Immer noch Buddenbrooks
Zitat von: "monsterchild"Immer noch BuddenbrooksTut man sich das freiwillig an? Oder musst Du das lesen? :shock: OT: Michel Houellebecq - Möglichkeit einer Insel.
Zitat von: "colourize"Zitat von: "monsterchild"Immer noch BuddenbrooksTut man sich das freiwillig an? Oder musst Du das lesen? :shock: Öhm ich muss :wink: :roll: , Deutsch-LK eben und da meine Lehrerin bemerkt hat, dass der fast vollständig mit Hohlbratzen besetzt ist, hat sie eine Aufgabenstellung gegeben, die dafür sorgt, dass man alles lesen muss.
Zitat von: "monsterchild"Immer noch BuddenbrooksTut man sich das freiwillig an? Oder musst Du das lesen? :shock:
Zitat von: "monsterchild"Zitat von: "colourize"Zitat von: "monsterchild"Immer noch BuddenbrooksTut man sich das freiwillig an? Oder musst Du das lesen? :shock: Öhm ich muss :wink: :roll: , Deutsch-LK eben und da meine Lehrerin bemerkt hat, dass der fast vollständig mit Hohlbratzen besetzt ist, hat sie eine Aufgabenstellung gegeben, die dafür sorgt, dass man alles lesen muss.Na ob eine sich wie Kaugummi ziehende Familiensaga einer bürgerlichen Kaufmannsfamilie aus dem 19. Jahrhundert an diesem Umstand nachhaltig etwas zu verändern vermag, möchte ich aufgrund der Tatsache, dass diese und ähnliche "Schul-Pflichtlektüren" so vollkommen an der Lebenswelt und Alltagserfahrung der SchöölerInnen vorbeigehen, massiv in Zweifel stellen. Wieso ist der Deutschunterricht in der Schule eigentlich immer darauf aus, Menschen die Lust am Lesen systematisch zu verderben? :?