gestern baute ich einen rechner ab, der immer wieder abstürzte:http://i177.photobucket.com/albums/w214/Mentallo/staub/003.jpg?t=1220615157 toll. da bin ich mit nem kärcher rein. in diesem falle ist das ein industriesauger.
Kollege bat mich heute um eine Kopie, die ich ihm per Hauspost zuschicken sollte. Auf meine Frage, ob ich ihm das faxen kann, weil das schneller ginge, meinte er, er hätte lieber eine Kopie, weil er ein Blatt Papier für seine Akten braucht.
Zitat von: Mentallo am 05 September 2008, 13:50:21gestern baute ich einen rechner ab, der immer wieder abstürzte:http://i177.photobucket.com/albums/w214/Mentallo/staub/003.jpg?t=1220615157 toll. da bin ich mit nem kärcher rein. in diesem falle ist das ein industriesauger. Sauger ? Um Gottes Willen, für sowas nimmt man einen Kompressor und pustet den Dreck weg.
Zitat von: PaleEmpress am 05 September 2008, 19:58:25Kollege bat mich heute um eine Kopie, die ich ihm per Hauspost zuschicken sollte. Auf meine Frage, ob ich ihm das faxen kann, weil das schneller ginge, meinte er, er hätte lieber eine Kopie, weil er ein Blatt Papier für seine Akten braucht.das ist ja wie bei meiner cheffin, die sich die homepage eines kunden ansehen möchte und deswegen meine kollegin damit beauftragt hat, ihr mal ein paar screenshots davon auszudrucken...roy würde sagen "i'm sorry, are you from the past?"
Zitat von: danny am 05 September 2008, 20:11:45Zitat von: PaleEmpress am 05 September 2008, 19:58:25Kollege bat mich heute um eine Kopie, die ich ihm per Hauspost zuschicken sollte. Auf meine Frage, ob ich ihm das faxen kann, weil das schneller ginge, meinte er, er hätte lieber eine Kopie, weil er ein Blatt Papier für seine Akten braucht.das ist ja wie bei meiner cheffin, die sich die homepage eines kunden ansehen möchte und deswegen meine kollegin damit beauftragt hat, ihr mal ein paar screenshots davon auszudrucken...roy würde sagen "i'm sorry, are you from the past?"Gar nicht so unwirklich ... wenn wir unseren Kollegen im anderen Gebäude etwas faxen, dann legen wir dies zwar in Papierform ins Faxgerät, dort erhält er das Fax dann aber in digitaler Form auf dem PC ...
Zitat von: PaleEmpress am 05 September 2008, 19:58:25Kollege bat mich heute um eine Kopie, die ich ihm per Hauspost zuschicken sollte. Auf meine Frage, ob ich ihm das faxen kann, weil das schneller ginge, meinte er, er hätte lieber eine Kopie, weil er ein Blatt Papier für seine Akten braucht.Hihi.Könnte allerdings auch sein, das bei eurer Firma Faxe automatisch über einen Faxserver als Mail an ihn geschickt werden, die könnte er dann zwar auch ausdrucken, aber es würde evtl. seine Reaktion erklären
Zitat von: Thomas am 05 September 2008, 16:39:54Zitat von: Mentallo am 05 September 2008, 13:50:21gestern baute ich einen rechner ab, der immer wieder abstürzte:http://i177.photobucket.com/albums/w214/Mentallo/staub/003.jpg?t=1220615157 toll. da bin ich mit nem kärcher rein. in diesem falle ist das ein industriesauger. Sauger ? Um Gottes Willen, für sowas nimmt man einen Kompressor und pustet den Dreck weg.Nimmt man nichtDie Druckluft vom Kompressor ist geölt und wenn du Pech hast funzt der Lufttrockner nicht richtig und der Mist klebt dann im Rechner.
Die haben da nichtmal PCs. Nur Kartons und Paletten. Menr brauchen die da auch nicht zum Glücklichsein.
Zitat von: PaleEmpress am 06 September 2008, 10:11:48Die haben da nichtmal PCs. Nur Kartons und Paletten. Menr brauchen die da auch nicht zum Glücklichsein. Ah, IKEA-Kinderparadies?
Zitat von: Incubus am 05 September 2008, 22:55:01Zitat von: Thomas am 05 September 2008, 16:39:54Zitat von: Mentallo am 05 September 2008, 13:50:21gestern baute ich einen rechner ab, der immer wieder abstürzte:http://i177.photobucket.com/albums/w214/Mentallo/staub/003.jpg?t=1220615157 toll. da bin ich mit nem kärcher rein. in diesem falle ist das ein industriesauger. Sauger ? Um Gottes Willen, für sowas nimmt man einen Kompressor und pustet den Dreck weg.Nimmt man nichtDie Druckluft vom Kompressor ist geölt und wenn du Pech hast funzt der Lufttrockner nicht richtig und der Mist klebt dann im Rechner.Nimmt man doch.Also ich habe bisher noch nie eine Kompressor erwischt, der Öl versprühte.Dürfte auch nicht bei jedem Kompressor der Fall sein, diese "Luftölung".
Wollt gerade sagen. Sonst verteilst du den Dreck doch überall, und hinterher darfst du sowieso den Staubsauger holen. Oder benutzt ihr Computerleute noch altmodisch Staubfeudel und Kehrblech?