Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 20:45:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin ein Freund gepflegter Bitterstoffgetränke.  (Gelesen 8680 mal)

dunkler_engel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 270
Ich bin ein Freund gepflegter Bitterstoffgetränke.
« Antwort #15 am: 13 Mai 2005, 17:02:27 »

absinth lecker!!!
Gespeichert
ome´fuckin´times i feel like the alien in´fuckin´side of me!

>>The Killer in me is the Killer in you<<

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Ich bin ein Freund gepflegter Bitterstoffgetränke.
« Antwort #16 am: 13 Mai 2005, 19:25:15 »

Die Bar wurde soeben eröffnet..

*freu*
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

...

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 65
Ich bin ein Freund gepflegter Bitterstoffgetränke.
« Antwort #17 am: 13 Mai 2005, 20:48:57 »

ich weiß gar nicht, was an absinth so toll seien soll ... und ich habe schon so ziemlich jede sorte davon getrunken. ich meine, okay, es ist ein sehr schickes getränk und vielleicht auch gut fürs image, weil das einige leute mit van gogh und schwarz gekleideten existenzialisten asoziieren, aber ... so rein vom geschmack her!? = /
...viel image, nichts dahinter ... das perfekte gruft-getränk...
*unschuldig-lächel*

edit: soll natürlich jeder trinken, was er will und es gibt auch menschen, die ich sehr mag, schätze und respektiere, die unwahrscheinlich gerne dieses zeug in allerlei variationen trinken, nur so nebenbei, weil sowas in internetforen oft leicht missverstanden wird ...  :roll:
Gespeichert
ver Tried. Ever Failed. No Matter. Try Again. Fail Again. Fail Better.
(Samuel Beckett)
_________________

[If accidentally read, please induce vomiting.]

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Ich bin ein Freund gepflegter Bitterstoffgetränke.
« Antwort #18 am: 13 Mai 2005, 20:57:25 »

Ja, ich ziehe auch Ricard allen bisher probierten Absinth vor.
Was nix mit dem Image zu tun hat, sondern mit dem Geschmack.

Von den angeblichen Tujon hab ich auch noch nie ne Wirkung feststellen können, aber vielleicht hab ich bisher auch nur die falschen Absinthsorten verköstigt.. ich lass mich gern eines Besseren belehren..
Gespeichert

...

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 65
Ich bin ein Freund gepflegter Bitterstoffgetränke.
« Antwort #19 am: 13 Mai 2005, 21:01:57 »

Zitat von: "colourize"
Ja, ich ziehe auch Ricard allen bisher probierten Absinth vor.

Von den angeblichen Tujon hab ich auch noch nie ne Wirkung feststellen können, aber vielleicht hab ich bisher auch nur die falschen Absinthsorten verköstigt


seh ich genauso. aber ich habe auch schon absinth getrunken, den bekannte "frisch aus d' tscheschischn' und mit tuschon" mitgebracht haben.
aber ... mir schmeckt das einfach nicht ... am besten schmeckt mir, typisch gruftie ; )
trockener rotwein....
Gespeichert
ver Tried. Ever Failed. No Matter. Try Again. Fail Again. Fail Better.
(Samuel Beckett)
_________________

[If accidentally read, please induce vomiting.]

Laetitia

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://www.laetitiasdeath.com
Ich bin ein Freund gepflegter Bitterstoffgetränke.
« Antwort #20 am: 14 Mai 2005, 00:11:32 »

Zitat von: "colourize"
Das zweite von links kann ich nicht erkennen. Ist vermutlich auch ein Absinth, oder?

Das zweite von links scheint mir ein Serpis zu sein, nach dem Rio Serpis benannt, der sich zu Hochwasserzeiten rot färbt, entsprechend ist es ein roter Absinth.

Absinth kann sehr lecker sein oder auch grottenscheusslich. Einen guten Absinth trinke ich durchaus gerne, allerdings sicherlich nicht in Mengen.
Schade, daß das Thema unter Schall und Rauch gelandet ist, schliesslich steckt jede Menge Kulturgeschichte dahinter. Unmengen von Künstlern und Autoren haben sich von der grünen Fee inspirieren lassen.

Wer kein Problem mit dem Namen "Blood Axis" hat, dem sei an dieser Stelle noch das wundervolle Album "Absinthe - La Folie Verte" empfohlen, ein komplettes Album, das Blood Axis und Les Joyaux De La Princesse dem Kultgetränk gewidmet haben.
Gespeichert
Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören." H. Hesse (Demian)

www.laetitiasdeath.com

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ich bin ein Freund gepflegter Bitterstoffgetränke.
« Antwort #21 am: 14 Mai 2005, 10:23:56 »

Zitat
Von den angeblichen Tujon hab ich auch noch nie ne Wirkung feststellen können, aber vielleicht hab ich bisher auch nur die falschen Absinthsorten verköstigt.. ich lass mich gern eines Besseren belehren..

Geht mir ähnlich.Außer der Wirkung, die jedes hochprozentige Getränk hat, war da bisher nicht viel von zu spüren.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Ich bin ein Freund gepflegter Bitterstoffgetränke.
« Antwort #22 am: 14 Mai 2005, 14:48:54 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Von den angeblichen Tujon hab ich auch noch nie ne Wirkung feststellen können, aber vielleicht hab ich bisher auch nur die falschen Absinthsorten verköstigt.. ich lass mich gern eines Besseren belehren..

Geht mir ähnlich.Außer der Wirkung, die jedes hochprozentige Getränk hat, war da bisher nicht viel von zu spüren.


Thomas, es ist ja auch nicht so, das man auf einmal anfängt lustige Dinge zu sehen.. Jedoch ist nach einem guten Absinth ist eine enorme Stimmungsssteigerung zu vermerken. Die Wirkung ist ehr subtil.

Würd ich das gleiche an Korn oder Whisky in mich hinneinkippen währ ich zwar breit, aber nicht so gut gelaunt.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ich bin ein Freund gepflegter Bitterstoffgetränke.
« Antwort #23 am: 14 Mai 2005, 15:24:41 »

Zitat
Jedoch ist nach einem guten Absinth ist eine enorme Stimmungsssteigerung zu vermerken.

Die gleiche Wirkung haben ein paar leckere Bierchen auf mich, es sei denn, ich bin von Anfang an in außerordentlich mieser Stimmung :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Ich bin ein Freund gepflegter Bitterstoffgetränke.
« Antwort #24 am: 14 Mai 2005, 17:09:14 »

Wer hat denn da mal n Tipp? - Welcher Absinth taucht denn was?
(Bitte keine abstrusen Importsorten, die vielleicht gut sein mögen, die aber hier nicht zu bekommen sind...)
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Ich bin ein Freund gepflegter Bitterstoffgetränke.
« Antwort #25 am: 14 Mai 2005, 18:18:53 »

@colourize: serpis (spanisch)
und vor allem: absinth ordinaire
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Lostangeles

  • Gast
Ich bin ein Freund gepflegter Bitterstoffgetränke.
« Antwort #26 am: 15 Mai 2005, 21:07:03 »

Wenn ihr Spaß an solch ein Zeug habt! :lol:  Ich bleib bei süßen Himbeershake!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Ich bin ein Freund gepflegter Bitterstoffgetränke.
« Antwort #27 am: 16 Mai 2005, 02:19:22 »

Nun, da ich ja wirklich noch nie dieses Zeug getrunken habe, lasse ich mich einfach mal überraschen. Irgendwann wird sich ja sicher mal die Gelegenheit ergeben, es zu probieren. Offenbar gibt es ja entweder Absinth-Fanatiker oder Absinth-Hasser ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Ich bin ein Freund gepflegter Bitterstoffgetränke.
« Antwort #28 am: 16 Mai 2005, 02:32:15 »

ich habe bisher nur 2mal absinth getrunken. keine ahnung welchen. auf der flasche war abbild eines älteren herren ;)
daher mag es mir verziehen werden, wenn ich behaupte, daß es ähnlich wie pernod oder sambuca schmeckt, wobei ich auch diese getränke erst selten "genossen" habe. ich finde den geschmack ziemlich aufdringlich und nach einem glas einfach zu bäh.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Ich bin ein Freund gepflegter Bitterstoffgetränke.
« Antwort #29 am: 16 Mai 2005, 03:01:03 »

na dann weiß ich ja, was mich erwartet  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.