Beide Glühbirnen meines Abblendlichtes sind Kaputt gegangen. Eigentlich kein problem. Hab vorher auch noch extra bei meiner Werkstatt angerufen. Dort wurde mir dann gesagt, mit ein klein wenig Handwerklichem geschick kein Problem das selbst zu machen. Natürlich vorher total unmännlicher weise sogar in die Anleitung geschaut. Alles ganz einfach. Ab in den Baumarkt neue Lampen gekauft. Nicht eingebaut bekommen. Ein sehr freundlicher KFZ Meister der zufällig vorbei kam, wollte es dann auchmal probieren. Dieser hat dann auch recht schnell das Handtuch geworfen. Da ich ja noch auf dem Parkplatz des Baumarkts stand, wollt ich die Lampen wieder zurückgeben. Die Angestellten dort ließen es sich nicht nehmen es auch nochmal zu probieren. Als dann jeder mal versuch frei hatte, wurde mir der Kaufpreis dann auch wieder ausgezahlt.Also dann ab in meine Fachwerkstatt. Jede Menge selbstbewusste KFZ-Techniker. Die Herren konnte ich dann direkt etwas über eine Stunde lang voll beschäftigen. Dieser einfach Handgriff der eigentlich Ruck Zuck gehen sollte war dann doch nicht ganz so einfach. Er bestand darin die Front meines Wagens komplett zur zerlegen und die Scheinwerfer auszubauen. Also wieder eine durch den Arsch ins Gehirn Operation.
Nicht zufällig ein neuerer VW? Über das sehr Anwenderfreundliche wechseln der Glühbirnen dort wurde sich in folgendem Thread nämlich auch schon ausgelassen :http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,8330.0.html
Die Diskussion in dem andern Thread war für mich nicht so sonderlich von interesse, aber diese Irre komplizierten kleinen Wartungsarbeiten am Auto, scheinen ja inzwischen eher die Regel zu sein, als die Ausnahme.
im Baumarkt heute fast beschissen worden.Dose Holzlasur gekauft. 375ml.an der Kasse werde ich stutzig, weil mir der Preis etwas zu hoch angesetzt erscheint.und prompt steht auch auf dem Kassenzettel die Holzlasur, bezeichnung, artikelnummer und dahinter eine "750"ich zur Info, rumgemosert, dass das ja wohl nicht sein kann.ich: "die 750 hier auf dem Kassenzettel heisst wohl, dass das 0,75l sein sollen. ich habe aber nur eine Dose mit 375ml in der Hand"Infotante: pause. nachdenken. "Aber 375ml sind doch 0,75"ich: "nicht in meiner Welt!"...
Halsschmerzen gekriegt /o\
Zitat von: Darksided am 28 November 2008, 21:44:05Halsschmerzen gekriegt /o\Behalt sie ja für Dich!
Zitat von: Darkie am 28 November 2008, 22:00:47Zitat von: Darksided am 28 November 2008, 21:44:05Halsschmerzen gekriegt /o\Behalt sie ja für Dich! Oder ich setz ein paar Bazillen im Forum aus.
konnte beim gewürzeumfüllen nicht widerstehen und musste doch glatt was von dem Chili-pulver probieren.die warnungen wie "175.000 Scoville" und "Schärfegrad 10" sowie das leichte kribbeln in meiner Nase beim umfüllen hätte ich eigentlich richtig deuten sollen, bevor ich meinen finger mit ein paar krümeln an meine zunge führte....