Schwarzes Hamburg > Schwarzmarkt -Archiv-
Suche "trashige" Geräuschquellen...
Jinx:
--- Zitat ---Bei Rot über die Ampel gehen ist auch verboten.
Und wer behauptet, daß ich bei rot über die Ampel gehe?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich so etwas lese, bin ich wirklich dankbar, dass meine Sozialisierung teilweise im Ausland stattfand. In GB, Irland, Frankreich und Italien geht man über die STraße, wenn sie frei ist. Egal wie die Ampel steht. Das ist in GB/IRL erlaubt, sogar die Polizei tut es. In Italien ist es garantiert verboten, kümmert aber kein SChwein und in Frankreich weiß ich es nicht so genau (die Franzosen wissen es übrigens auch nicht, da sie sich für dergleichen nicht interessieren und sich lieber auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren). Ich beöle mich jedenfallls jedesmal, wenn ich in Deutschland Leute (womöglichst nachts) an völlig ausgestorbenen Straßen an der roten Ampel sehe.
Es lebe der gesunde Verstand, nieder mit dem Kadavergehorsam!
Eisbär:
Tja, und ich bekomme jedesmal einen Koller, wenn ich Leute vor der Nase von Kindern bei Rot über die Straße rennen sehe.
Oder noch besser die Mutter (war übrigens in HH) die ihr Kind bei rot über die Straße zog, daß eigentlich stehen bleiben wollte. :roll:
Warum ich es nicht tue, hat wenig mit Kadavergehorsam zu tun, als viel mehr mit gemachten Erfahrungen und der Tatsache, wie gut ich mich selber kenne.
Wenn es Dich tatsächlich interessiert, verehrte Jinx, kann ich es Dir auf der RETURN gerne erzählen.
Lars
Mentallo:
Jinx: Wer in Deutschland bei rot über die Ampel geht und einen Führerschein besitzt, riskiert bis zu 4 Punkten in Flensburg, einen Monat Fahrverbot und ca 200 Euro Geldbuße.
Jinx:
--- Zitat ---Tja, und ich bekomme jedesmal einen Koller, wenn ich Leute vor der Nase von Kindern bei Rot über die Straße rennen sehe.
--- Ende Zitat ---
Kinder sind ein anderes Thema, ich bleibe auch bei rot stehen, wenn Kinder anwesend sind. Wieso klappt das jedoch in den von mir genannten Ländern, den Kindern ein adäquates Verhalten im Straßenverkehr beizubringen, ohne auf zeitweise sinnentleertes Tun zu verfallen? (Heiner Müller sagte mal "Die Deutschen - ein blödes Volk", und ich denke, er hatte Recht).
--- Zitat ---Wenn es Dich tatsächlich interessiert, verehrte Jinx, kann ich es Dir auf der RETURN gerne erzählen
--- Ende Zitat ---
Ich bin nur selten auf der Return, ist 'ne Spackenveranstaltung ;)
Der Wanderer:
Ich hätte ne sehr laute und schrille Monoglesische Hirtenpfeife aus Ton zu
verleihen.
Gut anhören täte sich garantiert auch wenn einer mal jdm. einfach durch den Keller "gehen" würde*g* Schmerzensschreie inklusive=)
Gruß Der Wanderer
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln