Wo kommt denn auf einmal das ganze Wasser her?
Zitat von: SoylentHolger am 09 November 2007, 14:05:51Wo kommt denn auf einmal das ganze Wasser her?Das gehört doch zur Arbeit bei einer Reederei dazu, oder?
Zitat von: Killerqueen am 09 November 2007, 14:44:55Zitat von: SoylentHolger am 09 November 2007, 14:05:51Wo kommt denn auf einmal das ganze Wasser her?Das gehört doch zur Arbeit bei einer Reederei dazu, oder? Besonderes ärgerlich ist wenn das Wasser zum Feierabend kommt wenn alle nach Hause wollen.
Zitat von: Revelator am 09 November 2007, 15:42:01Zitat von: Killerqueen am 09 November 2007, 14:44:55Zitat von: SoylentHolger am 09 November 2007, 14:05:51Wo kommt denn auf einmal das ganze Wasser her?Das gehört doch zur Arbeit bei einer Reederei dazu, oder? Besonderes ärgerlich ist wenn das Wasser zum Feierabend kommt wenn alle nach Hause wollen.Hahahaa - in der Speicherstadt haben wir wenigstens die Fluchtwege auf Stelzen. Wußtet ihr, dass die "Catwalk" genannt werden
Zitat von: SoylentHolger am 09 November 2007, 23:17:03Zitat von: Revelator am 09 November 2007, 15:42:01Zitat von: Killerqueen am 09 November 2007, 14:44:55Zitat von: SoylentHolger am 09 November 2007, 14:05:51Wo kommt denn auf einmal das ganze Wasser her?Das gehört doch zur Arbeit bei einer Reederei dazu, oder? Besonderes ärgerlich ist wenn das Wasser zum Feierabend kommt wenn alle nach Hause wollen.Hahahaa - in der Speicherstadt haben wir wenigstens die Fluchtwege auf Stelzen. Wußtet ihr, dass die "Catwalk" genannt werden Toll, weiszt du, was das jetzt heiszt? Der Ohrwurm, den ich seit der siebten Klasse nie wieder haben wollte..."On the catwalk, on the catwalk yeah, I shake my little tush, on the catwalk..."
an dem abend war ich essensträger. zur zeit waren keine bestellungen abzuarbeiten und so standen die köche und ich in der küche rum. ein koch fand es dann lustig broccoli über den pass zu mir zu werfen und ich sollte wie in "matrix" ausweichen. wir sind dann auf gurkenscheiben umgestiegen, weil die besser fliegen (der broccoli hing mir schon am oberteil^^). prompt ging die tür auf, der manager kommt rein und es ist ruhe... dann snappte er sich ein paar kokosraspeln, legte sie auf dem pass zu einer "line" und tat so, als würde er sie ziehen...richtig entspanntes arbeiten.später erfuhren wir von einem kollegen, dass ein gast draußen an der tür vorbei ging (wir haben bullaugen in den türen) und zum kollegen sagte: "find ich toll, dass sie hier auch behinderte beschäftigen" Oo'küchenhumor ist derbe und versaut^^ ich liebe es
A: "Wo ist eigentlich mein grüner Kugelschreiber ? Ich hab mir extra so eine exotische farbe rausgesucht und nu isser weg."B:"Hmm, welche Farbe hatte er denn ?"
Zitat von: OokamiA: "Wo ist eigentlich mein grüner Kugelschreiber ? Ich hab mir extra so eine exotische farbe rausgesucht und nu isser weg."B:"Hmm, welche Farbe hatte er denn ?"Hm, das kann man aber auch anders deuten.Normalerweise sagt man ja : "...mein grüner etc. Kugelschreiber.." wenn man einen Kugelschreiber meint, der in dieser Fare schreibt.Der kann dann von aussen durchaus eine andere Farbe haben.Nur so ein spontaner Gedanke dazu
Zitat von: Thomas am 10 November 2007, 21:11:44Zitat von: OokamiA: "Wo ist eigentlich mein grüner Kugelschreiber ? Ich hab mir extra so eine exotische farbe rausgesucht und nu isser weg."B:"Hmm, welche Farbe hatte er denn ?"Hm, das kann man aber auch anders deuten.Normalerweise sagt man ja : "...mein grüner etc. Kugelschreiber.." wenn man einen Kugelschreiber meint, der in dieser Fare schreibt.Der kann dann von aussen durchaus eine andere Farbe haben.Nur so ein spontaner Gedanke dazu ach Thomas - in der nicht-digitalen welt von heute mit optimierten Arbeitsabläufen hat der vorbildliche Angestellte stets Kugelschreiber, deren Gehäuse just die Farbe aufweisen, mit der das innenleben schreibt. erleichtert die Suche nach bestimmten Farben und schützt vor "hups, jetzt hab ich aber blau unterschrieben, obwohl das die Farbe von Chefé ist".
Zitat von: DarkestMatter am 10 November 2007, 21:17:47ach Thomas - in der nicht-digitalen welt von heute mit optimierten Arbeitsabläufen hat der vorbildliche Angestellte stets Kugelschreiber, deren Gehäuse just die Farbe aufweisen, mit der das innenleben schreibt. erleichtert die Suche nach bestimmten Farben und schützt vor "hups, jetzt hab ich aber blau unterschrieben, obwohl das die Farbe von Chefé ist".(...) Der durchschnittliche Angestellte hat immer ausschließlich Kugelschreiber mit irgendeinem Firmenlogo drauf und in irgendeiner Gehäusefarbe, die fast immer nichts mit der Schreibfarbe zu tun hat.
ach Thomas - in der nicht-digitalen welt von heute mit optimierten Arbeitsabläufen hat der vorbildliche Angestellte stets Kugelschreiber, deren Gehäuse just die Farbe aufweisen, mit der das innenleben schreibt. erleichtert die Suche nach bestimmten Farben und schützt vor "hups, jetzt hab ich aber blau unterschrieben, obwohl das die Farbe von Chefé ist".
Zitat von: Thomas am 10 November 2007, 22:30:47Zitat von: DarkestMatter am 10 November 2007, 21:17:47ach Thomas - in der nicht-digitalen welt von heute mit optimierten Arbeitsabläufen hat der vorbildliche Angestellte stets Kugelschreiber, deren Gehäuse just die Farbe aufweisen, mit der das innenleben schreibt. erleichtert die Suche nach bestimmten Farben und schützt vor "hups, jetzt hab ich aber blau unterschrieben, obwohl das die Farbe von Chefé ist".(...) Der durchschnittliche Angestellte hat immer ausschließlich Kugelschreiber mit irgendeinem Firmenlogo drauf und in irgendeiner Gehäusefarbe, die fast immer nichts mit der Schreibfarbe zu tun hat.Bei uns haben die Kugelschreiber immer ausschließlich dieselbe Gehäusefarbe, wie die Schreibfarbe.
Dich würde ich auch nie im Leben als durchschnittliche (Büro)Angestellte bezeichnen Aber vieleicht ist das alles in BaWü komplett anders als hier im Norden und ich muß meine Aussage dahingehend relativieren
Zitat von: Thomas am 10 November 2007, 22:40:52Dich würde ich auch nie im Leben als durchschnittliche (Büro)Angestellte bezeichnen Aber vieleicht ist das alles in BaWü komplett anders als hier im Norden und ich muß meine Aussage dahingehend relativieren Is ja auch nicht Deutschland, stimmts?