Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Lebensplanung? Familie? Kinder?
Simia:
Ich mag Kinder, ich schaffe nur kein ganzes ... :twisted:
Irgendwann bestimmt, aber auf absehbare Zeit nicht.
BetterOf2Evils:
Kinder? Gerne.
Aber im Moment und für die nächsten 5 Jahre (noch) nicht. Keine Zeit und keine Nerven.
Aber wie bei so vielen Dingen, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt.
--- Zitat von: "messie" ---(...) Kurz gesagt passen für mich und überhaupt Kinder dann in diese Welt hinein, wenn die Eltern bereit sind, ein Teil ihres eigenen (Gefühls-)lebens zu reservieren, um das Kind zu lieben und sich auf den Lebensabschnitt mit dem Kind gemeinsam (also so ca. die nächsten 20 Jahre :wink: ) ehrlich zu freuen.
--- Ende Zitat ---
Zustimmung.
anyway:
--- Zitat von: "BetterOf2Evils" ---Kinder? Gerne.
--- Ende Zitat ---
ich sach nur: her damit! :biglaugh:
mein "Plan" beinhaltet ein Kindund das wohl so in den nächsten 5-6 Jahren. Naja. Ich nehms wies (bzw. wanns) kommt ;)
anyway:
--- Zitat von: "sYntiq" --- Oder Kurz: Diese Teppichratten gehen mir auf den Zeiger
--- Ende Zitat ---
ach... du weißt ja gar nicht, was du verpasst ;)
colourize:
--- Zitat von: "anyway" ---
--- Zitat von: "sYntiq" --- Oder Kurz: Diese Teppichratten gehen mir auf den Zeiger
--- Ende Zitat ---
ach... du weißt ja gar nicht, was du verpasst ;)
--- Ende Zitat ---
... vielleicht weiss er das nicht.
Aber ich weiss, was Du verpassen wirst, wenn Du erstmal Mutter bist: Party, freie Zeiteinteilung, selbstbestimmtes Leben, Verantwortung nur für sich selbst tragen. 8)
Was mich von denjenigen, die Eltern werden wollen, interessieren würde: Was versprecht oder erhofft ihr Euch davon? Kinder kosten ja schließlich jede Menge Geld, bürden einem eine große Verantwortung auf, engen den Alltag ein und schrumpfen die Freizeit auf ein Minimum zusammen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln