Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 03:25:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Loslassen / Schnitt / Neuanfang  (Gelesen 9242 mal)

BetterOf2Evils

  • Gast
Loslassen / Schnitt / Neuanfang
« Antwort #15 am: 21 Mai 2005, 10:48:41 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
1 1/2 bis 2 Monate?  So lange dauert das bei euch?

Du bist sooooo Gefühlskalt  :P

I know, baby!
Gespeichert

kleinesMonster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 278
Loslassen / Schnitt / Neuanfang
« Antwort #16 am: 22 Mai 2005, 20:43:28 »

Gefühlskalt würde ich das nicht nennen. Er hat das alles einfach besser im Griff. So eine Sichtweise hätte ich auch gerne...
Wenn ich irgendwie loslassen muss, ertrinke ich meistens im Selbstmitleid. Ich mag das überhaupt nicht kann aber in so nen Momenten nichts dagegen tun. Und dann heißt es auch: Andere Frisur bzw. Farbe in den Haaren, Zimmer umgestalten, Zeichnen, Gedanken aufschreiben etc. So was brauch ich dann einfach um mich irgendwie von der ganzen Situation abzugrenzen.
Natürlich kommt es auch auf die Person oder Lebenslage drauf an, von der ich loslassen muss. War es mir nicht so wichtig geht das alles natürlich weniger spektakulär über die Bühne.
Na ja mal sehen, vielleicht bekomm ich das noch in den Griff ;)
Gespeichert
Man muss auch mal über sich selbst lachen können.

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Loslassen / Schnitt / Neuanfang
« Antwort #17 am: 22 Mai 2005, 21:10:55 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
1 1/2 bis 2 Monate?  :shock:  


DAS dachte ich auch... allerdings in die andere Richtung! Bei mir kann es bis zum absoluten "loslassen" des ehemaligen Partners länger als 4 Monate dauern...
Zwar nur im Fall längerer Beziehungen und die "die-Welt-geht-unter-Phase" ist auch nach einem Monat rum, aber bis es mir wieder so richtig gut geht (nicht nur Phasenweise) brauche ich länger.

Allerdings könnte das auch daran liegen, dass die "nachbeziehungs Beziehungen" zu meine Exfreunden sehr schwierig waren, da sie mich noch geliebt haben...
Ich wollte zwar auch einen Neuanfang und zumindest vorübergehende Kontaktsperre, aber die haben sie auch nicht eingehalten, oder mich, durch sowas wie Erpressung, immer wieder dazu gekriegt mich doch mit ihnen zu befassen.
Und wenn ich es dann doch irgendwie geschafft habe den Kontakt einzudämmen, ging es ihnen und mir nach kurzer Zeit besser. Aber das wollten sie ja vorher nicht einsehen...  :roll:  :wink:
Gespeichert
I want it all!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Loslassen / Schnitt / Neuanfang
« Antwort #18 am: 22 Mai 2005, 23:03:09 »

In Zahlen lässt sich die Zeit des Loslassens doch gar nicht ausdrücken. Es hängt immer davon ab, was oder wen man loslassen muss und wie lange man mit diesem Menschen zu tun hatte. Und da auch jeder von uns auch unterschiedlich intensiv liebt, ist das eben eine höchst individuelle Angelegenheit.

Bei Beziehungen kommt dann noch dazu dass u.U. die Loslassphase schon während der Beziehung beginnt und sich womöglich beide erst dann trennen wenn schon Licht am Horizont -ein neuer Mensch, ein neues Leben .. - aufgetaucht ist. Da ist die Loslassphase anschliessend sicher kurz - aber vielleicht war ja die in der Beziehung bereits sehr lang.

Bei mir zumindest gibts da nur einen Zusammenhang zwischen der Zeit und der Situation: Je intensiver der zu Ende gegangene Kontakt, desto länger die Loslasszeit. Und so kommen bei mir dann Zeiten zwischen 2 Wochen und 7 Monaten zustande. Auf jeden Fall hätte ich ernsthafte Zweifel an der Intensität oder auch Wichtigkeit der Kontaktes wenn die "Trauerphase" immer nur 14 Tage dauern würde ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dada

  • Gast
Loslassen / Schnitt / Neuanfang
« Antwort #19 am: 23 Mai 2005, 08:35:46 »

Zitat von: "kleinesMonster"
Gefühlskalt würde ich das nicht nennen. Er hat das alles einfach besser im Griff.


ER ist SIE :wink:  

--

Ich habe mir mal vor 12 Jahren ne Glatze rasiert aus lauter Frust über mich selbst, weil ich nicht akzeptieren konnte, dass es vorbei ist mit der Liebelei.

Das hat mir tatsächlich geholfen, aber trotzdem würde ich das nie wieder machen, das sah bei mir nämlich echt total daneben aus.  :?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Loslassen / Schnitt / Neuanfang
« Antwort #20 am: 23 Mai 2005, 08:46:41 »

Zitat
kleinesMonster hat folgendes geschrieben:
Gefühlskalt würde ich das nicht nennen. Er hat das alles einfach besser im Griff.

ER ist SIE  

Eben.SchlechterOff3Evils ist eine Sie.Hoffe ich jedenfalls  :?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Loslassen / Schnitt / Neuanfang
« Antwort #21 am: 23 Mai 2005, 13:13:51 »

Ach ja:
Zitat
Natürlich kommt es auch auf die Person oder Lebenslage drauf an, von der ich loslassen muss. War es mir nicht so wichtig geht das alles natürlich weniger spektakulär über die Bühne.

Tja vieleicht waren alle bisherigen Kerle von BetterOff4Evils ihr nicht so wichtig.Das könnte dann aber auch an den Kerlen liegen. :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

kleinesMonster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 278
Loslassen / Schnitt / Neuanfang
« Antwort #22 am: 23 Mai 2005, 16:07:52 »

Zitat
ER ist SIE


ups,...tut mir ganz dolle leid *liebguck*
Gespeichert
Man muss auch mal über sich selbst lachen können.

Heidenzorn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 26
Loslassen / Schnitt / Neuanfang
« Antwort #23 am: 24 Mai 2005, 09:35:11 »

HASS ist zwar nicht der richtige Weg aber mir hat er nach der letzten Angelegenheit sehr geholfen. Naja ohne Grund sollte man nicht hassen ist wohl klahr! Aber eins hilft immer noch am besten und das sind sehr gute Freunde. Wenigstens eine Seele die einem zuhört (das'dazu). Aber leider gibt es auch Dinge da kommt man nie drüber hinweg, vieleicht will man es auch nicht.. Auch wenn man nicht will sollte man versuchen am leben zu bleiben. Selbst wenn wahre Gründe vorhanden sind schluss zu machen mit allem. Wenn es so scheint als währe da kein Ausweg. Macht euch nicht kaput, da ist ein Weg,, nur wo muss jeder für sich selbst herausfinden.....

R.I.P  Mona
Gespeichert

sweetblood

  • Gast
Loslassen / Schnitt / Neuanfang
« Antwort #24 am: 24 Mai 2005, 09:51:36 »

...loslassen...ist immer ein kleiner Tod der Seele...jedesmal stirbt ein kleines Stückchen von meinem selbst...aber die Beerdigungen sind immer genial... :\o/:
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Loslassen / Schnitt / Neuanfang
« Antwort #25 am: 24 Mai 2005, 13:55:36 »

Zitat von: "Thomas-der-Schlingel"
Eben.SchlechterOff3Evils ist eine Sie.Hoffe ich jedenfalls

Warum hoffst Du das? Watt soll datt denn heißen?
 
Zitat von: "Thomas"
Tja vieleicht waren alle bisherigen Kerle von BetterOff4Evils ihr nicht so wichtig.Das könnte dann aber auch an den Kerlen liegen.

Jein.
Der Partner innerhalb der Beziehung ist auf jeden Fall wichtig. Auch nach den beendeten Beziehungen war/ist er (der Mensch) mir wichtig.
Aber wie das so ist "jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" -- das Schwierige ist, diesen Zauber auch nach einem längeren Zeitabschnitt noch zu sehen oder erneut zu entfachen. *grübel*
Ähm.. ich drifte vom Thema ab...


Zitat von: "sweetblood"
...loslassen...ist immer ein kleiner Tod der Seele...jedesmal stirbt ein kleines Stückchen von meinem selbst...aber die Beerdigungen sind immer genial... :\o/:

... und die Wiederauferstehungen erst!  :wink:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Loslassen / Schnitt / Neuanfang
« Antwort #26 am: 24 Mai 2005, 15:08:40 »

Zitat
Thomas-der-Schlingel hat folgendes geschrieben:
Eben.SchlechterOff3Evils ist eine Sie.Hoffe ich jedenfalls  

Warum hoffst Du das? Watt soll datt denn heißen?

Nur so, nur so...

Zitat
Aber wie das so ist "jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" -- das Schwierige ist, diesen Zauber auch nach einem längeren Zeitabschnitt noch zu sehen oder erneut zu entfachen. *grübel*

Scheint ja nicht so, als ob sich der bisherige Zauber dir den (Ex)Partnern gegenüber lange gehalten hätte.Klingt mehr so nach "ein paar Wochen fröhlich verliebt, und dann außer Spesen nichts gewesen".Seltsam, seltsam...

Zitat
Ähm.. ich drifte vom Thema ab...

Macht doch nichts.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sweetblood

  • Gast
Loslassen / Schnitt / Neuanfang
« Antwort #27 am: 24 Mai 2005, 20:23:40 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Zitat von: "Thomas-der-Schlingel"
Eben.SchlechterOff3Evils ist eine Sie.Hoffe ich jedenfalls

Warum hoffst Du das? Watt soll datt denn heißen?
 
Zitat von: "Thomas"
Tja vieleicht waren alle bisherigen Kerle von BetterOff4Evils ihr nicht so wichtig.Das könnte dann aber auch an den Kerlen liegen.

Jein.
Der Partner innerhalb der Beziehung ist auf jeden Fall wichtig. Auch nach den beendeten Beziehungen war/ist er (der Mensch) mir wichtig.
Aber wie das so ist "jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" -- das Schwierige ist, diesen Zauber auch nach einem längeren Zeitabschnitt noch zu sehen oder erneut zu entfachen. *grübel*
Ähm.. ich drifte vom Thema ab...


Zitat von: "sweetblood"
...loslassen...ist immer ein kleiner Tod der Seele...jedesmal stirbt ein kleines Stückchen von meinem selbst...aber die Beerdigungen sind immer genial... :\o/:

... und die Wiederauferstehungen erst!  :wink:


..oh ja...bessere Feste gibt es garnicht... :lol:
Gespeichert

vampire´s garlic

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
Loslassen / Schnitt / Neuanfang
« Antwort #28 am: 24 Mai 2005, 23:10:12 »

Zitat von: "sweetblood"
...loslassen...ist immer ein kleiner Tod der Seele...jedesmal stirbt ein kleines Stückchen von meinem selbst...aber die Beerdigungen sind immer genial... :\o/:


Zumal man durch diese Art Tod doch immer wieder neu dazulernt! :!:  :idee:
Gespeichert
Ich glaube, ich werde mir meine Nase auf die Stirn drücken. Auf diese Weise bekommt man ein viel größeres Blickfeld und die Gedanken kühlen beim Durchatmen angenehm ab. _@_ii

sweetblood

  • Gast
Loslassen / Schnitt / Neuanfang
« Antwort #29 am: 25 Mai 2005, 16:49:56 »

Zitat von: "vampire´s garlic"
Zitat von: "sweetblood"
...loslassen...ist immer ein kleiner Tod der Seele...jedesmal stirbt ein kleines Stückchen von meinem selbst...aber die Beerdigungen sind immer genial... :\o/:


Zumal man durch diese Art Tod doch immer wieder neu dazulernt! :!:  :idee:


...wohl war..welcher Tod kann einem schon die Möglichkeit einer Wiederholung bieten  :twisted:
Gespeichert