Zitat von: EcceRex... Stephen Hawking...Hab von dem auch noch ein Buch hier, das les ich dann als nächstes.
... Stephen Hawking...
...Die Brueder Karamasoff...
Bis jetzt haben die langatmigen Stellen den Charakter der Figuren näher beleuchtet, dadurch wurde es zwar langatmig aber doch auch interessant.
Zitat von: voll pöse am 08 Februar 2010, 01:17:48Bis jetzt haben die langatmigen Stellen den Charakter der Figuren näher beleuchtet, dadurch wurde es zwar langatmig aber doch auch interessant.Und bei dem Buch ist es vlt hilfreich, sich ein Verzeichnis mit den ganzen russischen Personennamen zu machen.. Bin da seinerzeit glaubich etwas durcheinandergekommen..
Weitaus spassiger fand ich allerdings Bill Bryson's "Eine kurze Geschichte von fast allem". Nicht besonders tiefgründig, aber wie gesagt, lustiger...
Zitat von: CubistVowel am 08 Februar 2010, 08:56:08Weitaus spassiger fand ich allerdings Bill Bryson's "Eine kurze Geschichte von fast allem". Nicht besonders tiefgründig, aber wie gesagt, lustiger...Das ist auch nicht schlecht, aber mir eine nummer zu flach (oder Amerikanisch?), dann lieber von Schätzing "Geschichten aus einem unbekannten Universum", ist irgendwie mit etwas mehr Tiefgang ausgestattet.
Von Dostojewski "Die Brüder Karamasoff". Sehr schönes Buch, kann ich vorbehaltlos empfehlen.
Zitat von: voll pöse am 08 Februar 2010, 16:06:03Zitat von: CubistVowel am 08 Februar 2010, 08:56:08Weitaus spassiger fand ich allerdings Bill Bryson's "Eine kurze Geschichte von fast allem". Nicht besonders tiefgründig, aber wie gesagt, lustiger...Das ist auch nicht schlecht, aber mir eine nummer zu flach (oder Amerikanisch?), dann lieber von Schätzing "Geschichten aus einem unbekannten Universum", ist irgendwie mit etwas mehr Tiefgang ausgestattet.Steht bei mir auch noch im Regal.. Muss ich mal unbedingt lesen. Schätzing jetzt.