Ja Danke Euch für die Tipps.
Ich surfe gerade auf der Seite vom lokalen Spirituosenhändler bei mir in der Nähe,
http://www.weinquelle.comDort sind die Preise für Serpis deutlich günstiger als auf dieser Hanfseite, die "..." genannt hat. Außerdem scheint die Auswahl ok zu sein.
Gibts noch andere Bezugsquellen in Hamburg, die damit konkurrieren können?
Und noch ne Frage: Absinth scheints ja in allen denkbaren Färbungen zu geben. Was ist denn von "schwarzem Absinth" zu halten? Kommt so schön gruftig rüber...
Zur Anmerkung von Runa: Ich habe bislang nur eine Absinth-Sorte mal ernsthaft probiert ("Absente" aus Frankreich). Den fand ich geschmacklich mal eher anstrengend, und von einer Tujon-Wirkung hab ich wie gesagt nix gemerkt. Die einzige Gemeinsamkeit dieses Absinth mit Sambuca oder Pernod, die ich feststellen konnte, war dass alle drei Gesöffe anishaltig sind. Sambuca ist aber irgendwie eine ganz andere Liga, zumal da es ein Likör ist. Sambuca mag ich zwar ganz gern, aber nach zwei, drei Likörgläsern (a' 2cl) habe ich darauf keinen Bock mehr, weil meine Speiseröhre dann genug klebt.
Pernod kommt geschmacklich schon mehr an den von mir mal probierten Absinth ran, ist aber deutlich milder und angenehmer als eben jener. Trotzdem ziehe ich persönlich Ricard dem Pernod vor (ebenfalls ein Pastis).