Schwarzes Hamburg

  • 23 Mai 2024, 11:53:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit:  (Gelesen 279752 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #675 am: 09 November 2007, 14:44:55 »

Wo kommt denn auf einmal das ganze Wasser her?

Das gehört doch zur Arbeit bei einer Reederei dazu, oder?  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #676 am: 09 November 2007, 14:47:49 »

Wo kommt denn auf einmal das ganze Wasser her?

Das gehört doch zur Arbeit bei einer Reederei dazu, oder?  ;D

Aber nicht IM Büro...
Gespeichert

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #677 am: 09 November 2007, 15:42:01 »

Wo kommt denn auf einmal das ganze Wasser her?

Das gehört doch zur Arbeit bei einer Reederei dazu, oder?  ;D

Besonderes ärgerlich ist wenn das Wasser zum Feierabend kommt wenn alle nach Hause wollen.
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #678 am: 09 November 2007, 23:17:03 »

Wo kommt denn auf einmal das ganze Wasser her?

Das gehört doch zur Arbeit bei einer Reederei dazu, oder?  ;D

Besonderes ärgerlich ist wenn das Wasser zum Feierabend kommt wenn alle nach Hause wollen.


Hahahaa - in der Speicherstadt haben wir wenigstens die Fluchtwege auf Stelzen. Wußtet ihr, dass die "Catwalk" genannt werden  :o
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #679 am: 10 November 2007, 03:22:42 »

Wo kommt denn auf einmal das ganze Wasser her?

Das gehört doch zur Arbeit bei einer Reederei dazu, oder?  ;D

Besonderes ärgerlich ist wenn das Wasser zum Feierabend kommt wenn alle nach Hause wollen.


Hahahaa - in der Speicherstadt haben wir wenigstens die Fluchtwege auf Stelzen. Wußtet ihr, dass die "Catwalk" genannt werden  :o

Toll, weiszt du, was das jetzt heiszt? Der Ohrwurm, den ich seit der siebten Klasse nie wieder haben wollte...

"On the catwalk, on the catwalk yeah, I shake my little tush, on the catwalk..."

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #680 am: 10 November 2007, 12:08:01 »

Ich hab 3x hintereinander einem Anrufer aus Tschechien versucht klar zu machen, dass er bei mir falsch verbunden sein muss.
Mit jedem Anruf klang er unfreundlicher und ich machte mir nicht wirklich die Mühe sein überaus undeutliches englisch wirklich zu verstehen... und reagierte entspechend auch immer patziger.

Einige Minuten später viel mir dann ein, dass ich doch eine Woche zuvor für einen Kunden eine tschechische Übersetzung in einen kleinen Katalog eingepflegt hatte. *oops*

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl was in einem aufsteigt, wenn man merkt, dass man gerade ziemlich dumm war?

Ich versuchte darauf den Aussendienstler meines Kunden zu erreichen, der mir den Katalog in Auftrag gegeben hatte... der war nicht zu erreichen... *aha* vielleicht ein Grund warum Tschechien versuchte mich direkt zu kontakten.

In Gedanken sah ich schon wie in einer tschechischen Firma die Führungsspitze angeregt darüber diskutiert doch nicht der Handelspartner einer deutschen Firma zu werden... *hülfe*

So hab ich dann sehr aufgelöst und schuldbewusst beim deutschen Geschäftsführer angerufen, der glücklicherweise sehr amüsiert von meiner Problemschilderung war und sagte: "na wenn die Idioten noch nicht mal englisch können, dann sollen die auch nicht bei ihnen anrufen, ich regel das."
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #681 am: 10 November 2007, 12:52:11 »

Wo kommt denn auf einmal das ganze Wasser her?

Das gehört doch zur Arbeit bei einer Reederei dazu, oder?  ;D

Besonderes ärgerlich ist wenn das Wasser zum Feierabend kommt wenn alle nach Hause wollen.


Hahahaa - in der Speicherstadt haben wir wenigstens die Fluchtwege auf Stelzen. Wußtet ihr, dass die "Catwalk" genannt werden  :o

Toll, weiszt du, was das jetzt heiszt? Der Ohrwurm, den ich seit der siebten Klasse nie wieder haben wollte...

"On the catwalk, on the catwalk yeah, I shake my little tush, on the catwalk..."

Der ist mir gestern auch noch ins Ohr gekrochen. *schauder*
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #682 am: 10 November 2007, 21:11:44 »

an dem abend war ich essensträger. zur zeit waren keine bestellungen abzuarbeiten und so standen die köche und ich in der küche rum. ein koch fand es dann lustig broccoli über den pass zu  mir zu werfen und ich sollte wie in "matrix" ausweichen. wir sind dann auf gurkenscheiben umgestiegen, weil die besser fliegen (der broccoli hing mir schon am oberteil^^). prompt ging die tür auf, der manager kommt rein und es ist ruhe... dann snappte er sich ein paar kokosraspeln, legte sie auf dem pass zu einer "line" und tat so, als würde er sie ziehen...
richtig entspanntes arbeiten.
später erfuhren wir von einem kollegen, dass ein gast draußen an der tür vorbei ging (wir haben bullaugen in den türen) und zum kollegen sagte: "find ich toll, dass sie hier auch behinderte beschäftigen" Oo'

küchenhumor ist derbe und versaut^^   ich liebe es
Pass ? Kenne ich eigentlich nur als anderen Begriff für den Ausweis.

Zitat von: Ookami
A: "Wo ist eigentlich mein grüner Kugelschreiber ? Ich hab mir extra so eine exotische farbe rausgesucht und nu isser weg."

B:"Hmm, welche Farbe hatte er denn ?"
Hm, das kann man aber auch anders deuten.Normalerweise sagt man ja : "...mein grüner etc. Kugelschreiber.." wenn man einen Kugelschreiber meint, der in dieser Fare schreibt.Der kann dann von aussen durchaus eine andere Farbe haben.Nur so ein spontaner Gedanke dazu  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #683 am: 10 November 2007, 21:17:47 »

Zitat von: Ookami
A: "Wo ist eigentlich mein grüner Kugelschreiber ? Ich hab mir extra so eine exotische farbe rausgesucht und nu isser weg."

B:"Hmm, welche Farbe hatte er denn ?"
Hm, das kann man aber auch anders deuten.Normalerweise sagt man ja : "...mein grüner etc. Kugelschreiber.." wenn man einen Kugelschreiber meint, der in dieser Fare schreibt.Der kann dann von aussen durchaus eine andere Farbe haben.Nur so ein spontaner Gedanke dazu  ;)
ach Thomas - in der nicht-digitalen welt von heute mit optimierten Arbeitsabläufen hat der vorbildliche Angestellte stets Kugelschreiber, deren Gehäuse just die Farbe aufweisen, mit der das innenleben schreibt.  :)
erleichtert die Suche nach bestimmten Farben und schützt vor "hups, jetzt hab ich aber blau unterschrieben, obwohl das die Farbe von Chefé ist".

(es sei denn, man hat so scherzkeksige Kollegen, die dann absichtlich alle Minen vertauschen, um mal etwas spaß reinzubringen -.-)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #684 am: 10 November 2007, 22:30:47 »

Zitat von: Ookami
A: "Wo ist eigentlich mein grüner Kugelschreiber ? Ich hab mir extra so eine exotische farbe rausgesucht und nu isser weg."

B:"Hmm, welche Farbe hatte er denn ?"
Hm, das kann man aber auch anders deuten.Normalerweise sagt man ja : "...mein grüner etc. Kugelschreiber.." wenn man einen Kugelschreiber meint, der in dieser Fare schreibt.Der kann dann von aussen durchaus eine andere Farbe haben.Nur so ein spontaner Gedanke dazu  ;)
ach Thomas - in der nicht-digitalen welt von heute mit optimierten Arbeitsabläufen hat der vorbildliche Angestellte stets Kugelschreiber, deren Gehäuse just die Farbe aufweisen, mit der das innenleben schreibt.  :)
erleichtert die Suche nach bestimmten Farben und schützt vor "hups, jetzt hab ich aber blau unterschrieben, obwohl das die Farbe von Chefé ist".
Na da kennst du aber scheinbar recht wenig von der heutigen, nicht-digitalen (Büro)welt (aber da du Student bist, wundert mich das wenig  ;D ) Der durchschnittliche Angestellte hat immer ausschließlich Kugelschreiber mit irgendeinem Firmenlogo drauf und in irgendeiner Gehäusefarbe, die fast immer nichts mit der Schreibfarbe zu tun hat.Bei Kugelschreiber ist das übrigens ähnlich wie bei anderen Büromaterialien : Keiner kauft es sich, aber alle haben es  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #685 am: 10 November 2007, 22:37:57 »

ach Thomas - in der nicht-digitalen welt von heute mit optimierten Arbeitsabläufen hat der vorbildliche Angestellte stets Kugelschreiber, deren Gehäuse just die Farbe aufweisen, mit der das innenleben schreibt.  :)
erleichtert die Suche nach bestimmten Farben und schützt vor "hups, jetzt hab ich aber blau unterschrieben, obwohl das die Farbe von Chefé ist".
(...) Der durchschnittliche Angestellte hat immer ausschließlich Kugelschreiber mit irgendeinem Firmenlogo drauf und in irgendeiner Gehäusefarbe, die fast immer nichts mit der Schreibfarbe zu tun hat.

Bei uns haben die Kugelschreiber immer ausschließlich ;) dieselbe Gehäusefarbe, wie die Schreibfarbe.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #686 am: 10 November 2007, 22:40:52 »

ach Thomas - in der nicht-digitalen welt von heute mit optimierten Arbeitsabläufen hat der vorbildliche Angestellte stets Kugelschreiber, deren Gehäuse just die Farbe aufweisen, mit der das innenleben schreibt.  :)
erleichtert die Suche nach bestimmten Farben und schützt vor "hups, jetzt hab ich aber blau unterschrieben, obwohl das die Farbe von Chefé ist".
(...) Der durchschnittliche Angestellte hat immer ausschließlich Kugelschreiber mit irgendeinem Firmenlogo drauf und in irgendeiner Gehäusefarbe, die fast immer nichts mit der Schreibfarbe zu tun hat.

Bei uns haben die Kugelschreiber immer ausschließlich ;) dieselbe Gehäusefarbe, wie die Schreibfarbe.

Dich würde ich auch nie im Leben als durchschnittliche (Büro)Angestellte bezeichnen  ;) Aber vieleicht ist das alles in BaWü komplett anders als hier im Norden und ich muß meine Aussage dahingehend relativieren  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #687 am: 10 November 2007, 22:48:20 »

Dich würde ich auch nie im Leben als durchschnittliche (Büro)Angestellte bezeichnen  ;) Aber vieleicht ist das alles in BaWü komplett anders als hier im Norden und ich muß meine Aussage dahingehend relativieren  ;)
Is ja auch nicht Deutschland, stimmts?  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #688 am: 10 November 2007, 22:53:02 »

Dich würde ich auch nie im Leben als durchschnittliche (Büro)Angestellte bezeichnen  ;) Aber vieleicht ist das alles in BaWü komplett anders als hier im Norden und ich muß meine Aussage dahingehend relativieren  ;)
Is ja auch nicht Deutschland, stimmts?  ;D
Stimmt, daran könnte es liegen  ;D Die Schwaben sind halt so verdreht im Kopf, die Benutzen sogar Kugelschreiber, bei denen Gehäuse- und Schreibfarbe übereinstimmen.Total blöd, die Typen  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #689 am: 10 November 2007, 22:55:54 »

Ich habe einen Kugelschreiber, der kann je nach Wunsch in 5 verschiedenen Farben schreibn. Und ich bin froh, daß er ein blankes Metallgehäuse hat.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de