Schwarzes Hamburg > Schwarzmarkt -Archiv-
Suche "trashige" Geräuschquellen...
Eisbär:
Es geht nicht ums Copyright, mein verehrtester Rosa Creutz.
Es geht um die allg. Beförderungsbedingungen der Bahn. Da steht sowas z.B. drin.
Jeder, der in der in Bereichen der Bahn Aufnahmen machen will, z.B. für ein Radio- oder Fernsehinterview (also auch in Bahnhöfen etc.), muß dafür die Bahn erst um Erlaubnis fragen. Ist ja praktisch alles Firmengelände.
Daß das für Euch keine Folgen haben wird, sei unbestritten; was interessiert es die Bahn, daß ihr da rumgespielt habt? Und wo kein Kläger, da kein Richter.
Nichtsdestotrotz muß ich dem Harris-Eric zustimmen, ganz legal war das nicht. Aber wohl eher eine Ordnungswidrigkeit, als eine Straftat. Aber das sollen Dir die Juristen uter uns genau erklären. Die kennen sich da besser aus.
MfG
ich
rosa creutz:
wie gesagt: es wird uns/mich niemals jemand diesbezüglich behelligen.
und mir ist es vollkommen wurscht, was und ob etwaige juristen hier noch mehr zu melden wissen. meine güte!
nur am rande: ich bin anarchist und scheisse ohnehin auf die meisten konventionen. wenn ich der bahn ans bein pissen kann, so mit freuden. (ich fahre z.b. liebend gerne schwarz :P )
obendrein, um noch ein letztes mal auf das stimmensampling zurückzukommen: ich neige dazu, jegliches samplematerial durch meinen (oftmals recht argen) effektwolf zu drehen und den samples damit "meine note" aufzudrücken.
alleine das macht dieses material bereits unwiderruflich zu meinem[/í] material - und es wird, um hier den kreis zu schliessen, niemals eine klage seitens der db ag geben. (denn sie würde sich darin schlichtweg nicht erkennen *g*)
SuperTorus:
--- Zitat von: "Eisbär" ---Es geht nicht ums Copyright, mein verehrtester Rosa Creutz.
Es geht um die allg. Beförderungsbedingungen der Bahn. Da steht sowas z.B. drin.
Jeder, der in der in Bereichen der Bahn Aufnahmen machen will, z.B. für ein Radio- oder Fernsehinterview (also auch in Bahnhöfen etc.), muß dafür die Bahn erst um Erlaubnis fragen. Ist ja praktisch alles Firmengelände.
--- Ende Zitat ---
Jemand zuhause? Das geht hier in erster Linie um Geräusche und Soundscapes... Bei Rot über die Ampel gehen ist auch verboten.
--- Zitat ---Nichtsdestotrotz muß ich dem Harris-Eric zustimmen, ganz legal war das nicht. Aber wohl eher eine Ordnungswidrigkeit, als eine Straftat. Aber das sollen Dir die Juristen uter uns genau erklären. Die kennen sich da besser aus.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das währe sogar den Juristen hier (gibts überhaupt welche) zu langweilig...
Nils
Mentallo:
--- Zitat von: "rosa creutz" ---nur am rande: ich bin anarchist und scheisse ohnehin auf die meisten konventionen.
--- Ende Zitat ---
Und ich bin zwei Öltanks!
Neenee, das ist doch nun mal ein wenig albern, hm?
Eisbär:
--- Zitat von: "SuperTorus" ---Das geht hier in erster Linie um Geräusche und Soundscapes...
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt. Also weiter im Off-Topic ;)
--- Zitat ---Bei Rot über die Ampel gehen ist auch verboten.
--- Ende Zitat ---
Und wer behauptet, daß ich bei rot über die Ampel gehe?
Aber zum Sound (also zum eigentlichen Thema) nochmal 'nen Beitrag:
Frag mal bei den Hafenrundfahrtsbarkassen und -schiffchen, ob Du mal Aufnahmen aus dem Maschinenraum bzw. überhaupt von den Maschinenanlagen machen darfst.
Da gibt es nichts was es nicht gibt.
Leider verbaut Dir wohl ISPS die Möglichkeit auf vielseitigere Geräusche von größeren Schiffen.
Lars
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln