Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 20:51:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Euch heute doofes passiert?  (Gelesen 503606 mal)

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2340 am: 27 November 2008, 15:30:41 »

ich hab schmerzen...  :-\
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2341 am: 27 November 2008, 22:02:47 »

BTW:
Beide Glühbirnen meines Abblendlichtes sind Kaputt gegangen. Eigentlich kein problem. Hab vorher auch noch extra bei meiner Werkstatt angerufen. Dort wurde mir dann gesagt, mit ein klein wenig Handwerklichem geschick kein Problem das selbst zu machen. Natürlich vorher total unmännlicher weise sogar in die Anleitung geschaut. Alles ganz einfach.
Ab in den Baumarkt neue Lampen gekauft. Nicht eingebaut bekommen. Ein sehr freundlicher KFZ Meister der zufällig vorbei kam, wollte es dann auchmal probieren. Dieser hat dann auch recht schnell das Handtuch geworfen. Da ich ja noch auf dem Parkplatz des Baumarkts stand, wollt ich die Lampen wieder zurückgeben. Die Angestellten dort ließen es sich nicht nehmen es auch nochmal zu probieren. Als dann jeder mal versuch frei hatte, wurde mir der Kaufpreis dann auch wieder ausgezahlt.
Also dann ab in meine Fachwerkstatt. Jede Menge selbstbewusste KFZ-Techniker. Die Herren konnte ich dann direkt etwas über eine Stunde lang voll beschäftigen. Dieser einfach Handgriff der eigentlich Ruck Zuck gehen sollte war dann doch nicht ganz so einfach. Er bestand darin die Front meines Wagens komplett zur zerlegen und die Scheinwerfer auszubauen. Also wieder eine durch den Arsch ins Gehirn Operation.
Nicht zufällig ein neuerer VW?  ;D Über das sehr Anwenderfreundliche wechseln der Glühbirnen dort wurde sich in folgendem Thread nämlich auch schon ausgelassen :

http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,8330.0.html

Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2342 am: 28 November 2008, 11:45:34 »

Nicht zufällig ein neuerer VW?  ;D Über das sehr Anwenderfreundliche wechseln der Glühbirnen dort wurde sich in folgendem Thread nämlich auch schon ausgelassen :

http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,8330.0.html
Nein, es ist ein Mazda2 und selbst die Mazda Mechaniker vom Mazda Händler haben über die Mazda Ingenieure geflucht, weil es ja angeblich bei allen anderen Mazdas viel einfacher ist.

Die Diskussion in dem andern Thread war für mich nicht so sonderlich von interesse, aber diese Irre komplizierten kleinen Wartungsarbeiten am Auto, scheinen ja inzwischen eher die Regel zu sein, als die Ausnahme.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2343 am: 28 November 2008, 13:21:22 »

Zitat von: PlumBum
Die Diskussion in dem andern Thread war für mich nicht so sonderlich von interesse, aber diese Irre komplizierten kleinen Wartungsarbeiten am Auto, scheinen ja inzwischen eher die Regel zu sein, als die Ausnahme.
Zum Glück gab's da ja vor kurzem so ein EU-Gesetz zu dem Thema, das die Hersteller zu mehr Wartungsfreundlichkeit bei solchen Kleinigkeiten verdonnert.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2344 am: 28 November 2008, 17:13:26 »

Ich hab gestern mit meinem Vater Weihnachtskekse gebacken Ich war gerade dabei den Teig für die Zimtsterne auszurollen, da guckte mein Vater mich panisch an, und meinte: "Scheiße, ich hab vergessen den Zimt an die Zimtsterne zu tun!". So wurden aus "Zimtsternen" " Normale Sterne" ;D
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2345 am: 28 November 2008, 20:14:51 »

im Baumarkt heute fast beschissen worden.

Dose Holzlasur gekauft. 375ml.
an der Kasse werde ich stutzig, weil mir der Preis etwas zu hoch angesetzt erscheint.
und prompt steht auch auf dem Kassenzettel die Holzlasur, bezeichnung, artikelnummer und dahinter eine "750"

ich zur Info, rumgemosert, dass das ja wohl nicht sein kann.
ich: "die 750 hier auf dem Kassenzettel heisst wohl, dass das 0,75l sein sollen. ich habe aber nur eine Dose mit 375ml in der Hand"
Infotante: pause. nachdenken. "Aber 375ml sind doch 0,75"
ich: "nicht in meiner Welt!"

...
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2346 am: 28 November 2008, 20:32:19 »

im Baumarkt heute fast beschissen worden.

Dose Holzlasur gekauft. 375ml.
an der Kasse werde ich stutzig, weil mir der Preis etwas zu hoch angesetzt erscheint.
und prompt steht auch auf dem Kassenzettel die Holzlasur, bezeichnung, artikelnummer und dahinter eine "750"

ich zur Info, rumgemosert, dass das ja wohl nicht sein kann.
ich: "die 750 hier auf dem Kassenzettel heisst wohl, dass das 0,75l sein sollen. ich habe aber nur eine Dose mit 375ml in der Hand"
Infotante: pause. nachdenken. "Aber 375ml sind doch 0,75"
ich: "nicht in meiner Welt!"

...
Am besten hättes du es einfach mal mit der 750ml Dose versucht, vieleicht steht die ja mit dem Preis von der 375'er im Kassensystem  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2347 am: 28 November 2008, 21:39:17 »

das dachte ich auch!  ;D
aber irgendein praktikant hat nur bei meiner dose das aufkleberchen vertauscht  >:(
ich glaub, das nächste mal vertausch ich auch aufklaber. und geh dann aber NICHT zur info!
allein die zeit, die mir bahr & Co mit solchen "umtausch und bitte nochmal an der kasse anstellen für gelderstattung" gestohlen haben...
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2348 am: 28 November 2008, 21:44:05 »

Halsschmerzen gekriegt /o\
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2349 am: 28 November 2008, 22:00:47 »

Halsschmerzen gekriegt /o\

Behalt sie ja für Dich! :P
Gespeichert

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2350 am: 29 November 2008, 00:25:40 »

Halsschmerzen gekriegt /o\

Behalt sie ja für Dich! :P
Oder ich setz ein paar Bazillen im Forum aus.
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2351 am: 29 November 2008, 12:58:01 »

Halsschmerzen gekriegt /o\

Behalt sie ja für Dich! :P
Oder ich setz ein paar Bazillen im Forum aus.

Oki, dann hinterlege ich hier ne Packung Taschentücher, und Kopfschmerztabletten :P
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2352 am: 01 Dezember 2008, 15:10:36 »

konnte beim gewürzeumfüllen nicht widerstehen und musste doch glatt was von dem Chili-pulver probieren.
die warnungen wie "175.000 Scoville" und "Schärfegrad 10" sowie das leichte kribbeln in meiner Nase beim umfüllen hätte ich eigentlich richtig deuten sollen, bevor ich meinen finger mit ein paar krümeln an meine zunge führte....  :P
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2353 am: 01 Dezember 2008, 19:08:55 »

konnte beim gewürzeumfüllen nicht widerstehen und musste doch glatt was von dem Chili-pulver probieren.
die warnungen wie "175.000 Scoville" und "Schärfegrad 10" sowie das leichte kribbeln in meiner Nase beim umfüllen hätte ich eigentlich richtig deuten sollen, bevor ich meinen finger mit ein paar krümeln an meine zunge führte....  :P
Weichei!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2354 am: 05 Dezember 2008, 09:23:38 »

Murphy hat so sehr zugeschlagen dass es förmlich weh tut....

Ich sass heute nichtsahnend im Bus, schaute aus dem Fenster und liess mir meien Tagesplanugn durch den Kopf gehen. auf einmal kam ein spontaner Gedanke: "Scheisse, du hast ja völlig vergessen dir eien Monatskarte für Dezember zu kaufen. Mist."  Naja, der nächste HVV Service Point war 2 Haltestellen späöter, da wollt eich das dann schnell nachholen.
Was passiert genau eine Station später? "Fahrkarten bitte!"

Seid einem Jahr wurde ich nicht ein Mal kontrolliert, hatte aber IMMER eine gültige Fahrkarte bei mir. Und genau eine Haltestelle bevor ich den "spontanen" Missstand korrigieren wollte, erleichtert man mich um 40 Euro... (Der Typ liess sich auch nicht erweichen. Ich hatte alle Karten seit März bei mir. Er konnte also gut sehen dass es nur ein Versehen war. Er hat mich sogar darauf hingewiesen dass da gleich ein Service Point ist bei dem ich eine neue Karte kaufen kann. Trotzdem hat er meine Personalien aufgenommen etc....)

Wie gut dass ich ab Januar ein Abo abschliessen will...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq