Schwarzes Hamburg > Festivals & Konzerte Hamburg -Archiv-

Wird Hamburg gemieden?

<< < (8/14) > >>

livingdead:

--- Zitat von: "messie" ---Das hängt alles aber auch sehr von der Location ab.
Das MarX - mit seiner grottigen Akustik und der bekanntlich schlechten Abluft - ist prädestiniert für Trägheit und schlechte Laune. Meine schlechtesten Konzerte hab ich dort erlebt. Klar, dass da keine Band mehr hermöchte, wenn sie EINMAL im MarX spielen mussten.

Das Logo ist da z.B. schon eine ganz andere Geschichte! Dort geht das Publikum eigentlich immer ab, auch bei sehr unbekannten Bands .. die Bands, die dort auftraten, kommen eigentlich alle wirklich gerne wieder.
Dasselbe gilt für den Stadtpark.

Nicht auszuschliessen ist aber auch, dass die Steuern für was-auch-immer in HH recht hoch sind - habe ich mir zumindest mal sagen lassen. Auch die Hallenmieten sollen über dem Durchschnitt liegen. Wäre mal interessant zu erfahren, ob da was dran ist - das würde vieles erklären.
--- Ende Zitat ---

Ich habe im MarX schon klasse Konzerte gesehen. Und für Electrobands ist die Akkustic gar nicht so schlimm. Nur Bands mit schlagzeug haben ein wirkliches Problem. Was aber auch zum größten Teil zu vermeiden wäre, wenn die Bands sich auf nen kleinen Raum mit kleiner Bühne vorbeiten würden.

Das mit den Steuern ist in HH genau wie auch im Rest von Deutschland.
Mit der Hallenmiete ist es ähnlich. Natürlich gibt es da auch günstigere Hallen. Aber von Vorteil ist es auf jeden fall immer wenn ein Club oder eine Halle das Konzert veranstaltet, da diese dann auch auf Getränkeumsatz etc zurückgreifen kann, um evtl. Minus auszugleichen. Während ein Fremdveranstalter (so wie wir) lediglich die Eintrittseinnahmen zur deckung ALLER kosten zur Verfügung hat.

Anonymous:

--- Zitat von: "livingdead" ---
--- Zitat von: "Lucas de Vil" ---
--- Zitat von: "AnnHoly" ---Bei BE weiß ich z.B. das der Band gesagt wurde, sie würden die Markthalle nicht füllen und daher das geforderte Geld (das aber schon wegen der ganzen Show und der Hilfskräfte angemessen und nicht überhöht ist) zu viel sei.
--- Ende Zitat ---

Nun, Rosenmontag letztes Jahr war die Maha irgendwie recht gut gefüllt ...
(Blutengel - Konzert)
--- Ende Zitat ---

Ja und selbst das hat die Kosten nicht gedeckt.
Nur mal so als Anmerkung zur Angemessenheit der Gagen...
--- Ende Zitat ---

Und wie kann sich dann ein winziges Nest wie Tarp so was leisten, wo zeitgleich 'nebenan' in Flensburg auch partytechnisch der Bär steppte?

Mal abgesehen von Guest - DJs wie Bruno Kramm, Chris Pohl oder Medusa ...
(ob diese Personen jetzt positiv oder negativ für die Veranstaltung sind lassen wir mal im Raum stehen - die Gagen dürften aber auf jeden Fall interessant sein)

--- Zitat von: "René" ---
Aber von Vorteil ist es auf jeden fall immer wenn ein Club oder eine Halle das Konzert veranstaltet, da diese dann auch auf Getränkeumsatz etc zurückgreifen kann, um evtl. Minus auszugleichen. Während ein Fremdveranstalter (so wie wir) lediglich die Eintrittseinnahmen zur deckung ALLER kosten zur Verfügung hat.
--- Ende Zitat ---

Okay, DAS erklärt Einiges ...

livingdead:

--- Zitat von: "Lucas de Vil" ---
Und wie kann sich dann ein winziges Nest wie Tarp so was leisten, wo zeitgleich 'nebenan' in Flensburg auch partytechnisch der Bär steppte?

Mal abgesehen von Guest - DJs wie Bruno Kramm, Chris Pohl oder Medusa ...
(ob diese Personen jetzt positiv oder negativ für die Veranstaltung sind lassen wir mal im Raum stehen - die Gagen dürften aber auf jeden Fall interessant sein)
--- Ende Zitat ---

Ob sich das wirklich rechnet, ist ja noch die große Frage. Denn das muß man immer auf Dauer sehen. Und wenn son Club erst mal sone "DJs" holt um auf sich aufmerksam zu machen, kann sich das auf dauer auch rechnen... oder auch nicht ... das wird sich dann ja zeigen. Denn letztendlich ist nicht ein abend entscheident, sondern die beständigkeit ...

Dellamorte-Dellamore:
[/quote]Mal abgesehen von Guest - DJs wie Bruno Kramm, Chris Pohl oder Medusa ...
(ob diese Personen jetzt positiv oder negativ für die Veranstaltung sind lassen wir mal im Raum stehen
--- Zitat ---

zumindest, was medusa angeht, hat das pulp in duisburg echt ins klo gegriffen..  immer wenn sie auflegt ists menschenleer ^^
--- Ende Zitat ---

sober:
Das is die Tuss, die aufm Mera Luna angesagt hat oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln