 »

Zitat von: Plumbum
was soll denn das heißen, "Klöterkram"? Die andern Hersteller sind auch nicht wirklich besser. Ich hatte letztens einen Mitarbeiter von HP am Telefon, der im Besitz eines unserer Notebooks war. Der war total erstaunt über unseren guten Service und Support.
Darf ich daraus schließen, das es sich tatsächlich um Acer handelt ?  :D

Zitat von: Eisbär
Nur soviel:
Markenprodukte scheinen tatsächlich ihren höheren Preis wert zu sein.
Naja, kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht, was den PC-Bereich angeht.Ich war ja nun schon bei mehreren größeren Firmen im Einsatz, die meisten verwenden sowohl Markenprodukte als auch zusammengeschraubte NoName-Produkte, und von der Ausfallhäufigkeit her nahmen sich beide nicht viel.Rein auf den Hersteller-Service bezogen mag es da aber durchaus Unterschiede geben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #711 am: 15 November 2007, 21:12:25 »

Zitat von: Eisbär
Nur soviel:
Markenprodukte scheinen tatsächlich ihren höheren Preis wert zu sein.
Naja, kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht, was den PC-Bereich angeht.

...nun ja, die lebensdauer technischer gerätschaften hängt auch immer sehr von dem menschen ab, der diese gerätschaft bedient...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #712 am: 16 November 2007, 07:18:15 »

Zitat von: Plumbum
was soll denn das heißen, "Klöterkram"? Die andern Hersteller sind auch nicht wirklich besser. Ich hatte letztens einen Mitarbeiter von HP am Telefon, der im Besitz eines unserer Notebooks war. Der war total erstaunt über unseren guten Service und Support.
Darf ich daraus schließen, das es sich tatsächlich um Acer handelt ?  :D
ehm nö, schließ da besser mal nichts draus.

Ich bevorzuge auf jeden fal Markenprodukte. Bei Technik bin ich da schon ein klein wenig eigen. Gibt natürlich auch immer wieder Firmen mit einem großen Namen, die sich mühe geben ihren Kunden immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und dabei die Kundenzufriedenheit aus dem Auge verlieren. Der Hersteller mit den wenigsten reklamationen würde mich aber nu auch interessieren, kannst mir ja vielleicht mal ne PN schreiben.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #713 am: 16 November 2007, 14:09:57 »

ehm nö, schließ da besser mal nichts draus.
hp? :P
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #714 am: 20 November 2007, 11:42:05 »

anfang dezember fliege ich höchstwahrscheinlich für drei tage nach madrid, wegen eines meetings über zukünftige it-strategien, projekte etc! :D
klingt nach very important business, ich war jedenfalls noch nie für meinen arbeitgeber im ausland. in spanien war ich noch garnicht.  8)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #715 am: 20 November 2007, 11:46:39 »

anfang dezember fliege ich höchstwahrscheinlich für drei tage nach madrid, wegen eines meetings über zukünftige it-strategien, projekte etc! :D
klingt nach very important business, ich war jedenfalls noch nie für meinen arbeitgeber im ausland. in spanien war ich noch garnicht.  8)

Cool, wünsch Dir viel Spaß. Ich klink mich da immer von den obligatorischen Hotelbarbesäufnissen auf Firmenkosten aus lass mich durch die Städte treiben. Das ist toll. Meine Cousine war gerade in Dubai um die Hafenbaugesellschaft zu beraten. Um diese Jahreszeit könnte ich mir das auch gerne mal antun.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #716 am: 20 November 2007, 18:50:13 »

Zitat von: Plumbum
was soll denn das heißen, "Klöterkram"? Die andern Hersteller sind auch nicht wirklich besser. Ich hatte letztens einen Mitarbeiter von HP am Telefon, der im Besitz eines unserer Notebooks war. Der war total erstaunt über unseren guten Service und Support.
Darf ich daraus schließen, das es sich tatsächlich um Acer handelt ?  :D
ehm nö, schließ da besser mal nichts draus.

Ich bevorzuge auf jeden fal Markenprodukte. Bei Technik bin ich da schon ein klein wenig eigen. Gibt natürlich auch immer wieder Firmen mit einem großen Namen, die sich mühe geben ihren Kunden immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und dabei die Kundenzufriedenheit aus dem Auge verlieren. Der Hersteller mit den wenigsten reklamationen würde mich aber nu auch interessieren, kannst mir ja vielleicht mal ne PN schreiben.
Naja, den Hersteller mit den wenigsten Reklamationen würde ich auch rein interessehalber mal kennen.Aber woher soll ich solche Zahlen haben ?  ;)

Und bei Markenprodukten im Technikbereich ist es sowieso immer sehr relativ, meistens läuft das Innenleben eh' vom gleichen taiwanesischen Fließband.Der Unterschied dürfte sich höchstens im Support zeigen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #717 am: 29 November 2007, 15:20:25 »

anfang dezember fliege ich höchstwahrscheinlich für drei tage nach madrid, wegen eines meetings über zukünftige it-strategien, projekte etc! :D
klingt nach very important business, ich war jedenfalls noch nie für meinen arbeitgeber im ausland. in spanien war ich noch garnicht.  8)

die schweine haben mir abgesagt... ist ja nicht, dass schon alles gebucht wäre. na ist mir doch egal, die stornogebühren muss ja die firma tragen. ;)
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #718 am: 10 Dezember 2007, 18:06:49 »

Gedächtnistraining mit nem höchst dementiellen Mann im Altenheim:
Frau Succu malt 5 Dinge auf die sich gemerkt werden sollten.
Da der gute wohl mal Imker war malte ich Bienen, Blumen, nen Bienenstock, nen Baum und ne Sonne.
Frage meinerseits: "Naaaa, was haben sie sich merken können?"
Antwort: "Sex"
 ;D ;D ;D


Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #719 am: 14 Dezember 2007, 17:39:42 »

Hatte heute einen Herr Kocks am Apparat, der sich mit dem Satz "Kocks ist hier" meldete, ich musste mich regelrecht behrerrschen, um nicht zu gackern
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken